~ ⁶ ~

42 7 28
                                    

"S-seid ihr Menschen?"
ㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡ

"Ja und ihr anscheinend auch", gab Namjoon sichtlich erleichtert von sich.
Jin beäugte die drei jedoch noch immer kritisch. Der Schwarzhaarige, welcher eine Gardienenstange in der Hand hielt, war ziemlich durchtrainiert und bestimmt auch sehr stark. Rechts neben ihm stand ein sichtlich jüngerer Blauhaariger mit einem Regenschirm, welcher ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter machte... und der der ganz links stand sah noch einigermaßen normal aus mit seinem Hasengesicht und den blonden Haaren.
Obwohl.. an sich sahen alle drei komisch aus.

Der Schwarzhaarige räusperte sich, nachdem er Jin und Namjoon genauso ausgiebig gemustert hatte. "Wisst ihr vielleicht wie man hier rauskommt, ohne gefressen zu werden?"

"Du meinst wohl eher verwandelt..", mischte der Blonde sich ein, schien aber ehr mit sich selbst zu sprechen.

"Wie auch immer", ergriff Namjoon das Wort, worüber Jin überaus dankbar war, denn die Situation war einfach anders komisch. "Ich denke um hier heil rauszukommen, müssen wir über das Dach. Durch das Treppenhaus kommen wir da hoch."

"Wie bitte? Was wenn wir runterfallen?", brach es aus Jin heraus und wurde direkt rot, als plötzlich alle Augen auf ihm langen. Namjoon starrte ihn mit einem Dein-Ernst-Blick an, woraufhin Jin beschwichtigend seine Hände hob.

"Es gibt keinen anderen Weg, Jin. Außerdem wirst du nicht runterfallen, das ist nämlich ein Flachdach."

"Okay.." Peinlich. Einfach peinlich.

"Na dann, los geht's!", rief der Schwarzhaarige und wollte schon eifrig loslaufen, als er plötzlich noch einmal stehen blieb. "Äh.. Erstens, wo müssen wir lang? Und zweitens, wie heißt ihr eigentlich?"

"Ich bin Namjoon und das ist Jin", stellte Namjoon sich und seinen 'Begleiter' vor.

"Super, ich bin Hoseok, das ist Jungkook", er zeigte nach links zu dem Hasenjungen "und das ist Taehyung", er zeigte nach rechts zum Blauhaarigen, der noch immer emotionslos in die Runde blickte.

'Taehyung also.. interessant, aber warum guckt er so..?' fragte Jin sich, als Namjoon ihm wieder seine Hand reichte. Fragend blickte Jin ihn an, woraufhin er lächelte und sich erklärte: "Wir gehen hoch zum Dach!"

Jin wollte gerade zurücklächeln, da fror sein Gesicht ein. "I-ich habe Höhenangst.."
Namjoon's Blick wurde verständnisvoll und er nahm, zum gefühlt tausendsten Mal Jin's Hand in seine.

"Solange ich bei dir bin, wird dir nichts geschehen, ja?"

"Versprochen?"

"Versprochen!"

"Kommt ihr?", rief Hoseok, der mit Taehyung und Jungkook schon ein paar Meter weiter weg wartete. Entschlossen schnappte Jin sich Namjoon's Hand und ging auf die drei zu. Er wollte vor Fremden nicht schlapp machen, den Fakt ignorierend, dass Namjoon ihm eigentlich auch fremd war.

"Was habt ihr eigentlich mit der Gardienenstange vor?", traute Jin sich zu fragen, während Taehyung versuchte die Tür des Treppenhauses zu knacken, da diese abgeschlossen war.

"Naja.. Irgendwie muss man sich ja vor diesen halbtoten Dingern verteidigen... Was? Hab ich was im Gesicht?", fragte Hoseok zu Ende seiner Erklärung an Namjoon gewandt, welcher gerade noch auf seinem Handy herumgetippt hatte und ihn jetzt anstarrte, als hätte er nicht mehr alle Tassen im Schrank.

"Nein, du hast nichts im Gesicht."

"Und warum guckst du dann so?"

"Weil du Zombies mit ner Gardinenstange umbringen willst... Dir ist schon klar, dass das nicht mal ansatzweise möglich ist?"

"Ich habs dir ja gesagt, Hyung", mischte sich nun auch Taehyung ein, der bis jetzt noch nichts gesagt hatte.

"Soll dein Regenschirm etwa besser sein? Damit hättest du Jungkook auch nicht retten können!"

"Aber du mit deiner Gardienenstange schon, oder wie?"

"Stop!" Namjoon's Baseballschläger landete sanft auf dem Boden. "Seid mal still, mit eurem Geschrei macht ihr nur noch die Zombies auf uns aufmerksam. Vorausgesetzt hier sind welche."

"Wir haben im ersten Stock einige gesehen", warf Jungkook ein, wodurch Jin Namjoon's Hand fest drückte, um nicht wieder in Panik zu geraten.

Ein "Klick" ertönte und die Tür zum Treppenhaus öffnete sich.
"Na endlich", Namjoon ging mit Jin voraus und winkte den Rest hinter sich her, nachdem er sich vergewissert hat, dass sie hier drin allein waren.
Hintereinander schlichen die fünf nach oben in das letzte Stockwerk. Vor der letzten Tür machte Namjoon Halt und bat Taehyung, diese zu öffnen. Diesmal brauchte er nicht so lange und schon bald standen die fünf nebeneinander auf dem Dach des Kaufhauses.

"Ist ja gar nicht so hoch wie ich dachte", Hoseok schaute erstaunt nach unten, wo die Straße mit Untoten überfüllt war. "Toll, und jetzt?"

"Da unten steht mein Auto", Namjoon zeigte auf den Parkplatz der nebenbei erwähnt, ziemlich leer war.

"Und wie kommen wir dahin?"

"Mit dieser Leiter"
ㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡ

och, ich vergesse immer zu updaten🗿

denkt ihr, die Jungs schaffen es heil zum Auto zu kommen?

~ steini

Wettlauf gegen die ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt