» Kapitel 2 «

128 6 12
                                    

*✧―――°✧°―――✧*

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

*✧―――°✧°―――✧*

» Kapitel 2 «

Fionn

Spärliches Licht fiel durch das Fenster hinein. Fionn wunderte sich, wie sein Bruder bei so wenigem Licht überhaupt lesen konnte. Dieser hockte über einem großem, vergilbten Buch und schien so vertieft darin, dass Fionn glaubte, dass über Cillian alles zusammenstürzen könnte und er bekäme überhaupt nichts mit.

„Was liest du da überhaupt, Cilli?", erkundigte er sich.

„Die Geschichte der Sieben Königslande von Westeros.", antwortete Cillian, ohne einmal hochzusehen.

Fionn stieß einen desinteressierten Laut aus.

„Dass es dir nicht gefällt, ist mir herzlich egal."

Ein leicht empörter Ausdruck, gepaart mit einem Grinsen, schlich ihm über die Lippen. „Warum bist du denn so schlecht drauf?"

Cillian sah auf und klappte das große Buch zu. „Ich bin nicht schlecht drauf. Ich kann einfach nur deine Kommentare nicht mehr hören, die du dazu abgibst. Das machst du jedes Mal."

Fionn grinste und lehnte sich zurück, hob dabei die Beine auf den Tisch. „Das kränkt mich jetzt."

„Von mir aus.", zuckte sein Bruder die Schultern und zog ein Buch von dem Buchstapel, welches gefühlt noch größer als das vorige war.

Währenddessen kam ihr Vater herein. Er wirkte blasser als er die letzten Tage eh schon gewesen war und kam zu ihnen an den Tisch. „Gut, dass du hier bist, Fionn und nimm deine Beine vom Tisch. Das gehört sich nicht."

Fionn nahm die Beine vom Tisch und lehnte sich daher nur noch zurück, verschränkte die Arme.

„Ich muss mit dir reden.", richtete sein Vater weiter das Wort an ihn.

„Soll ich gehen?", bot Cillian an, doch schüttelte der neue Lord der Flusslande den Kopf.

„Nein, bleib ruhig. Du wirst es später eh erfahren" Räuspernd setzte er sich. Fionn wusste nicht einmal im Entferntesten, worum es sich handelte, was ihn leicht nervös machte. „Euer Cousin Robb wird in ein paar Tagen zu der Beerdigung eures Großvaters eintreffen."

„Robb kommt? Ich dachte, er hat vor weiter in den Westen vorzudringen.", brachte Fionn vor.

„Hatte er, aber es ist alles bisher sehr ruhig seit er mit seinem Onkel dem König den Frieden vorbereitet und die Lennisters scheinen sich zu verteilen, beziehungsweise zurückzuziehen.", antwortete sein Vater.

„Stimmt es, was die Wachen sich erzählen?", unterbrach Cillian ihr Gespräch.

„Was?", fragte Fionn und zog angestrengt eine Augenbraue hoch. „Du hast eindeutig zu große Ohren."

𝐅𝐄𝐔𝐄𝐑𝐏𝐑𝐈𝐍𝐙𝐄𝐒𝐒𝐈𝐍, maeribel & fionnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt