Hermine hatte sich noch nicht getraut, Ron auf seinen Brief anzusprechen. Sie fühlte nicht so wie er, doch sie wollte ihn nicht verletzen. Außerdem verstand sie nicht, warum Ron das getan hatte. Er war bis über beide Ohren in Katie verknallt, das sah jede:r. Vielleicht war der Brief veraltet. Hermine las sich diesen noch einmal durch und kam zu dem Schluss, dass Ron diesen Brief nicht in letzter Zeit geschrieben hatte. Sie zerriss ihn in viele kleine Teile und schmiss die Stücke weg.
Draco und sie trafen sich vor der Nachhilfe in der Bibliothek, um wie immer nach dem Zauberspruch der Mistelzweige zu suchen. Heute würden sie dort auch die ersten Planungen bezüglich der Weihnachtsdekoration treffen. Sie hatten sich mit den anderen Vertrauensschüler:innen abgesprochen. Draco und Hermine planten und die anderen halfen beim Schmücken mit.
Voller Vorfreude kämmte Hermine ihre Haare durch, was aber nicht gegen ihre wilde Mähne half. Seit sie an Draco gekuschelt unter den Sternen gelegen hatte, dachte sie ständig an Draco. An jenem Tag war eine neue Botschaft von dem magischen Schlüssel erschienen.
BEHALTE DEIN GLÜCK BEI.
Hermine vermutete, dass der Schlüssel andeuten wollte, dass sie sich bei Draco glücklich fühlte. Bei ihrem letzten nächtlichen Zusammenstoß hatte Hermine einen Blick auf ein Pergament erhascht. Dort standen ähnliche, manchmal nichtssagende Botschaften. Hermine nahm an, dass Draco ebenfalls einen magischen Schlüssel besaß. Vielleicht hatte er das Gegenstück zu ihrem.
Ein paar Minuten später brach Hermine auf. Im Gemeinschaftsraum traf sie auf Dean und Seamus, die sie neugierig mit Fragen zu der heutigen Nachhilfestunde löcherten.
»Lasst euch überraschen«, antwortete Hermine und verschwand.
Sie tauchte vor Draco in der Bibliothek auf, also stöberte sie in den Regalen und fand nach einigen Minuten endlich ein paar vielversprechende Bücher. Als sie das erste aufschlug, fand sie noch nichts. Doch als sie das zweite Buch durchblätterte, stieß sie endlich auf den Zauberspruch der Mistelzweige. Bestimmt hätte sie diesen früher gefunden, hätte sie von Anfang an alleine danach gesucht. Dracos Anwesenheit lenkte sie genauso sehr ab wie seine Abwesenheit. Wenn er sie nicht gerade berührte oder neben ihr saß, spukte er in ihren Gedanken herum. Er begleitete sie auf Schritt und Tritt.
Draco hetzte in die Bibliothek, woraufhin er von Madam Pince angemeckert wurde. Sobald sie ihn entließ, suchte er Hermine auf, die ihm ihren Fund zeigte.
»Ich habe mir das durchgelesen. In Hogwarts werden nur noch unverzauberte Mistelzweige verwendet, da zu viele ungewollte Paare zustande kamen, die sich kurz darauf wieder trennten. Demnach gab es sehr viel Liebeskummer, was sich auch auf den Unterricht und die darin erbrachten Leistungen auswirkte.« Hermine hielt ihm die aufgeschlagene Seite vor die Nase. »Der Zauberspruch ist eigentlich ganz einfach. Verbinde die Liebenden. Die Zauberstabbewegung ist allerdings schwieriger. Schau her.« Hermine vollführte die Bewegung. Draco beobachtete sie dabei genau und wiederholte es dann.
»Dann können wir das den anderen heute beibringen, meinst du nicht auch? Immerhin ist bald Weihnachten. Das wird ihnen nützen.«
»Gute Idee.«
Hermine und Draco wiederholten noch einige Male die Bewegung und die Formel, um sie später ihren Schüler:innen beibringen zu können und dann besprachen sie die Dekoration für Weihnachten. Hermine schrieb eifrig alles mit, was sie beschlossen.
»Ich zeige das dann den anderen Vertrauensschüler:innen und gebe es bei Dumbledore ab.« Hermine wedelte mit dem Pergament.
Draco schnappte sich das Blatt und überflog die Punkte. Dann streckte er seine Hand aus, doch Hermine griff zu spät nach dem Blatt. Es fiel schon nach unten. Hermine bückte sich, um es aufzuheben. Dabei rutschte die Kette mit dem Schlüssel unter ihrer Schuluniform hervor. Als sie wieder auftauchte, trat Draco ganz nah an sie heran und nahm den Anhänger in die Hand. Er drehte den Schlüssel und betrachtete ihn ganz genau, während Hermine keinen einzigen Muskel bewegen konnte. Sie hielt sogar ihren Atem an.
DU LIEST GERADE
𝔐𝔢𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔩ü𝔰𝔰𝔢𝔩 𝔷𝔲 𝔡𝔢𝔦𝔫𝔢𝔪 ℌ𝔢𝔯𝔷𝔢𝔫 (Dramione)
Fanficℰ𝒾𝓃 𝒮𝒸𝒽𝓁𝓊ℯ𝓈𝓈ℯ𝓁. 𝒰𝓃ℯ𝓃𝒹𝓁𝒾𝒸𝒽 𝓋𝒾ℯ𝓁ℯ 𝒯𝓊ℯ𝓇ℯ𝓃. 𝒵𝓌ℯ𝒾 ℋℯ𝓇𝓏ℯ𝓃. Kurz bevor das fünfte Schuljahr in Hogwarts beginnt, taucht ein fremder Schlüssel an Hermines Schlüsselbund auf, der in kein Schloss passt. Während Hermine noch vers...