~ ¹¹ ~

38 4 5
                                    

"Hey, Jin, aufwachen!", Namjoon rüttelte vorsichtig an Jin's Bein. Der Arme war vorhin erschöpft an seiner Schulter eingeschlafen.

"Hm?", grummelte er und schlug seine Augen auf. "Wo bin ich?"

Namjoon musste schmunzeln, wie süß war dieser junge Mann bitte? "Wir sind angekommen!", sagte Hoseok vom Beifahrersitz aus und hüpfte hyperaktiv wie immer aus dem Auto. "Vorsicht-", wollte Jin ihn warnen, doch merkte gleich, dass er der einzige war, der noch im Auto saß. "Sind die Bananen weg..?"

"Hier scheinen keine zu sein. Jetzt komm raus, man kann nie sicher sein.", beantwortete Namjoon seine Frage. Nickend stieg Jin aus dem Wagen und streckte sich einmal ausgiebig.

"Wow du hast nur 20 Minuten geschlafen und bist jetzt nicht mehr müde?", fragte Taehyung ungläubig an Jin gerichtet, welcher daraufhin lachen musste. "Doch, ich bin noch ein bisschen müde, aber das geht meistens weg, wenn ich an die frische Luft komme!"

"Okaaay... Können wir dann reingehen?", fragte Jimin und tippte mit seinem Fuß ungeduldig auf dem Asphalt herum. Sie standen vor einem riesigen grauen Gebäude, größer als Jimin's Tanzstudio.

"Hier arbeitest du also?" Auf Jungkook's Frage hin nickte Namjoon nur und öffnete die Eingangstür. Er trat mit den anderen im Schlepptau in das ihm vertraute Gebäude ein und verbeugte sich flüchtig vor dem emotionslos dreinblickenden Mann am Empfangstresen. Die beiden schienen sich kurz auszutauschen. Daraufhin betrat ein weiterer Mann die Lobby.

"Namjoon", rief dieser erfreut und zog somit die Aufmerksamkeit aller auf sich.

"Yoongi!! Mein Gott, schön dass du hier bist", Namjoon sprang erfreut zu ihm und drückte ihn an sich. Was Jimin zuerst an ihm auffiel war, dass Yoongi mintfarbene Haare hatte. Das stand ihm unglaublich gut und als er sich in seine Richtung drehte und sein Lächeln zeigte, war es um den zwanzigjährigen geschehen.

"Hör auf zu Sabbern", lachte Jimin's bester Freund ihm ins Ohr, damit es niemand anderes hören konnte. Der Orangehaarige zuckte vor Schreck zusammen und wandte seinen Blick von Yoongi zu Hoseok. "Erschreck mich doch nicht so, Pabo!" Hoseok lachte nur breit, was Jimin direkt mit ansteckte. Dieser Junge war echt unglaublich..

"Kommt mit, Leute", rief Namjoon sie zu sich und lief mit dem minthaarigen Jungen, der wohl Yoongi hieß, vor.

"Wer ist das alles? Ich dachte du solltest nur eine Person finden?", fragte Yoongi skeptisch flüsternd an Namjoon gerichtet.

"Ich dachte, ein paar mehr schaden nicht..", antwortete dieser und blickte beschämt nach unten.

"Wenn du das für richtig hältst, wird es wohl nicht falsch sein", zuckte Yoongi nur mit den Schultern.

"N-namjoon?", Jin tippte dem silberhaarigen auf die Schulter, während sie gerade in den nächsten Gang einbogen und an einem Aufzug ankamen.

"Ja?"

"Wo gehen wir eigentlich hin?"

"In ein sicheres System ein paar Stockwerke nach oben", erklärte Namjoon so laut, damit es jeder hören konnte.
Yoongi hatte mittlerweile den Aufzug gerufen, welcher sich nun vor ihren Augen öffnete und ein Mann mittleren Alters heraustrat.

"Sind Sie Kim Namjoon?"

"Ja, der bin ich", antwortete dieser und verbeugte sich tief.

"Der Vorgesetzte lässt mich Sie zu ihm schicken", sagte der kuriose Mann im schwarzen Anzug und verabschiedete sich, bevor er auch schon wieder um die nächste Ecke verschwand.

"Was war das denn", wollte Jungkook verwirrt wissen, der solches Verhalten nicht im geringsten gewohnt war.

"Das ist hier normal, jeder spricht so", Namjoon musste leicht lachen, obwohl ihm gar nicht danach war. Mit einem mulmigem Gefühl stieg er mit seinen Freunden in den Aufzug und lehnte sich an die Wand. Shin Sungkyeol hatte also schon von seiner Ankunft erfahren. Er musste jetzt trotzdem stark sein, mehr Zeit schinden konnte er auf gar keinen Fall.

"Aber Namjoon, wenn hier jeder so gehoben spricht, wieso tust du es dann nicht?", fragte Hoseok neugierig an den Älteren gerichtet.

"Uhm.. wenn ich das tun würde, könntet ihr mich vielleicht nicht richtig verstehen. Ich weiß ja nicht..", verunsichert kratze er sich am Hinterkopf. Eine bessere Antwort lag ihm gerade nicht auf der Zunge.
Zu seinem Glück oder auch Unglück, öffnete sich der Aufzug und ließ die Sicht auf einen weißen Gang mit grauem Fußboden frei. Nur eine Tür war zu sehen. Die Tür des Grauens.

"Na kommt, es dauert auch nicht lange", lächelte Yoongi freundlich den unwissenden Jungs zu und schob Namjoon vor sich her aus dem Aufzug hinaus. Staunend sah Jin sich um. Er war noch nie in solch einer modernen Einrichtung gewesen, außer im Unternehmen von Yerin's Eltern.

"Ich kann das nicht", flüsterte Namjoon ein paar Meter von der Tür entfernt zu Yoongi. "Doch, ich glaube an dich, du schaffst das!", versuchte sein bester Freund ihn aufzubauen, was jedoch nur nach hinten losging.

"A-aber das sind meine Freunde-"

"Was?? Das war aber nicht so geplant.. Shit"

"Mach dich auf Code 2081 bereit..", mit diesen Worten näherte Namjoon sich der Tür und trat ein, nachdem er noch einmal tief durchgeatmet hatte.

"Was bedeutet Code 2081", wollte Jimin plötzlich wissen.
Hatte dieser etwa das Gespräch zwischen Namjoon und Yoongi gehört!?

Wettlauf gegen die ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt