23. 𝔇𝔢𝔞𝔫 𝔲𝔫𝔡 𝔖𝔢𝔞𝔪𝔲𝔰

68 10 3
                                    

Am nächsten Morgen, der letzte Schultag vor Weihnachten war angebrochen, hatte Draco Unterricht bei Umbridge. Er funkelte sie hasserfüllt an, was sie geflissentlich ignorierte. Sie holten wie immer ihre Bücher heraus und steckten die Zauberstäbe in die Taschen. Dann begann der langweiligste Unterricht. Draco wäre beinahe eingeschlafen, doch stattdessen blickte er sich um. Seamus und Dean fehlten. Gespannt wartete er darauf, dass sie erschienen, während er sich halbherzig Notizen zu dem Kapitel, welches sie lesen sollten, machte. Zu spät bemerkte er, dass er den ganzen Rand mit Herzchen vollgekritzelt hatte. Normalerweise achtete er darauf, dass seine Blätter ordentlich aussahen und er nirgendwo Muster hinmalte.

Blaise tippte ihn an, deutete auf die Herzen und zuckte belustigt mit den Augenbrauen. Er wusste, dass Draco ihm nie erlauben würde, auf seine Blätter zu malen. Blaise dagegen kritzelte nicht nur seinen Rand, sondern auch seine Notizen voll. Nur Blaise selbst konnte letztendlich noch entziffern, was er auf das Pergament geschrieben hatte.

Blaise malte drei Herzen neben einem Stichpunkt. In das erste schrieb er die Buchstaben D und H, die er mit einem Strich verband. In das zweite Herz schrieb er P und T. Er setzte gerade an, um etwas in das dritte Herz zu schreiben, doch da bemerkte er, dass er die Form schusselig gemalt hatte. Die eine Hälfte des Herzes war verwackelt und bis zu Mitte ging ein feiner Strich durch das Herz. Also malte er ein neues Herz hin.

Da Umbridge aufschaute, senkte Blaise sofort seinen Blick in das Buch. Draco schob das Blatt zu sich und stellte sein aufgeschlagenes Buch auf sein Pult, sodass er sich dahinter verstecken konnte. Dann schrieb er B und L in das neue Herz.

Plötzlich klopfte es und direkt danach platzten Dean und Seamus herein.

»Chrm, chrm«, meinte Umbridge, doch niemand achtete auf sie. Sie wiederholte ihr Geräusch, weshalb Draco ein Hustenbonbon aus seiner Tasche kramte und es ihr zuwarf. Umbridge kickte es sofort beleidigt weg.

»Warum kommt ihr so spät?«, fragte Umbridge mit ihrer süßlichen Stimme und dennoch streng.

»Wir haben ein Weihnachtsgeschenk für sie vorbereitet.« Dean hatte seine Stimme verstellt, sodass er nach Umbridge klang. »Chrm, chrm. Haben wir eure Aufmerksamkeit?«

Die Klasse nickte.

Dean drehte sich zu Seamus um und zog ihn zu sich heran. Sie standen ganz nah beieinander und schauten sich tief in die Augen. Umbridge stand hastig auf, blieb aber erstarrt stehen, als Dean und Seamus den nächsten Schritt wagten. Seamus beugte sich vor, fasste Deans Gesicht und küsste ihn. Er erwiderte den Kuss. Mit großen Augen starrten die Klassenkamerad:innen die beiden an, Draco allerdings hatte ihr Geheimnis längst erraten. Als sich die beiden voneinander lösten, jubelte und klatschten die Zuschauer:innen. Jetzt verstanden sie, warum sich die beiden das letzte halbe Jahr über ständig bedeutende Blicke zugeworfen, gegrinst, sich oft umarmt und heimlich berührt hatten. Dass sie ständig abwesend gewesen waren, von dem jeweils anderen geredet hatten und sich verabredet hatten. Dass sie gemeinsam in Ecken verschwunden waren und als Team überall zusammengearbeitet hatten. Dass sie schlecht drauf gewesen waren, wenn sie sich heftig miteinander gestritten hatten und dass etwas auf beiden lastete. Diese Last, dieses Geheimnis, war nun endlich gelüftet und egal, was die anderen sagten, Seamus und Dean konnten ihre Beziehung nun offen zeigen und stolz auf diese sein. Sie mussten sich selbst nicht mehr verstecken, sondern konnten in ihrem ganzen Sein, in allem, was sie ausmachte - und dazu gehörte auch ihre Homosexualität - auftreten.

Umbridge hatte den Mund vor Entsetzen weit geöffnet und rannte nun in ihrem langsamen Tempo auf die beiden zu und schubste sie auseinander.

»Abstand! Abstand zwischen dieses Gesindel«, rief sie und breitete ihre Ärmchen aus, um den Abstand zwischen den beiden Schülern zu gewährleisten. Dann stemmte sie die Hände in die Hüfte, als hätte sie etwas Anstrengendes getan. Sie senkte den Blick und seufzte. Als sie wieder aufschaute, standen Dean und Seamus wieder ganz nah beieinander.

𝔐𝔢𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔩ü𝔰𝔰𝔢𝔩 𝔷𝔲 𝔡𝔢𝔦𝔫𝔢𝔪 ℌ𝔢𝔯𝔷𝔢𝔫 (Dramione)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt