*✧―――°✧°―――✧*
» Kapitel 26 «
Brianna
Schweigend verfolgten Brianna und Talon wie ihr Vater mit Bronn, dem Leibwächter von Tyrion, kämpfte. Erst als sie ihrem Vater von alldem erzählt hatte, was in seiner Abwesenheit geschehen war, hatte sie gemerkt, dass seine rechte Hand fehlte. Sie war ihm brutal abgeschlagen worden war. Sie hatte ihn nicht näher danach gefragt. Der Schmerz in seinen Augen hatte sie still werden lassen. Die goldene Ersatzhand war stattdessen nun da, die Tywin ihm hatte anfertigen lassen. Mit der linken Hand übte er sich nun mit dem Schwert. Eine Weile beobachten sie ihn bereits. Je länger er trainierte, desto besser wurde es.
„Meinst du er wird wieder?", fragte ihr Bruder, als sie entschieden den Rückweg zur Burg anzutreten.
„Natürlich wird er das. Vater hat schon mit so einigen Dingen fertig werden müssen, dass hier schafft er auch.", zuckte sie die Schultern und ihr Bruder blieb stehen, um ihn aus der Entfernung nochmal beobachten zu können.
Wenn einer von ihnen mit so etwas fertig werden konnte, dann er. Ihr Adoptivvater hatte weitaus Schlimmeres erlebt, wie etwa bis heute noch als Königsmörder betitelt zu werden. Wie er damit fertig wurde, hatte sie sich schon öfters gefragt. Er hatte dafür gesorgt, dass Land von einem tyrannischen König bestraft worden war, dennoch hatte er eine Strafe erhalten. Sein Titel als Ritter war ihm genommen worden, nur durch die milde Zustimmung von König Rhaegar hatte er seinen Platz in der Erbfolge als Lord von Casterlystein wiedereinnehmen dürfen.
„Komm, Mutter sucht uns bestimmt schon. Wir müssen uns für die heutige Reise ins Grüne Tal fertig machen...zur Hochzeit unseren tollen Cousins Joffrey." Brianna verdrehte die Augen, nachdem sie seinen Namen ausgesprochen hatte. Talon aber runzelte nur die Stirn.
Talon folgte strebsam und sie sah ihn von der Seite an. „Wer als Erster da ist, was hältst du davon? 1, 2, 3!"
Brianna sah ihn an und er nickte grinsend. Sie rannten um die Wette, während ihre Gedanken sich um die bevorstehende Hochzeit von Joffrey drehten. Dass sie mitkommen durfte, hatte sie ihrem Vater zu verdanken. Einen weiteren Fluchtversuch plante sie jedoch nicht, es brachte Brianna ja eh nichts, schon wegen Talon für den sie etwas da sein wollte.
Hohenehr erschien nur noch grauer und scheußlicher, seit sie zum Mal hier gewesen war und sich mit Jon dazu entschlossen hatte zu fliehen. Dieser war nun an der Mauer und Brianna dort, wo sie sich vor ihrer Flucht befunden hatte, in der Mitte von irgendwelchen Zweckehen.
Das nun ihr Cousin Joffrey heiratete, machte es nicht gerade besser. Joffrey war ein furchtbarer Mensch. Nun auf seiner Hochzeit zu sein, war alles andere als ein Ereignis, dem sie unbedingt beiwohnen wollte. Angeblich hatte er versprochen an dem Tag seiner Hochzeit mit Minisa Baelish niemanden aus dem Mondtor werfen zu lassen, erheiterte Brianna jedoch beinahe.
DU LIEST GERADE
𝐅𝐄𝐔𝐄𝐑𝐏𝐑𝐈𝐍𝐙𝐄𝐒𝐒𝐈𝐍, maeribel & fionn
Fanfic━ 𝑷𝒓𝒊𝒏𝒛𝒆𝒔𝒔𝒊𝒏 𝑴𝒂𝒆𝒓𝒊𝒃𝒆𝒍 𝑻𝒂𝒓𝒈𝒂𝒓𝒚𝒆𝒏 wird in die Flusslande geschickt, um dort den jungen gut aussehenden Fionn Tully zu heiraten. Als sie dort ankommt, ist ganz Schnellwasser in tiefe Trauer verfallen. Fionns Großvater Hoster...