Kapitel 19: We no speak americano
Britney und Peter rannten die Stufen hinab, hinter ihnen das Bersten von Holz und ein ohrenbetäubendes Rumpeln und Brechen. Staub und Schutt rieselte auf sie herab. Am Absatz der Treppe geriet die Blauhaarige ins Straucheln und wäre fast nach vorne übergefallen, hätte der zweite Detektiv sie nicht gepackt und weitergezogen. Er stieß die Tür auf und sie liefen ins Freie.
,,Wir müssen ein Stück weg vom Haus - alles fällt zusammen.", rief Peter und zerrte sie förmlich weiter. Ungelenk folgte sie ihm, strauchelte nach einigen Metern wieder und ging diesmal zu Boden. Peter zog sie dabei gleich mit sich. Panisch krabbelten sie weiter und wandten sich erst am rostigen Eisentor den Geschehnissen hinter ihnen zu. Das gesamte Haus schien wie ein Kartenhaus zusammen zu fallen. Polternd und krachend lösten sich Ziegel aus der Fassade und vom Dach. Fenster zerbarsten mit einem klirrenden Geräusch und Holzpfeiler knickten quietschend um. Entsetzt sah Britney Peter an.
,,Waren wir das?"
Der Junge mit den Dreads schüttelte mit dem Kopf und atmete tief durch.
,,Nein, waren wir nicht. Irgendwas...oder irgendwer hat da nachgeholfen."
Er drehte sich zu ihr und musterte sie von oben bis unten.
,,Bist du verletzt? Geht es dir gut?!
Sein besorgter Gesichtsausdruck ließ die Blauhaarige leicht erröten.
,,Nein, mir geht's gut und dir?"
Prüfend klopfte Peter sich ab und stieß dann erleichtert die Luft aus. ,,Bei mir ist auch alles in Ordnung. Aber irgendwer wollte nicht, dass wir hier Nachforschungen anstellen. Und blöderweise ist ihm das anscheinend auch gelungen."
,,Nicht ganz.", sagte Britney und hielt das schmale Buch hoch. Dem Jungen neben ihr klappte die Kinnlade runter.
,,Du hast was gefunden?! Warum sagst du denn nichts?"
Sie zuckte mit den Schultern. ,,Na ja, ehe ich was sagen konnte, ist das Haus um uns herum eingestürzt."
,,Du hast einen Punkt.", gab Peter zu und streckte die Hand aus, ,,Was ist das genau?"
Britney rutschte ein Stück näher an ihn heran und öffnete das kleine Buch.
,,Ich hatte vorhin noch die Gelegenheit, kurz reinzuschauen. Sieh mal, das ist eine Zeichnung meines Anhängers."
,,Tatsächlich. Und was steht darunter?"
Peter nahm das Buch an sich und verengte die Augen zu Schlitzen, während er das darunter Gekritzelte betrachtete.
,,Ziemlich schwer zu lesen - das Einzige, was ich erkennen kann, ist Church of irgendwas. Das darunter ist zum Einen ziemlich unleserlich, zum Anderen bin ich fast sicher, dass das nicht Englisch ist. Könnte tatsächlich wieder Italienisch sein."
Er warf einen Seitenblick zu Britney. ,,Meinst du, Renzo würde uns nochmal helfen?!"
Die Blauhaarige verzog das Gesicht. ,,Möglich, aber wer weiß, was er dann als Gegenleistung verlangt. Aber ich weiß, wem er es wahrscheinlich mit Kusshand verraten würde, was hier steht."
Justus hatte beide Augenbrauen fast bis zum Schopf seiner schwarzen Haare hochgezogen.
,,Damit ich das jetzt richtig verstehe - ich soll mich am besten schon morgen mit Renzo treffen, damit er uns den Text in dem Buch übersetzt, das ihr gefunden habt."
,,Richtig."
,,Und warum nutzen wir nicht einfach ein Übersetzungsprogramm?"
,,Ein Übersetzungsprogramm kann uns zwar den Wortlaut des Geschrieben verraten, abet vielleicht verbirgt sich dahinter ja auch eine versteckte Botschaft oder sowas. Und diese könnte uns Renzo als Muttersprachler vielleicht mitteilen. Und wir - also Britney und ich denken, dass er mit Sicherheit viel mehr Lust hat, uns zu helfen, wenn er es dir auf eurem Date erzählt. Meine Güte, Erster, ich hätte schon erwartet, dass du auf einen ähnlichen Gedanken kommst."
DU LIEST GERADE
Die drei ??? - Teenage Dream
FanfictionBritney ist ein menschliches Wrack, als sie zu ihrem Vater nach Rocky Beach zieht. Ihre Mutter gibt ihr das Gefühl, sie nicht zu wollen, von ihrer Großmutter hat sie nichts mehr außer einem Amulett, ein Familienerbstück. Bereits an ihrem ersten Tag...