Wochen und schließlich auch Monate vergingen. Biggi und Thomas führten noch immer, wie geplant, eine geheime Beziehung. Thomas hatte sich von Vera getrennt, hatte seine Sachen gepackt und war vorübergehend bei Michael mit eingezogen, da es in der Gegend im Moment keine geeigneten und vor allem bezahlbaren Wohnungen gab.
Die meiste Zeit über war er allerdings sowieso bei Biggi und sie hatten Glück, dass Michael seine Ausreden immer glaubte. Auch für Gabriele hatte sich Biggi eine Ausrede einfallen lassen, die sie ihr abgekauft hatte.
Inzwischen war Gabi aus der Serie ausgestiegen und mit ihrer neuen Kollegin, Karin Thaler, hatte Biggi inzwischen ebenfalls schon eine Freundschaft aufgebaut. Die Arbeit am Set war mittlerweile für alle wieder etwas angenehmer geworden. Auch für Thomas und Biggi, denn die Verantwortlichen hatten die beiden nicht mehr auf dem Kieker.
Die Dreharbeiten zur mittlerweile vierten Staffel waren im vollen Gange und lange würde es nicht mehr dauern, bis erst Thomas und dann Biggi die Serie verließ. Geplant hatten die beiden, nach Ende ihrer Drehzeit für Medicopter 117, wirklich erstmal für eine Zeit lang nach Italien zu gehen. Alles war schon in die Wege geleitet worden und sobald die letzte Klappe für Biggi fiel, wollten sie wegfahren.
Und erstmal wollten sie dann auch niemanden erzählen, wohin sie verschwunden waren. Erstmal wollten sie ein wenig Zeit für sich haben und das Gefühl genießen können, sich nicht mehr verstecken zu müssen. Wie sie dann weiter verfahren würden, das würden sie entscheiden, wenn sie erstmal in Italien angekommen waren.
Für die ersten paar Wochen hatten die beiden sich bereits jetzt schon ein kleines Ferienhaus gemietet, das vollkommen abseits von jeglicher Nachbarschaft lag. Da würde es erstmal nur noch sie beide geben und das Meer, welches laut Beschreibung direkt vor der Haustür lag. Doch bis zu ihrer Abreise musste noch viel gedreht werden und es konnte noch so viel passieren. Dinge, an die weder Biggi noch Thomas im Augenblick dachten, die ihnen aber schon bald einen Strich durch die Rechnung machen sollten.
Davon ahnten die beiden Schauspieler nichts, als sie gemeinsam bei Biggi zu Hause im Bett lagen und ihre Texte für den nächsten lernten. Das taten sie gerne zu zweit, denn so konnten sie sich gegenseitig abfragen und ihre Passagen gemeinsam schon mal üben. Biggi hatte ihren Text allerdings schon gut im Kopf und deshalb las sie ein wenig in den anderen Skripten für die nächsten Folgen.
"Stand die Folge 'Blindflug' nicht eigentlich auf der Liste für Staffel 6?", fragte Biggi plötzlich und Thomas blickte von seinen Dokumenten auf. "Ich wusste nicht mal, dass es eine Folge mit diesem Namen geben soll.", antwortete Thomas und legte sein Skript aus der Hand, um sich Biggi zu wenden zu können. "Doch, doch. Geplant war das, ich hab's jedenfalls mal gelesen. Ist schon länger her. Aber jedenfalls soll die Folge jetzt bald gedreht werden und zwar für Staffel 4. Komisch.", meinte diese. "Stimmt. Wobei.. einer am Set hat irgendwas davon gefaselt, dass sie eine Folge ein bisschen verändern und vorziehen wollen. Vielleicht war das die, genau kann ich dir das jetzt auch gar nicht mehr sagen. Aber zeig mal her, worum geht's da? Hört sich ja ganz spannend an."
Thomas nahm das Skript von Biggi an sich und überflog die Seiten. "Bei mir ist gerade ehrlich gesagt nur hängen geblieben, dass ich.. beziehungsweise die Figur Biggi.. von einem fahrenden Auto aus in den Helikopter klettern soll.", gestand Biggi, der alleine bei dem Gedanken daran ein wenig mulmig wurde. Genau diese Stelle war Thomas ebenfalls sofort ins Auge gestochen und auch ihm war nicht ganz wohl bei diesem Gedanken.
"Alleine das zu lesen, reicht aus, um es für viel zu gefährlich zu halten. Nicht, dass ich dir das nicht zutraue, das würdest du definitiv hin bekommen. Nur wäre es mir lieber, wenn du dich für diesen Stunt ausnahmsweise mal doubeln lässt. Ich könnte es nicht ertragen, wenn du dich dabei verletzen würdest.", gestand Thomas der jungen Frau besorgt. "Das ist so süß von dir, aber mir wird schon nichts passieren.", versuchte Biggi ihn zu beruhigen. "Genau dasselbe hat Peter letztens auch gesagt und ist dann mit einer ausgekugelten Schulter in der Notaufnahme gelandet. Ich vertraue dir und ich weiß, dass du bis jetzt alle Stunts selber gemacht hast. Das machen wir ja alle. Nur.. du bist mir wichtig und.." Biggi legte Thomas einen Finger auf den Mund und brachte ihn so zum Schweigen. "Shh.. ich hab dich schon verstanden und wenn es dir wirklich so wichtig ist, dann werde ich darum bitten, dass mein Stuntdouble ausnahmsweise mal für mich übernimmt. Die wird sich freuen, wenn sie endlich mal zum Einsatz kommt.", meinte Biggi und lachte.
Thomas zog sie daraufhin an sich und küsste sie, bevor er sie fest in die Arme schloss. "Ich danke dir!", sagte er erleichtert. "Wir haben uns doch darauf geeinigt, Kompromisse einzugehen und ich zeige dir hiermit meinen guten Willen. Ich möchte, dass wir uns wegen so etwas nie wieder streiten müssen und du hast diesmal gute Gründe dafür, dass du dir Sorgen machst. Ich drehe diese Szene nicht selbst und gut ist.", antwortete Biggi und daraufhin sahen sich die beiden verliebt an.
"Ich liebe dich!", hauchte Thomas ihr zu und für Biggi bedeuteten diese drei Worte die Welt. Er sagte es mit so einer Aufrichtigkeit und Liebe in der Stimme, dass ihre Zweifel bereits vor längerem schon gänzlich verschwunden waren. "Ich liebe dich auch!", erwiderte die Schauspielerin genau so aufrichtig und gab ihrem Geliebten einen Kuss.
"Ich kann's noch gar nicht glauben, dass wir nur noch ein paar Wochen durchhalten müssen, bis wir endlich von hier verschwinden können.", meinte Biggi, nachdem sie sich wieder voneinander gelöst hatten. Jedoch hielt Thomas sie weiterhin im Arm. "Ich auch nicht.", erwiderte er. "Aber es dauert tatsächlich nicht mehr lange und dann haben wir alles überstanden."
Doch gerade, als Thomas diesen Satz ausgesprochen hatte, klingelte plötzlich sein Telefon. Da es bereits spät abends war, wunderten sich die beiden, wer um diese Uhrzeit Thomas noch erreichen wollte.
Als er ran ging, stellte sich heraus, dass es ein Mitarbeiter einer Klinik in der Nähe war. Er sagte Thomas nur, dass seine Frau Vera darum gebeten hatte, ihn anzurufen. Mehr erfuhr er nicht.
Nachdem er aufgelegt hatte, merkte Biggi sofort, dass etwas nicht stimmte. "Was ist los?", fragte sie ihn besorgt. "Irgendwas ist mit Vera, sie ist offenbar im Krankenhaus. Ich muss da hin, ich bin auf dem Papier immer noch ihr Mann und die wollten mir am Telefon nicht sagen was los ist."
Thomas war aufgewühlt, was Biggi auch nachvollziehen konnte. "Dann fahr.", meinte sie und Thomas sah sie überrascht an. "Du wärst mir deshalb nicht böse?" Biggi schüttelte den Kopf. "Natürlich nicht!", stellte sie klar. "Ihr wart lange zusammen und das Trennungsjahr für eure Scheidung ist noch lange nicht abgelaufen. Sie bedeutet dir noch was, das weiß ich, also fahr bitte hin. Ich bin ja kein Unmensch, ich würde dir das nie verbieten und das dürfte ich auch nicht. Wenn du möchtest, fahre ich auch mit.", bot Biggi an, doch dies lehnte Thomas ab. Er wollte erstmal herausfinden, was genau passiert war und das konnte Biggi verstehen. Thomas machte sich also schnell für die Abfahrt bereit und Biggi begleitete ihn noch zur Tür. "Ich komme später wieder her.", versprach er. "Sobald alles geklärt ist.", fügte er hinzu und küsste Biggi zum Abschied. "Sag mir bitte Bescheid, sobald du weißt, was passiert ist. Und fahr vorsichtig." Nochmal küssten sie sich. "Fahr ich immer.", sagte Thomas und wandte sich dann zum Gehen.
Allerdings kehrte er nochmal zu der jungen Schauspielerin zurück. "Ich liebe dich!", beteuerte er ihr und küsste sie ein weiteres Mal, ehe er schnell die Treppe hinunter eilte. Biggi hatte nicht einmal mehr die Gelegenheit gehabt, ihre Liebe zu erwidern.
Um sich ein wenig abzulenken, fing sie an aufzuräumen. Auch sie machte sich Sorgen um Vera, obwohl so viel zwischen ihnen passiert war und die blonde Frau Biggi monatelang drangsaliert hatte.
Stundenlang wartete Biggi auf einen Anruf oder darauf, dass Thomas zurück kam. Doch das Telefon blieb still.--------------------------------------------------
Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen :) Die fiel bisher sehr rar aus und das verunsichert mich ein wenig, zumal es zu dieser Geschichte einen 2. Teil gibt, den ich danach gerne ebenfalls hier mit euch teilen würde. Natürlich ist es kein Muss, ein Review zu schreiben, jedoch würde es mir sehr dabei helfen, einzuschätzen, wie die Geschichte bisher bei euch an kommt und ob es sich lohnt, die Fortsetzung hier zu teilen.Liebe Grüße Feline
DU LIEST GERADE
Fürs echte Leben gibt's nun mal kein Drehbuch
FanfictionWie wäre es gewesen, wenn die Charaktere der Serie lediglich Schauspieler gewesen wären? Wie wäre es da hinter der Kamera abgelaufen? Und was wäre passiert, wenn sich zwei von ihnen ineinander verlieben, obwohl sie wissen welche Konsequenzen dies na...