Kapitel 5: Das Amulett
Das Kärtchen war schwarz und mit weißer Schrift bedruckt. Den Kontrast bildeten ein blaues und ein rotes Fragezeichen. Leise las sie den Text vor:
,,Die drei Detektive, drei Fragezeichen, wir übernehmen jeden Fall. Erster Detektiv Justus Jonas, zweiter Detektiv Peter Shaw, Recherchen und Archiv Bob Andrews."Britney sah auf und zog den Mundwinkel hoch. ,,Ihr meint das tatsächlich ernst, nicht wahr?!"
,,Natürlich.", sagte Peter, ,,Wir haben schon viele verschiedene Fälle gelöst, von denen einige sehr kompliziert waren."
,,Und ihr denkt, ihr könnt mir helfen?!"
,,Wir können es zumindest versuchen.", sagte Bob, der sich nun ebenfalls dazugesellt hatte und sich den Stuhl verkehrtherum drehte, bevor er sich hinsetzte.
,,Warum hat dieser Kerl dir überhaupt aufgelauert?"
Sie zuckte mit den Schultern. ,,Er hat irgendwas Komisches gesagt."
,,Und was?"
,,Wo ist das Amulett der fünf Schlüssel?"
Justus legte sich mit einem interessierten Gesichtsausdruck eine Hand an sein Kinn.
,,Soso. Und sagt dir dieser Begriff etwas?!"
Britney schüttelte mit dem Kopf. ,,Nein, keine Ahnung, was dieser Kerl gemeint hat. Ich habe auch versucht, ihm das verständlich zu machen, aber er hat sich nicht abwimmeln lassen. Den Rest kennt ihr ja."
,,Britney, besitzt du etwas, dass diesem Ding, was der Fremde gesucht hat, ähnelt?!"
Bevor sie antworten konnte, begann ein Handy zu klingeln. Die Augen von Bob und Justus richteten sich auf Peter, der sich räusperte und ein Smartphone aus der Tasche zog. Er warf einen Blick auf das Handy, stöhnte genervt auf und drückte auf den roten Hörer. Nach wenigen Sekunden begann das Handy wieder zu klingeln.
,,Schon wieder Kelly?!", fragte Bob in einem mitfühlenden Tonfall. Der Junge mit den Dreads nickte und stellte das Smartphone dieses Mal auf lautlos, bevor er es wegsteckte. Justus verzog genervt das Gesicht.
,,Du solltest nochmal mit ihr sprechen, Zweiter. Diese Situation ist ja nicht zum Aushalten."
Peter schnaubte: ,,Komm du mal in so eine Situation, Erster, dann will ich mal sehen, wie du reagierst."
,,Ich war schonmal in dieser Situation, falls du dich erinnerst und..." Er brach ab und räusperte sich. Dann schenkte er Britney ein entschuldigendes Lächeln.
,,Tut mir leid, dass war gerade nicht sehr professionell. Also, wo waren wir stehen geblieben?"
,,Du hast mich gefragt, ob ich etwas besitzen würde, was dem Gesuchten ähnlich sei. Meine Antwort darauf ist tatsächlich ja."
Sofort schien das Interesse der drei Jungen noch mehr geweckt, denn sie tauschten einen kurzen Blick untereinander.
,,Und was ist das?", fragte Peter mit einem neugierigen Gesichtsausdruck. Britney zog ihr Medaillon hervor, öffnete die Kette und legte es vorsichtig auf den Tisch. Die drei Fragezeichen betrachten es aufmerksam, dann streckte der zweite Detektiv eine Hand danach aus.
DU LIEST GERADE
Die drei ??? - Teenage Dream
FanficBritney ist ein menschliches Wrack, als sie zu ihrem Vater nach Rocky Beach zieht. Ihre Mutter gibt ihr das Gefühl, sie nicht zu wollen, von ihrer Großmutter hat sie nichts mehr außer einem Amulett, ein Familienerbstück. Bereits an ihrem ersten Tag...