Ein alter Bekannter

141 7 0
                                    

Danke für mittlerweile über 200 reads. Hätte nie gedacht, dass überhaupt jemand meine Geschichte liest.
--------------------------------------------------------------
~358 Wörter

John war mittlerweile schon 2 Minuten unten und ich konnte keine Stimmen hören, die sich unterhielten. Also beschloss ich selbst nach unten zu gehen, um zu schauen wer dort war. Doch als ich unten ankam, setzte mein Herz einen Schlag aus. Weder John noch irgendjemand anderes war da aber ich sah eine kleine Blutpfütze in der weit aufstehenden Tür. John wurde entführt und womöglich auch schwer verletzt, das war klar. Sofort rief ich Lestrade an, der nach 4 Sekunden, die mir unendlich lang vorkamen, abnahm.
"Sherlock wa-"
"John wurde entführt! Du musst sofort herkommen!"
Bevor Greg noch irgendwelche unnötigen Fragen stellte, die nur Zeit kosten würden, legte ich auf und begann nach Spuren zu suchen. In den Rand der Blutpfütze wurde ein kleiner Smiley gemalt. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl, wer es gewesen sein könnte, welches sich bestätigte, als ich etwas abseits einen Zettel fand.

Hii Sherlock,
lange nicht gesehen. Ich dachte als  Wiedersehensgeschenk wäre es doch schön dein kleines Schoßhündchen mitzunehmen.
Keine Sorge, Johnnyboy geht es gut. Noch.
Wenn du ihn wieder haben möchtest, komm dahin, wo alles angefangen hat.
~JM

Mittlerweile war Lestrade da und kam direkt auf mich zu gerannt.
"Was ist passiert?"
"John wurde entführt. Das hier habe ich gefunden", ich gab Lestrade den Zettel und musste mich sehr anstrengen nicht in Tränen auszubrechen.
"JM?", fragte Greg.
"Moriarty offenkundig", antwortete ich.
"Aber er ist doch tot?!"
"Scheinbar nicht. So wie ich es geschafft habe meinen Tod vorzutäuschen, muss er es auch geschafft haben."
Lestrade sah mich etwas überfordert an.
"Nagut. Hast du schon eine Ahnung wo er sein könnte?"
"Das alte Schwimmbad. Dort haben wir Moriarty kennengelernt."
Wir wollten uns gerde auf den Weg machen, als ich eine Nachricht bekam:

Kommen Sie bloß alleine, Sherlock. Wir wollen doch nicht, dass Ihrem Freund noch mehr passiert. ~JM

"Lestrade! Ruf verstärkung, aber achte darauf, dass niemand ins Schwimmbad rein geht und keine Sirenen auf dem Weg dorthin angemacht werden. Moriarty will, dass ich alleine komme. Ich werde vorfahren und alleine ins Schwimmbad gehen. Ihr haltet euch in sicherer Entfernung außerhalb auf!"
"Okay", rief mir Greg hinterher, während ich ein Taxi rief und zum Schwimmbad fuhr.
--------------------------------------------------------------
Tut mir leid, dass das Kapitel so kurz ist aber ich wollte die Geschichte etwas in die Länge ziehen. Das und das nächste Kapitel waren ursprünglich eins aber ich habs jetzt doch geteilt.

Johnlock~You Are The Best Thing That Ever Happened In My LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt