Kapitel 39 - Geburtstagskind

183 7 0
                                    


Eine Woche ist vergangen. Der Unterricht hat wieder begonnen. Der Zwischenfall mit Frau Mason in der Winkelgasse hat in der Zaubererwelt für ganz schön viel Aufruhr gesorgt. Man hat Mitte der Woche entschieden, dass die Frau erst einmal ins St. Mungo gebracht werden soll, nachdem Severus und Lucius Malfoy beide zu allen Vorfällen mit dieser Frau befragt wurden. Man hat erkannt, was sie alles getan hatte. Severus und ich hoffen trotzdem beide, dass man dieser Frau nun helfen kann und dass sich ihre Einstellungen und ihr Verhalten ändern werden.

Es ist Samstag und heute ist der Geburtstag von Severus. Ich habe im Vorwege extra mit den anderen Professoren gesprochen und gefragt, ob es möglich wäre, dass Severus den Tag frei bekommt. Zum Glück waren alle einverstanden und übernehmen einen Teil seiner Aufgaben.

Ich bereite gerade ein gemeinsames Frühstück für Severus und mich vor und hoffe, dass er demnächst nach Hause kommt. Ein Geschenk, das ich für ihn besorgt hatte, habe ich bereits mit auf den Frühstückstisch gelegt. Umso gespannter bin ich allerdings darauf, was er zu der neuen Unterwäsche sagt, die ich letztes Wochenende mit Jaya zusammen gekauft habe. Ich hoffe so sehr, dass sie ihm gefallen wird.

Als ich gerade mit dem Decken des Tisches fertig bin, höre ich unseren Kamin knistern. Sofort blicke ich in die Richtung und sehe Severus in unser Wohnzimmer treten. Sofort laufe ich Severus entgegen.

„Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Severus", sage ich voller Freude während ich ihn herzlich umarme. Severus hebt mich hoch und dreht sich mit mir zusammen einmal im Kreis herum. „Ich habe ein Frühstück vorbereitet und einen entspannten Tag geplant. Nur wir Zwei. Und heute Abend habe ich hoffentlich noch eine schöne Überraschung für dich."

„Vielen Dank, Juana", antwortet Severus mir mit einem Lächeln auf den Lippen und gibt mir einen liebevollen Kuss. „Du hättest aber gar nichts vorbereiten müssen - mit dir in einer Beziehung zu sein ist schon Geschenk genug", lächelt Severus mich an. Dabei nimmt er mein Gesicht in beide Hände, streicht mir seinen Daumen über meine Wangen, sieht mich verliebt an und gibt mir einen Kuss auf meine Stirn.

„Du machst mich ganz verlegen, Severus", kommt es von mir. Ich sehe nach unten und merke, wie ich ganz rot anlaufe.

Severus lächelt leicht und nimmt mich in seinen Arm. „Ich liebe dich, Juana May", sagt Severus ganz verliebt. „Du bist so unglaublich süß, wenn du verlegen bist und rot wirst." Danach gibt er mir einen Kuss auf meinen Kopf.

„Ich liebe dich auch, Severus Snape", antworte ich ihm ganz verliebt und mit einem Seufzen.

Dann gehen wir zu unserem gedeckten Esstisch. „Das Frühstück sieht wundervoll aus, Juana. So etwas hat noch nie jemand für mich gemacht. Ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll", sagt Severus gerührt.

„Dein Geburtstag hat gerade erst begonnen. Ich hoffe, dass es ein schöner und unvergesslicher Tag für dich wird; du verdienst ihn mehr als alles andere auf dieser Welt. Du musst mir auch gar nicht danken - ich mache all das von Herzen gerne für dich", antworte ich ihm verliebt.

Als wir uns an den Tisch gesetzt haben, bemerkt Severus sein Geschenk, welches bei seinem Teller liegt. Er sieht mich fragend an. Ich nicke ihm bestätigend zu und bestätige ihm, dass er es gerne vor dem Frühstück auspacken darf. Als er sein Geschenk auspackt, kommen eine neue Feder, Tinte und Pergament zum Vorschein. Alle Geschenke sind mit seinem Namen versehen.

Severus sieht mich gerührt an und nimmt meine Hand in seine. „Danke, Juana. Die Geschenke sind wundervoll. Und sogar mit meinem Namen versehen. Sie gefallen mir wirklich sehr", sagt Severus.

„Es freut mich wirklich sehr, dass es dir so gut gefällt", antworte ich ihm und streiche mit meinem Daumen über seinen Handrücken.

Wir genießen unser gemeinsames Frühstück in vollen Zügen und lassen uns dabei alle Zeit der Welt. Den weiteren Tag verbringen wir mit einem langen Spaziergang durch die verschneiten Straßen von unserem Wohngebiet und halten uns dabei die ganze Zeit an den Händen. Danach setzen wir uns mit einer heißen Schokolade und Wolldecken an den Kamin und kuscheln miteinander um uns aufzuwärmen. Severus und ich unterhalten uns den ganzen Tag über Gott und die Welt, kuscheln viel miteinander und küssen uns immer wieder.

The day we fell in love (Snape x OC FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt