59. Überraschungen

109 9 0
                                    

Der Kragen juckte an Arins Hals

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Der Kragen juckte an Arins Hals. Wie hielt seine Schwester das nur aus? Die Uniform war reine Folter.

»Bist du sicher, dass wir hier richtig sind?«, flüsterte er leise.

Admiral beugte sich vor und musterte die kleine Lichtung, die sich unter ihnen erstreckte. »Ganz sicher. Hier muss es sein.«

Mit zusammengekniffenen Augen versuchte Arin, in der Dunkelheit etwas zu erkennen. Dort, war das vielleicht ein Lager? Oder gehörten die Schemen zu einem umgestürzten Baum?

»Dort, siehst du das?« Admirals Flüstern war kaum zu hören. »Dort ist jemand.«

Sie imitierte den Ruf eines Tieres, wahrscheinlich einer Eule oder so. Ein leises Rascheln erklang, als die Nyrs zu ihnen krochen.

»Was sehen wir?«, fragte Trauermantel.

Berghexe hatte aufgrund der Tarnung absichtlich auf ihre übliche silberne Perücke verzichtet, daher konnte Arin sie nur aufgrund der vertrauten Stimme zuordnen. Der schwarze Zopf war eine Leihgabe von Schornsteinfeger. »Sehen wir überhaupt etwas?«

Ein Gefühl von Stolz kratzte über Arin hinweg. Achtzehn Nyrs hatte sich versammelt, Neunzehn, wenn man ihn irgendwie dazu zählte.

»Es geht los«, beschied Admiral. Als sie sich erheben wollte, ertönte ein Kampfschrei.

»Was war das?« Arin versuchte, in der Dunkelheit etwas zu erkennen.

Vom Osten her stürmte eine Gruppe den Berg hinab. Eine Nymphe hob die Hand und mehrere Lichtkegel stiegen auf. Ein Samenzauber. Er leuchtete kaum mehr als Sterne, aber nun konnten sie dennoch mehr erkennen. Neben einer Säule standen mehrere Hütten. Sie schienen nicht verankert zu sein, eher Zelte als Gebäude. Aus den kleineren rannten Nymphen heraus, die sich den Angreifern entgegenstellten.

Admiral richtete sich auf. »Wo kommen die Goldwachen her?«

»Vom Hügel«, antwortete jemand.

»Das sehe ich.« Admiral schüttelte den Kopf und schaute Arin an. »Und was machen wir jetzt?«

Das fragte sie ihn? Vom langen Marsch schmerzte sein Fuß, aber das zu wissen würde ihr nicht weiterhelfen. »Sollen wir sie unterstützen?«

»Wir könnten die Ablenkung nutzen, um die Satyrn zu suchen«, schlug jemand vor. War das Veilchen?

»Eine gute Idee.« Arin ignorierte das Ziehen in seinem Bein. Beim Aufstehen streckte er einen Flügel, bis er das Gleichgewicht spürte. Das war ein guter Tipp von Dain gewesen. Ihm fehlte vielleicht die Eleganz, aber nun konnte er sich wenigstens Bewegen, ohne ständig zu fallen.

Die Goldwachen waren in der Unterzahl, hielten aber stand. Der Kampf war heftig und Schreie drangen zu ihnen hinauf.

»Dann los«, befahl Admiral. Langsam schlichen sie den Hügel hinab. »Weicht den Gruppen weiträumig ab. Sucht in den Hütten. Findet sie.«

Nymphentanz und Feenzauber #ElysiaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt