Hochzeit, oder doch nicht?

126 6 3
                                    

~598 Wörter

Sherlock's PoV:

Die Zeit war um, Wir waren beide wieder gesund und der Tag war endlich da.(Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es länger dauert bis so ein gebrochenes Bein wieder geheilt ist, aber das ignorieren wir einfach mal) Greg war am Morgen zu uns gekommen und ich bin zu Mycroft gefahren. Wir machten mich fertig, ich zog meinen Anzug an und jetzt stand ich in der Kirche und wartete auf John. Mycroft und Greg standen als Trauzeugen bei mir. Mrs. Hudson, meine Eltern, Molly und Harry saßen vor mir und sahen mich an. Ich war sehr aufgeregt. Dann fing es endlich an. Die Musik fing an zu spielen uns kurz darauf ging die Tür auf und John kam herein. Er sah wunderschön aus. Er kam auf mich zu. Ich konnte es immer noch nicht fassen. Wir heiraten wirklich.
"Nicht weinen", sagte John mit einem Lächeln auf den Lippen, während er mir eine Träne weg wischte. Ich hatte gar nicht gemerkt, dass ich weinte. Dann ging es endlich los. Ich hörte gar nicht wirklich zu. Dann kam das typische Gerede von wegen wenn jemand was gegen die Ehe hat soll er jetzt reden oder auf ewig schweigen. Alles eigentlich sehr uninteressant. Ich wollte einfach ja sagen, sodass John endlich mein Mann ist und dann mit ihm gehen. Aber plötzlich schlug dir Tür auf und eine Frau stolzierte herein.
"Ich habe etwas gegen die Ehe einzuwenden. ICH sollte da stehen. Nicht dieser Sherlock, der eh nichts besseres zu tun hat als einfach so zwei Jahre zu verschwinden, ohne jemandem Bescheid zu sagen, was eigentlich los ist und seinen besten und einzigen Freund so zu verletzen, dass der oft kurz davor war sich umzubringen. ICH habe John immer wieder von der Brücke geholt. ICH habe John immer wieder die Waffe vom Kopf genommen. Und ICH habe John dazu gebracht etwas zu essen, weil er am liebsten verhungern wollte, damit er sein scheiß Leben nicht mehr leben musste. Und was ist der Dank dafür? Er hat mich verlassen für den, der ihm all das angetan hat. Wenn ich nicht gewesen wäre, wäre John schon längst nicht mehr am Leben. Also, warum steht er da und nicht ich?"
Das traf mich. Ich wusste zwar, dass ich John verletzt habe, aber dass es so schlimm war, dass John sich wegen mir sein Leben nehmen wollte? Das hätte ich nicht gedacht. Und es tut mir unendlich leid, aber er hat mir verziehen. Er hat mir seine Liebe gestanden und er hat meinen Heiratsantrag angenommen und steht heute hier. Aber wollte er mich immernoch heiraten oder hat diese Frau ihn alles nochmal überdenken lassen? Ich schaute vorsichtig zu ihm rüber, während Greg die Frau nach draußen brachte. John schaute auf den Boden.
"So schlimm?", fragte ich ihn leise.
Er schaute mich an. Eine Träne lief seine Wange runter, als er langsam nickte. Sofort schloss ich ihn in meine Arme.
"John, es tut mit so Leid. Ich wollte dich informieren. Wirklich. Aber es ging nicht. Es war zu riskant. Du weißt warum ich das getan habe. Ich liebe dich, John."
"Alles ist gut Sherlock. Mach dir keine Vorwürfe. Es ist nichts passiert. Ich liebe dich auch. Lass uns nachher reden und jetzt heiraten."
Also ging es weiter. Wir sagten beide ja, tauschten die Ringe küssten uns und waren offiziell Mann und Mann, obwohl ich finde, dass sich das blöd anhört. Aber egal, Hauptsache John war endlich meins. Alle klatschen und beglückwünschten uns. Man hörte es schliefen, offenkundig Mrs. Hudson. Auch Mycroft blinzelte eine Tränen weg. Ja, tatsächlich Mycroft. Wie das passieren konnte weiß ich nicht. Aber ich denke Greg tut ihm ganz gut. Und wer weiß, vielleicht kann man bei ihnen ja auch bald mit frohen Botschaften rechnen?
--------------------------------------------------------------
Die Idee mit der Frau hatte unteranderem SophiaMalfoyyy2903 also könnt ihr euch bei ihr dafür bedanken.

Johnlock~You Are The Best Thing That Ever Happened In My LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt