Kapitel 38 - Winkelgasse

183 11 0
                                    

Es sind ein paar Tage vergangen und mittlerweile ist das neue Jahr angebrochen. Silvester haben wir ganz entspannt und ruhig mit Jaya und George zusammen verbracht. Wir haben zusammen gekocht, Brettspiele gespielt und Wein getrunken; wir sind uns alle einig, dass wir den nächsten Jahreswechsel wieder zusammen feiern möchten.

Severus und ich sitzen gerade im Wohnzimmer und frühstücken gemütlich miteinander. Es ist das letzte Wochenende, bevor die Schule wieder startet und Severus wieder arbeiten muss.

„Warum müssen die Weihnachtsferien von Hogwarts immer so schnell vorbei sein?", frage ich Severus seufzend. „Ich möchte nicht schon wieder von dir getrennt sein."

„Genau das Gleiche habe ich mich auch gerade gefragt", antwortet Severus mir auch seufzend. „Seitdem wir in einer Beziehung sind, vergehen die unterrichtsfreien Tage leider viel zu schnell."

„Kann ich dich heute nach Hogwarts begleiten, wenn du deine Sachen wieder ins Schloss bringst?", frage ich meinen Freund. So können wir immerhin noch etwas Zeit zusammen verbringen, wenn er seine Sachen im Schloss sortiert und an seinem Schreibtisch arbeitet.

„Sehr gerne", kommt es von Severus. „Allerdings werde ich meine Sachen heute nur in meinen Gemächern abstellen und mich nicht mehr an meinen Schreibtisch setzen. Ich habe etwas anderes für den restlichen Tag geplant."

„Achja? Und was wäre das?", frage ich ihn nun neugierig. „Ich hoffe doch sehr, dass es mich in deiner Planung mit einschließt."

„Natürlich, Juana", sagt Severus liebevoll. „Nur wegen dir setze ich mich heute noch nicht an meinen Schreibtisch. Ich möchte den Tag mit dir verbringen und genießen."

„Was hast du denn heute Schönes mit mir vor, alter Mann?", necke ich meinen Freund.

Severus sieht mich mit hochgezogener Augenbraue an. „Alter Mann? Sei froh, dass wir schon ein paar Monate in einer Beziehung sind, du kleiner Zwerg."

„Hey, ich habe dich lange nicht mehr ‚alter Mann' genannt. Du nennst mich ständig ‚kleiner Zwerg'", beschwere ich mich lachend bei Severus. „Ich muss heute auf jeden Fall nochmal mit Jaya in die Winkelgasse, um etwas für deinen Geburtstag nächstes Wochenende zu besorgen. Dein Geschenk habe ich zwar schon, aber mir ist noch etwas Schönes eingefallen."

„Du musst mir gar nichts schenken, Juana", wirft Severus ein. „Ich weiß, dass du durch deine Fotografie nicht allzu viel Geld hast. Allerdings wollte ich mit dir auch in die Winkelgasse gehen. Ich gehe sonst in der Zwischenzeit zu Fred und George in den Laden, um zu sehen, was die Zwei sich wieder Neues ausgedacht haben."

„Mein herzallerliebster Severus", beginne ich mit meinen Händen an meinen Hüften. „Du bekommst etwas von mir zu deinem Geburtstag. Ob du willst oder nicht. Du bist mein Freund und ich möchte dir etwas schenken. Darüber wird nicht diskutiert. Außerdem verdiene ich genug Geld, um dir etwas schenken zu können. Ende der Diskussion!"

„Ist ja gut", kommt es widerwillig von Severus.

Wir beenden unser Frühstück, bringen alles zurück in die Küche, holen unsere Sachen und machen uns auf den Weg nach Hogwarts, um die Sachen von Severus in seine Räumlichkeiten zu bringen. Wir haben uns beide einen dicken Mantel, einen Schal, Handschuhe und eine Mütze angezogen und machen uns nun auf den Weg in die Winkelgasse.

Severus und ich schlendern Hand in Hand durch die Winkelgasse. Es ist ein herrlicher Wintertag; es liegt Schnee und die Sonne scheint. Durch das schöne Wetter und die gemeinsame Zeit haben wir beide richtig gute Laune und lächeln uns die ganze Zeit immer wieder an. Es ist so schön, Zeit mit Severus zu verbringen. Doch dann bleibe ich auf einmal abrupt stehen.

The day we fell in love (Snape x OC FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt