Kapitel 16

10 1 0
                                    

Nach wenigen Minuten war Thomas auch schon eingeschlafen, während Biggi noch lange wach lag und vor sich grübelte. Müde wälzte sie sich in ihrem Bett von einer Seite auf die andere und fand einfach keine Ruhe. Obwohl sie total erschöpft war, konnte sie einfach nicht einschlafen und somit beschloss Biggi, nochmal etwas zu trinken. Also quälte sie sich aus dem Bett und ging in die Küche, um sich dort eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank zu holen. Aus dieser nahm sie einen großzügigen Schluck und anschließend stellte die Schauspielerin die Flasche auf dem Tresen ab.
Dabei fiel ihr das Telefon ins Auge, welches auf dem Küchentisch lag und endlich kam ihr eine Idee, wie sie sich und Thomas für die morgigen Dreharbeiten entschuldigen konnte. Dabei würde sie definitiv Hilfe brauchen und am Set gab es eine Person, der sie voll und ganz vertraute. Und das war Gabi. Zwar hatte sie zu all ihren Kollegen ein gutes Verhältnis, aber mit Gabi konnte sie einfach über alles reden und nur ihr traute Biggi es zu, dass sie ihr helfen konnte. Also nahm Biggi das Telefon zur Hand, las die Telefonnummer von Gabi von einem Zettel an der Pinnwand ab und gab die Nummer ins Telefon ein.
Während es wählte, lief Biggi unruhig in der Küche auf und ab. Es war Mitten in der Nacht und es tat ihr leid, Gabi um diese Uhrzeit stören zu müssen, allerdings war sie gerade ihre einzige Hoffnung. Gabi hatte eine gute Beziehung zu den Regisseuren und den anderen Obrigkeiten, was Biggi im Moment nicht von sich behaupten konnte, weshalb Gabi definitiv die beste Ansprechpartnerin war.
Es dauerte lange, aber Biggi gab nicht auf und irgendwann nahm Gabi das Gespräch tatsächlich an. "Kollmann?", meldete sich ihre Kollegin und Freundin völlig schlaftrunken und Biggi war erleichtert. "Ich bin's.", sagte sie und Gabi erkannte sie natürlich sofort. "Biggi.", stellte sie verblüfft fest. "Warum rufst du an? Es ist Mitten in der Nacht. Ist irgendwas passiert? Geht's dir gut?"
Gabi war besorgt, das hörte Biggi ihr an. Allerdings wusste sie nicht, wo sie anfangen sollte. Es war alles einfach so kompliziert. "Es ist nichts passiert und mir geht es gut.", antwortete Biggi. "Naja, also soweit.", gab sie schließlich zu. "Was ist los?", fragte Gabi alarmiert, da sie schon seit einigen Wochen gemerkt hatte, dass mit Biggi etwas nicht stimmte. "Es ist nur.. Gabi, ich brauche deine Hilfe.", meinte Biggi unbeholfen. "Und wobei? Du weißt hoffentlich, dass du mir alles sagen kannst. Sag mir, wobei ich dir helfen soll.", bat Gabi ihre Freundin. Inzwischen war die blonde Schauspielerin hellwach.
"Ich kann Morgen nicht zur Arbeit kommen.", rückte Biggi langsam mit ihrem Anliegen heraus. "Und du musst das irgendwie den Chefs erklären." Biggi war sich nicht sicher, ob sie komplett mit der Wahrheit raus rücken sollte. Einerseits war es vielleicht nicht so verkehrt, mit jemandem über die Beziehung zu Thomas zu sprechen oder was auch immer das zwischen ihnen war. Andererseits blockierte etwas in Biggi, was sie daran hinderte, mit einem Außenstehenden darüber zu reden.
"Und warum kannst du nicht kommen?", fragte Gabi. "Bist du krank? Und warum meldest du dich dann nicht einfach ganz normal krank? Biggi, irgendwas stimmt bei dir doch nicht.", meinte Anja misstrauisch. "Es ist ja noch nicht alles, was ich von dir verlangen muss.", gab Biggi schließlich zu. "Du musst dir nicht nur für mich irgendwas überlegen, sondern auch für Thomas.", erklärte die Kurzhaarige und kurze Zeit herrschte Stille auf der anderen Seite der Leitung.
"Wie kommst du jetzt auf ihn?", fragte Gabi irritiert. "Ich kann es dir nicht sagen.", erwiderte Biggi. "Zumindest noch nicht, okay? Ich bitte dich nur darum, mir dabei jetzt zu helfen. Wir können beide Morgen nicht zum Dreh kommen und da ich selbst noch nicht weiß, was genau los ist, muss ich das erstmal selbst herausfinden.", versuchte Biggi, sich zu erklären. "Biggi.. ich merke schon die ganze Zeit, dass bei euch beiden irgendwas nicht in Ordnung ist und ich habe eigentlich gehofft, dass du mit mir darüber reden würdest. Ich bin deine Freundin, schon vergessen?"
Gabi klang enttäuscht, was Biggi auch unglaublich leid tat. Aber sie konnte gerade einfach nicht darüber sprechen, vor allem nicht am Telefon. Und das erklärte Biggi ihrer Kollegin und Freundin auch ganz ehrlich, was Gabi auch akzeptierte. Zwangsläufig, aber sie willigte ein, Biggi auch unter diesen Umständen zu helfen. Sie würde sich sowohl für sie, als auch für Thomas eine Ausrede einfallen lassen und somit hatten die beiden einen Tag frei. Und der musste ausreichen, um alles zu klären.

Fürs echte Leben gibt's nun mal kein DrehbuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt