Mit einem Lauten Knall ging das Licht des kompletten Einkaufszentrum's aus und vor Schreck schreiend drückte Jungkook sich auf den Boden, in der Hoffnung hier lebendig rauszukommen.
ㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡ"Jungkook!?", riefen Taehyung und Hoseok gleichzeitig, als sie dessen Schrei vernahmen. Der Blauhaarige war drauf und dran zu ihm zu rennen, doch Hoseok hielt ihn zurück.
"Hyung.. Was wenn Jungkook etwas passiert ist? Wir müssen ihm helfen!"
"Natürlich müssen wir das, aber da können alle möglichen Gefahren lauern!"
"U-und was jetzt..?"
"Hier", Hoseok reichte ihm eine Gardienenstange "wir brauchen etwas um zuschlagen zu können."
"Mit einer Gardienenstange willst du jemanden umbringen?"
"U-umbringen?"
"Hyung, das sind Zombies. Die kann man nicht Bewusstlos schlagen.."
Geschockt starrte Hoseok den Jüngeren an. Der Gang, in dem sie sich befanden, wurde nur von ein paar Fenstern über ihren Köpfen erhellt.
"Willst du damit sagen, dass... wir die u-umbringen müssen?""Ja."
ㅡ
Angespannt presste Jungkook sich auf den Boden. Sein Herz hämmerte so laut in seiner Brust, dass er Angst hatte, jemand könnte es hören.
Wenn er jetzt festgenommen werden würde, wäre es aus. Er würde niemals an einem richtigen Taekwondokampf teilnehmen können, geschweige denn sein geplantes Studium an der Global Cyber Universität beginnen.Ein kratzendes Geräusch lenkte seine Aufmerksamkeit auf sich. Es kam vom Gang neben Jungkook und näherte sich ihm immer weiter. Mit steifen Gliedern rutschte der schwarzhaarige hinter eines der Regale, die mit Schuhen überfüllt waren. Im fahlen Licht, welches von den Gängen hereinschien, sah er eine humpelnde Gestalt um die Ecke biegen. Er hatte noch nie jemanden so komisch laufen sehen... War die Person vielleicht verletzt?
Gerade als er aufstehen wollte, um der Gestalt zu Hilfe zu kommen, gab diese ein unmenschliches Geräusch von sich. Jungkook's Herz blieb beinahe stehen, als ihm klar wurde, dass dies kein Mensch mehr war.
'Ruhe bewahren..' sagte er leise zu sich selbst, doch seine Angst überwog. Er wollte nur noch hier raus. Zurück nach Hause und mit Hobi und Tae einen gemütlichen Filmabend starten. Ohne über seine nächsten Taten nachzudenken sprang Jungkook plötzlich auf und rannte los. Unbedacht stieß er gegen einen Stapel Kartons, welche daraufhin krachend zu Boden fielen. Dadurch zog er die Aufmerksamkeit des Zombies auf sich, was Jungkook in Panik geraten ließ. Wo war denn dieser scheiss Ausgang??
"Kookie!!", vernahm er hinter sich die Stimme seines besten Freundes und drehte sich überrascht um. Alles was er sah, war die Tür und seine zwei Freunde. Doch er kam nicht dazu, nach draußen zu rennen, denn wie aus dem Nichts stand der Zombie wieder vor ihm. Hektisch rannte Jungkook einmal um das Regal herum, in der Hoffnung, der Zombie würde ihm folgen. Und richtig, er tat es. In Höchstgeschwindigkeit raste der Blonde nun zur Tür, die kurz darauf, als er draußen war, von Taehyung und Hoseok zugerammt wurde.
"Komm, schnell!", Hoseok packte Jungkook am Arm und zog ihn schwungvoll hinter sich her. "Hobi mach mal langsam, der Zombie kommt da nicht so schnell raus", beschwerte der Jüngste sich nach ein paar Metern und befreite sich aus dem Schraubstockgriff. "Und was, wenn hier noch mehr sind?? Jetzt komm!"
Die Drei versuchten möglichst leise durch den breiten Gang zu rennen, bis sie bei den Rolltreppen ankamen. "Ich kann nicht mehr", japste Taehyung und stütze sich schwer atmend auf seinen Knien ab.
"Das war doch noch gar nichts! Ich muss jeden Morgen zwei Kilometer rennen!"
"Echt jetzt!? Ich dachte das Leben als Choreograph sei einfacher...."
Hoseok begann zu lachen. "Nein nein, ich habe genug zu tun"
"Na solange es dir Spaß macht.."
"Ehm.. Leute?", unterbrach Jungkook das Gespräch der beiden und zeigte nach unten. "Sind das da..?" In der Etage unter ihnen schlichen ein dutzend Zombies umher.
"Ab nach oben!! Aber pshht! Macht keine Geräusche", gab Hoseok nun flüsternd an und schob Jungkook und Taehyung vor sich her, die Rolltreppe nach oben, um in das dritte Stockwerk zu gelangen.
"Was wenn hier auch welche sind?", fragte Jungkook unsicher und blieb auf der vorletzten Stufe stehen. "Dann.... müssen wir wieder zurück?"
"Vielleicht. Aber jetzt lasst uns erstmal nachsehen."
Oben angekommen guckten die drei sich prüfend um, doch die Luft schien rein zu sein.
ㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡ
meine Katze ist einfach seit 11 Tagen spurlos verschwunden ... :(
ich wünsche euch nen schönen Tag / eine gute Nacht , wann auch immer ihr das hier lest ^^
~ steini
DU LIEST GERADE
Wettlauf gegen die Zeit
FanfictionAus einem langweiligen Einkauf wird ein Kampf ums Überleben. In Jin bricht ein Gefühlschaos aus, durch welches er in Selbstzweifel verfällt. Doch ist Namjoon wirklich der, für den er sich ausgibt? ⚠ trigger warning: death ⚠ Start: 25.03.2020 Ende:...