Kapitel 21: Seven minutes in Heaven

236 12 6
                                    

Kapitel 21: Seven minutes in Heaven

Britney fragte sich wirklich, auf was sie sich da eingelassen hatte, als sie ihren Namen auf einen kleinen Zettel schrieb und ihn dann in den kleinen Karton legte, den Caroline ihr hinhielt. Sie hatten sich nun doch zu einem Partyspiel breitschlagen lassen, wobei Bobs Freundin noch nicht verraten hatte, um welches es sich handelte. Diese schien sich diebisch zu freuen und schüttelte den Karton, indem sich die Zettel der Anwesenden befanden, gut durch. Dann machte sie eine theatralische Geste und wollte gerade einen der Zettel ziehen, als Justus sie mit gerunzelter Stirn unterbrach: ,,Sekunde Caroline, du hast uns immer noch nicht verraten, welches Spiel du uns jetzt antun willst."

Sie verdrehte die Augen. ,,Justus, jetzt sei doch nicht so verklemmt. Du wirst schon sehen, was wir spielen."

Mit diesen Worten zog sie einen Zettel aus dem Karton, öffnete diesen, lächelte und legte ihn beiseite, bevor sie den nächsten nahm, auch diesen öffnete und ihn auf den vorherigen Zettel legte. Sie wiederholte den Vorgang mehrmals und klatschte dann in die Hände.

,,So, lasst uns beginnen - mit seven minutes in Heaven."

Die Anwesenden stöhnten genervt auf. Britney sah fragend in die Runde. Sie hatte schon von diesem Spiel gehört, es aber noch nicht selber gespielt.

,,Das bedeutet, dass zwei Personen in einen abgesonderten Raum gehen oder?", fragte sie deshalb. Caroline nickte.

,,Genau. Ab dann haben sie sieben Minuten, um alles zu machen, was sie wollen, solange es in gegenseitigem Einverständnis geschieht. Und das Schicksal hat die Paare gewählt. Bob und ich, Peter und Britney und Renzo und Justus."

,,Das ist doch ein abgekartetes Spiel oder wie erklärst du dir das sonst?!", begehrte Justus sofort auf, doch eine Handbewegung von der Rothaarigen schnitt ihm das Wort ab.

,,Falsch, Justus. Das Schicksal hat entschieden. Bob, ich würde vorschlagen, dass wir hierbleiben. Peter und Britney, im Schuppen nebenan gibt es euren Raum und du, Justus, kannst ja gerne mit Renzo in dein Zimmer gehen, wenn du dich dort sicherer fühlst."

Renzo sagte sanft, nachdem er einen Blick auf Justus geworfen hatte: ,,Ich spiele doch nicht mit. Ich will niemandem... unangenehm sein."

Diese Aussage schien dem ersten Detektiv auch nicht zu passen, denn er erhob sich und ging zur Tür, wo er sich umdrehte.

,,Kommst du, Renzo?!"

Der Rothaarige blinzelte erstaunt, stand dann aber auf und folgte ihm. Als sich die Tür hinter ihnen schloss, stand auch Peter auf.

,,Wir müssen uns wohl der Mehrheit beugen. Aber warum gerade der Schuppen?"

,,Wink des Schicksals wahrscheinlich?!", entgegnete die Rothaarige mit einem Augenzwinkern. Darauf entgegnete der zweite Detektiv nichts, sondern hielt Britney die Hand hin.

,,Wollen wir?!"

Unsicher ergriff sie seine ausgestreckte Hand und ließ sich hochziehen. Caroline grinste ihnen noch zu.

,,Die Zeit läuft - viel Spaß."

Dann schloss sich die Tür hinter ihnen und sie folgte Peter, der durch die Dämmerung in Richtung eines der Gebäude auf dem Schrottplatz ging. Er stieß die Tür auf und seufzte leise auf.

,,Na ja, zumindest wurde hier aufgeräumt. Komm rein."

Im Schuppen standen einige große Geräte, aber der Boden war sauber und in der Ecke stand eine Werkbank. Die Blauhaarige trat ein und merkte dann erst, dann sie immer noch Peters Hand festhielt.

Die drei ??? - Teenage Dream Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt