Ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr geht bei der Hitze nicht ein :3. Ich möchte ankündigen, dass wir uns nun dem Ende der Geschichte nähern. Ich hoffe, ihr hattet alle Spaß beim Lesen und beim Begleiten der drei Detektive und vor allem mit Britney und Peter. Ich würde mich sehr über einen Kommentar zum Abschluss und ein Sternchen freuen.
Ich wünsch euch allen noch viel Freude beim letzten Kapitel :)
Eure Wiwi
Kapitel 30: Conclusion
Ein paar Stunden nach den Ergebnissen in den Klippen trafen sich die drei Detektive, Caroline und Britney mit Inspektor Cotter in der Zentrale. Renzo befand sich noch zur Beobachtung im Krankenhaus, da durch die Zeit in den Höhlen das Risiko einer Infektion hoch war. Britney saß eng an Peter geschmiegt da, während der Inspektor von der Festnahme berichtete.
,,Wie haben Sie uns überhaupt finden können, Herr Inspektor?!"
Der Mann mit dem ordentlich gestutzten Schnauzbart lächelte schelmisch.
,,Da musst du wohl Justus fragen, junge Dame."
Die Blicke wanderten zu dem ersten Detektiv, der unschuldig drein sah. Peter seufzte theatralisch.
,,Wirklich, Erster. Du hast wie so oft hinter unserem Rücken alles gelöst?!"
,,Vielleicht.", meinte Justus verlegen, ,,Ich habe nur in der Kirche festgestellt, dass ich ein leichtes Mobilfunksignal habe und Inspektor Cotter einen Standort geschickt mit den Worten Hilfe in der Hoffnung, er würde es verstehen."
,,Und da ich euch Jungs und eure haarsträubenden Fälle ja kenne, habe ich schnell geschaltet und bin mit meinen Leuten zu dem Standort gefahren. Was meint ihr, wie erstaunt ich war, als ich in einem augenscheinlichen alten Tierbau den Zugang zu einer seit ewig verschollenen Kirche fand. Aber was ich noch nicht verstehe Justus - wie haben die beiden Männer davon erfahren? Sie schweigen bis jetzt noch."
Der Schwarzhaarige rieb sich die Hände. Anscheinend genoss er seine Rolle gerade sehr.
,,Also, ich erkläre mir das wie folgt. Der Anhänger war ja nicht dauerhaft im Besitz von Britneys Familie, sondern war, wie wir erfahren haben, vorher ein Erbstück von Ms. Haversham, mit der wir ja schon gesprochen haben. Ich vermute, dass die Urahnin dieser Mitglied in der Kirche war. Und wie wir wissen, war die Mutter von Ms. Haversham mit der Großmutter von Britney befreundet."
,,Und wie passt jetzt dieser Sergio und sein Kumpan ins Bild?!", wollte die Blauhaarige aufgeregt wissen. So langsam kristallisierte sich ein Bild aus den ganzen Ereignissen. Der Schwarzhaarige hatte kurz eine Hand an sein Kinn gelegt, bevor er fortfuhr: ,,Na ja, Sergio hat ja förmlich gesungen, als er dachte, er hätte uns in der Zange. Er hat ja erzählt, dass sein Vater herausgefunden hat, dass sich hier eine Kirche befand. Und wahrscheinlich hat er dies sofort seinen beiden Freundinnen, in diesem Falle die Mutter von Ms. Haversham und deiner Großmutter, Britney, erzählt. Ich nehme an, dass sie vorhatten, die Kirche zu erkunden, aber etwas muss passiert sein, dass sich die Wege der drei getrennt haben. Der Anhänger ging an Britneys Großmutter und diese hat ihn dann Britney vermacht. Sergio hat von seinem Vater erfahren, was es mit diesem auf sich hatte und auch, dass im Inneren der Kirche etwas Wertvolles vermutet wurde. Also holte er seinen alten Freund Abraham ins Boot und den Rest kennen wir."
,,Aber Just, wie sind die Beiden denn vor uns in der Kirche gewesen, obwohl wir den Eingang verschlossen hatten?", wollte Peter wissen.
,,Auch dafür gibt es eine relativ simple Erklärung, Zweiter. Während die Beiden abgeführt wurden, hatte ich genug Zeit, mich nochmal eingehend in der Kirche umzusehen. Und dort habe ich etwas Interessantes entdeckt."
Justus machte eine bedeutungsvolle Pause, was die restlichen Anwesenden dazu veranlasste, die Augen zu verdrehen. Dann fuhr er fort: ,,Hinter einigen Bänken war noch ein zweiter Gang, der tatsächlich ebenfalls ins Freie führte. Allerdings war dieser vorher durch Geröll versperrt gewesen. Unsere Widersacher haben ihn wahrscheinlich durch Aufzeichnungen gefunden gehabt und mit etwas Gewalt geöffnet."
,,Und warum haben Sie ihn nicht gleich genutzt anstatt den Anhänger zu jagen?"
,,Sie wollten auf der sicheren Seite sein, ganz einfach. Nachdem sie uns aus dem Weg geräumt hätten, hätten sie sich ganz entspannt sich alle Schätze unter den Nagel reißen können und wären abgehauen. Aber sie haben ihre Rechnung ohne die drei Detektive gemacht!"
,,Ein Glück.", stimmte Inspektor Cotter zu, ,,Die unterirdische Kirche und gerade der goldene Altar haben einen hohen historischen Wert."
Britney atmete auf und griff nach Peters Hand.
,,Bin ich froh, dass alles gut gegangen ist."
,,Ja?!" Peter zwinkerte ihr zu, ,,Dann warte erstmal ab - denn das war erst der Anfang."
Ein paar Wochen später
Britney kaute auf ihrer Oberlippe herum, während sie aus dem Fenster des Autos sah.
,,Alles okay?", fragte Renzo, der am Steuer saß und sie nickte langsam.
,,Ja, ich...ich denke schon."
Er lächelte ihr aufmunternd zu. ,,Der erste Tag an einer neuen Highschool ist immer schwer, aber du schaffst das schon."
Plötzlich hellte sich das Gesicht der Blauhaarigen auf und sie legte eine Hand an den Türgriff.
,,Ich glaube, du hast recht."
,,Das wollte ich hören, also raus mit dir."
Britney nickte und stieg aus, dann ging sie auf den zu, der ihr ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hatte. Peter sah ihr entgegen, dann nahm er ihr Gesicht zwischen seine Hände und sie tauschten einen Kuss.
,,Kann es losgehen?!"
Sie nickte und lächelte. ,,Ich bin bereit."
Ende
DU LIEST GERADE
Die drei ??? - Teenage Dream
FanfictionBritney ist ein menschliches Wrack, als sie zu ihrem Vater nach Rocky Beach zieht. Ihre Mutter gibt ihr das Gefühl, sie nicht zu wollen, von ihrer Großmutter hat sie nichts mehr außer einem Amulett, ein Familienerbstück. Bereits an ihrem ersten Tag...