Das Ende?

150 7 4
                                    

~550 Wörter

Sherlock's PoV:

Ich wollte John aufhelfen, als ich einen komischen Geruch wahrnahm. Ich drehte meinen Kopf in Richtung Ausgang und erkannte Rauch. Viel. Rauch. John folgte meinem Blick und sah es auch.
"Warum sollte Moriarty ein Schwimmbad anzünden?", fragte er mehr sich selbst.
Ich blickte zu dem bis oben hin gefüllten Becken. John hatte recht, es macht keinen Sinn das Schwimmbad anzuzünden es sei denn...
"In dem Becken ist kein Wasser!"
Ich ging zu Rand des Beckens und tauchte meine Hand hinein, um meine Vermutung zu bestätigen. Ich roch an meiner Hand. Spätestens jetzt war klar, dass sich in dem Becken Benzin befand. Mit Farbe eingefärbt und unmassen an Chlor darin, damit es nicht sofort auffällt.
"Wir müssen schleunigst hier raus! In dem Becken ist Benzin und es würde mich nicht wundern, wenn das nicht das einzige hoch entzündbare hier drin ist."
Ich rannte zu John und versuchte ihm aufzuhelfen, was sich, wegen seinem gebrochenem Bein, schwieriger rausstellte als gedacht. Es würde zu lange dauern so raus zu gehen, also hob ich John hoch.
"Sherlock! Lass mich runter. Ich bin zu schwer! Rette dich und lass mich hier!"
"Was wäre ich für ein Mensch, wenn ich die Person, die mir mehr als alles andere bedeutet hier sterben lasse? Ein schönes Leben ist ohne dich unmöglich!"
"Es ist zwar schön das zu hören aber so werden wir es nicht raus schaffen!"
"Ich werde dich raustragen und falls du zu schwer wirst lasse ich dich hier und rette mich."
Ich wusste zwar, dass das nicht passieren wird und ich hier eher mit John sterben werde, als ihn allein zu lassen und ich denke John wusste das auch aber er ließ sich trozdem darauf ein. Also lief ich so schnell es ging zum Ausgang. Weil da zu viel Rauch war, zog ich meinen Schal aus und gab ihn John, der ihn sich vors Gesicht hielt. Ich selbst hatte keinen Schutz, aber das war jetzt egal. Ich rannte zur Tür und setzte John ab um sie auf zu machen. Allerdings war die Tür verschlossen. Ich trat gegen die Tür, doch sie wollte einfach nicht aufgehen. Da entdeckte ich einen Feuerlöscher an der Wand. Ich hob John wieder hoch und trug ihn wieder ein Stück zurück in die Halle, nahm den Feuerlöscher und warf ihn mit aller Kraft gegen die Tür, sie zersplitterte und das Loch, welches entstanden war, war groß genug um hindurch zu klettern. Ich holte John und kletterte mit ihm raus. Als wir in sicherer Entfernung waren setzte ich John ab, brach neben ihm zusammen und fing an zu husten. Ich hörte einen Knall und hinter mir explodierte das Schwimmbad. Sofort kam Lestrade auf uns zugelaufen.
"Ist alles okay mit euch?", fragte er etwas besorgt. John, dem es offensichtlich besser ging als mir, antwortete ihm.
"Was bist du eigentlich für ein schlechter Polizist? Ich habe ein gebrochenes Bein, was man daran erkennen kann, dass Sherlock mich raus tragen musste und Sherlock hat wahrscheinlich eine Rauchvergiftung, so wie er hustet. Also seh zu, dass du einen Krankenwagen hierher bekommst!"
Lestrade antwortete nicht mehr. Ich bekam nur noch mit wie er verschwand, bevor ich müde wurde und plötzliche Schwärze mich umhüllte. Das war es wohl. Ich hatte es zwar geschafft John zu retten, was das Wichtigste war, für mich war ich aber zu langsam.
--------------------------------------------------------------
War es das? Wird Sherlock sterben oder überlebt er das ganze? Wir werden sehen...

Johnlock~You Are The Best Thing That Ever Happened In My LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt