"Da soll ich runter!?", rief Jin aufgebracht und schlug sich direkt die Hand vor den Mund, als er merkte, dass er für seine Verhältnisse schon wieder viel zu aufbrausend war.
"Sorry, aber einen anderen Weg gibt es nicht. Wir sollten jedoch erst runter gehen, wenn es dunkel ist, denn dann können die Zombies uns nicht sehen", erklärte Namjoon und setzte sich auf den Boden."Könnten wir bitte das Wort 'Zombie' nicht mehr erwähnen?", fragte Jungkook und sah unsicher in die Runde.
"Was sollen wir denn sonst sagen? Untote?", wollte Namjoon wissen.
"Nee, das klingt genauso schlimm.."
"Wie wäre es mit.. Bananen?", schlug Taehyung nun vor.
"Wieso ausgerechnet Bananen?", mischte Hoseok sich ein, bevor irgendjemand anderes zu Wort kommen konnte.
"Keine Ahnung."
"Okay."
"Ich habe Hunger", brach Hoseok die plötzlich entstandene Stille.
"Du hast immer Hunger", beklagte Taehyung sich und seufzte.
"Ja und? Lass meinen Magen doch Hunger haben!", Hoseok guckte ihn gespielt böse an.
"Ein Wunder dass du so dünn bist", lachte Jungkook nun und bekam daraufhin einen leichten Schlag auf den Hinterkopf.
"Wenn du nicht ständig zum Taekwondotraining gehen würdest, wärst du bestimmt auch dicker", warf Hoseok dem Jüngsten an den Kopf, welcher nun entrüstet dreinblickte.
"Willst du damit sagen, ich bin dick??", der Blonde sah seinen Hyung entrüßtet an.
"Nein, natürlich nicht! Ich mein ja nur.."
"Jaja, beruhigt euch. Essen finden wir genug in irgendwelchen Läden. Jungkook, du lernst Taekwondo?", wandte Namjoon sich zuletzt an den Blondhaarigen. Dieser nickte und fühlte den Stolz in sich aufkommen. Endlich bemerkte jemand seine Leidenschaft!
"Ich bin kurz davor an Wettbewerben teilzunehmen!", erklärte er, was Hoseok lächeln und prahlen ließ, wie talentiert Jungkook war."Hyung...", murmelte der jüngste verlegen.
"Was denn? Ist doch nur die Wahrheit!", versuchte der Schwarzhaarige ihn zu überzeugen, was Jungkook aber nur erröten ließ. Taehyung stieß ein 'awwww' aus und schlang seine Arme um dessen Hüfte.
Hoseok guckte nur grinsend zu und zog den Blonden weiter auf, bis Namjoon belustigt eingriff. "Warst du nicht hungrig, Hoseok?"Nach weiteren Diskussionen gingen die fünf also wieder eine Etage nach unten, um Hoseok's Hunger zu stillen. In einem Lebensmittelladen wurden sie fündig und schnappten sich mehrere Konservendosen.
"Schmeckt sowas aus der Dose denn überhaupt?", fragte Namjoon sich stutzig und öffnete eine Maisdose, um daran zu riechen.
Ein erdrückendes Gefühl machte sich in Jin's Magen breit. Er musste sich zwei Jahre von diesen Sachen ernähren, weil er nicht genug Geld hatte und Namjoon kannte noch nicht einmal Dosenmais? Bestimmt war er einer dieser reichen Behörden und konnte sich täglich ein großes Mahl leisten.. Aber warum half er ihm dann? Wie kam es dazu, dass Namjoon ihn retten wollte? Reiche waren doch eigentlich arrogant, oder nicht?"Jin, warum isst du denn nichts?", holte Namjoon ihn aus seinen Gedanken und ließ ihn hochschrecken.
"Was? Essen? Oh.. ja klar", stotterte Jin unbeholfen und öffnete die Banane, die mit zwei Äpfeln und einem Fertigsandwich vor ihm auf der Theke lag. Gierig biss er hinein und musste einen zufriedenen Seufzer unterdrücken. Er liebte Bananen und seit er mit Yerin in eine Wohnung gezogen war, gab es auch öfter welche, trotzdem konnte er nie genug davon bekommen.
"Schmeckt gar nicht mal so schlecht", bemerkte Namjoon, nachdem Taehyung Besteck gefunden hatte, und er von dem Mais probieren konnte.
"Hast du denn etwas anderes erwartet?", platzte es leise aus Jin heraus, er wollte es nunmal unbedingt wissen, warum Namjoon noch nie etwas dergleichen gegessen hatte.
"Nein, aber meine Familie hat genug Geld, dass wir auf gesunde Ernährung achten", war seine Antwort, was Jin verstehend den Kopf senken und erneut von seiner Banane abbeißen ließ.
"Seht mal, es wird immer dunkler draußen", machte Hoseok nach einer Weile darauf aufmerksam. Die fünf guckten alle zu dem kleinen Fenster und tatsächlich. Die Sonne war schon am Horizont verschwunden.
DU LIEST GERADE
Wettlauf gegen die Zeit
FanfictionAus einem langweiligen Einkauf wird ein Kampf ums Überleben. In Jin bricht ein Gefühlschaos aus, durch welches er in Selbstzweifel verfällt. Doch ist Namjoon wirklich der, für den er sich ausgibt? ⚠ trigger warning: death ⚠ Start: 25.03.2020 Ende:...