Kapitel 23: ...and sold

177 14 0
                                    

Kapitel 23: ...and sold

,,Meine Güte, Erster, kannst du mal bitte aufhören, den Block zu zerstören?! Den würde ich gerne noch benutzen."

Justus, der gedankenverloren vor sich hingestarrt hatte, zuckte zusammen und sah auf den Schreibblock, den er gerade in der Hand hielt. Er hatte die oberste Seite mechanisch in kleine Streifen gerissen und auch die Seite darunter war bereits angeknittert. Schnell legte er den Block beiseite und rieb sich den Nacken.

,,Entschuldige, Bob. Ich weiß auch nicht, wo ich heute mit meinen Gedanken bin."

Der dritte Detektiv verdrehte die Augen und stützte sein Kinn auf seiner Hand auf.

,,Ich glaube, ich weiß wo - bei Renzo Fonti. Immerhin seid ihr heute Abend verabredet, wenn mich nicht alles täuscht. Deswegen ist heute weder mit dir..."

Er hob die Hand und deutete auf Peter, der mit einem leichten Lächeln auf den Lippen auf dem Sofa saß und auf sein Handy schaute.

,,...noch mit dem etwas anzufangen."

,,Hm?", kam es da auch prompt von dem zweiten Detektiv, ,,Entschuldigt, ich habe gerade für einen Moment nicht aufgepasst. Um was geht's?!"

,,Siehst du, wie ich gesagt habe - ihr zwei seid hoffnungslos. Und ihr habt euch drüber lustig gemacht, dass ich glücklich mit Caroline bin. Selber ist aber keiner von euch besser. So!"

Bob schaltete den Computer aus und erhob sich.

,,Ich würde vorschlagen, wir verschieben unsere Besprechung auf morgen. Auch wenn ich dringend den Fall lösen möchte, denke ich, dass das hier so keinen Sinn macht. Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, Kollegen, ich werde etwas mit meiner Freundin unternehmen gehen. Wenn ihr wieder etwas zu euch gekommen seid, machen wir morgen weiter."

,,Aber...", entgegnete Justus, doch Bob unterbrach ihn: ,,Erster, was habe ich denn in den letzten zehn Minuten gesagt?"

Justus öffnete den Mund, um ihm zu antworten, musste aber feststellen, dass er keine Ahnung hatte, was der dritte Detektiv gesagt hatte. Dieser wartete ab und verzog dann den Mund zu einem schiefen Grinsen.

,,Sag ich doch. Du bekommst erstmal die Sache mit Renzo in den Griff und Peter kann ja was mit Britney machen."

Die Wangen des zweiten Detektivs röteten sich und er haspelte: ,,Findet ihr zwei eigentlich, ich überstürze es mit Britney nach meiner Trennung von Kelly?! Ich meine, das, was zwischen Kelly und mir am Ende gelaufen ist, war nicht sonderlich schön und ich möchte nicht, dass es mit Britney auch...so endet...ich habe sie sehr gern, wisst ihr."

,,Zweiter."

Bob legte dem Jungen mit den Dreads eine Hand auf die Schulter.

,,Du warst am Ende nur noch mit Kelly zusammen, weil du eure Beziehung unbedingt aufrecht erhalten wolltest. So wie ich bei Liz. Gefühle waren da nicht mehr im Spiel - zumindest keine romantischen. Und wenn du jetzt glücklich mit Britney bist, ist das völlig in Ordnung. Ihr tut einander gut. Und das ist die Hauptsache. Und jetzt unternimm was mit ihr."

Das Gesicht des zweiten Detektivs leuchtete auf. ,,Dann mach ich das doch."

Mit schnellen Schritten verließ er die Zentrale und hatte schon an der Tür das Handy am Ohr. Justus atmete aus und versuchte sich zu fokussieren.

,,Wir sollten den Fall nicht schleifen lassen. Das ist etwas, wofür die drei Fragezeichen nicht stehen."

Bob stemmte die Hände in die Hüften. ,,Und du sagst mir, dass du so produktiv sein kannst und den Fall lösen kannst? Britney verlässt sich auf uns."

Die drei ??? - Teenage Dream Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt