Die Dreharbeiten liefen schon seit den Morgenstunden. Bis eine Szene im Kasten war dauerte es eben eine Weile und alle waren inzwischen ziemlich geschafft. Es war immerhin schon später Abend. Eine Szene wollten sie aber alle noch drehen und zwar die, die einige Zuschauerherzen höher schlagen lassen würde.
Medicopter 117 gehörte inzwischen zu den Lieblingsserien vieler Menschen und gerade liefen die Dreharbeiten für die Folge "Inferno ohne Ausweg". Das besondere an dieser Folge würde definitiv das Date von Thomas Wächter und Biggi Schwerin darstellen. Die Folge selbst sollte dann mit einer romantischen Szene im Helikopter enden, mit dem Biggi zum Restaurant geflogen war.
Es war kein Geheimnis, das die beiden Charaktere irgendwann zueinander finden sollten und nun war es soweit. Selbst die Schauspieler, deren Charaktere nach ihnen benannt waren, waren gespannt, wie die Szenen letztendlich aussehen und wie sie beim Publikum ankommen würden.
Jedoch mussten sie dafür erstmal gedreht werden, was unter erschwerten Bedingungen geschehen musste. Wenn der Ehepartner eines beteiligten Schauspielers am Set war, kam es schon mal zu unerwünschten Unterbrechungen. So auch heute, weshalb alle Beteiligten schon ziemlich genervt waren.
"Nochmal alles auf Anfang!", rief der Regisseur und Biggi seufzte. Vera, die Ehefrau ihres Schauspielkollegen Thomas, hatte die Dreharbeiten nun schon zum zweiten Mal mit einer Eifersuchtsszene gesprengt. Einerseits konnte sie es nachvollziehen, andererseits war sie einfach nur genervt. Schließlich war sie es, die bei zwei Grad Celsius nur in Unterwäsche spielen und dabei noch überzeugend rüber kommen musste. Dabei froren ihr gleich sämtliche Gliedmaßen ab und sie musste krampfhaft jegliches Zittern unterdrücken. Thomas war kurz zu seiner Frau gegangen, um ihr zu erklären, dass sie es lassen sollte, die Dreharbeiten zu stören. Leider konnte man sie nicht raus werfen, da sie selbst eine Rolle in der Serie hatte.
Allerdings wäre das Biggi am liebsten gewesen. Die Konzentration der Schauspielerin hatte extrem nachgelassen und sie wollte die Szene nur noch fertig bekommen, damit sie sich danach drinnen aufwärmen konnte.
Außerdem sahen ihre ganzen Kollegen und die gesamte Crew zu und Biggi war es zwar gewohnt ohne Klamotten zu spielen, allerdings war sie jetzt zusätzlich noch durch gefroren und genervt. Die Heizstrahler halfen nicht im geringsten.
Thomas kehrte zurück und zog sich sein T-Shirt wieder an. Alles auf Anfang hatte es schließlich gelautet. Biggi brauchte dafür nicht wieder in den Overall zu schlüpfen, die Szene wie sie den ausgezogen bekam war bereits abgedreht. Erst als die Küsse und anderweitige Zärtlichkeiten ausgetauscht wurden, war Vera durchgedreht.
"Hast du's geregelt?", fragte Biggi mit klappernden Zähnen. "Ich denke schon.", antwortete Thomas und gab dem Regisseur ein Zeichen, dass er soweit war. "Hoffentlich, ich friere mir hier ansonsten noch irgendwas ab!", erwiderte Biggi und versuchte sich zu konzentrieren. Das Zittern hörte auf.
"Wir sind gleich durch.", meinte Thomas und Biggi nickte nur. "Wir kriegen das hin.", stimmte sie zu. "Klappe die Dritte!", hörten sie einen der Assistenten sagen und sie warteten nur noch auf das 'Action' des Regisseurs. Das ertönte kurz danach auch und sofort befanden sich die Schauspieler wieder in ihren Rollen. Wie es das Drehbuch verlangte, begannen sie langsam den Körper des jeweils anderen zu berühren. Vorsichtig forschend, interessiert. Es wirkte echt und so sollte es schließlich auch sein. Tiefe, verliebte Blicke und zaghafte Berührungen.. Es lief bis jetzt alles perfekt. Dann folgte der erste Filmkuss und Biggi ließ wie geplant die Hände unter dem Shirt ihres Kollegen verschwinden. 'Soweit so gut.', dachte die Schauspielerin und glaubte wirklich den Nervenkitzel eines bevorstehenden ersten Mals mit einem neuen Partner zu spüren.
Dennoch war das alles nicht echt, es war Fiktion. Kurz darauf hatte sie ihrem Kollegen erneut das Oberteil ausgezogen und alle Anwesenden sahen gebannt zu. Sie waren fasziniert, wie perfekt die beiden Schauspieler miteinander harmonierten.
Das galt für alle bis auf Vera, die schon wieder kurz vorm Platzen war. Ihren Mann mit einer anderen Frau zu sehen war abscheulich, obwohl es nur gespielt war. Sonst hatte sie immer durchsetzen können, dass sie die jeweilige Rolle der Frau bekam mit der ihr Mann gewisse Szenen drehen sollte. Doch jetzt saß er gemeinsam mit Biggi in einem Helikopter und es sollte eine ausführliche Liebesszene gedreht werden. Die Kurzhaarige war der blonden Frau schon immer ein Dorn im Auge gewesen und jetzt wusste sie auch warum.
Biggi und Thomas bekamen um sich herum jedoch kaum mehr etwas mit. So fiel es ihnen leichter es echt wirken zu lassen. "Zwei Naturtalente unter sich.", murmelte Gabriele ihren drei Kollegen Ralf, Peter und Michael zu. Sie saßen auf ihren Stühlen hinter den Kulissen und verfolgten das Geschehen im Helikopter.
"Die zwei werden uns allen die Show stehlen, das weiß ich jetzt schon.", antwortete Peter grinsend. "Tun sie doch immer.", wandte Michael belustigt ein. "Damit kann ich leben.", erwiderte Gabi. "Nur mit Vera nicht, die macht mich irre!" Die Männer konnten ihrer Kollegin nur zustimmen.
"Allerdings.", meinte Peter. "Und die arme Biggi friert sich einen ab wegen der, die könnten schon längst durch sein wäre die nicht gewesen." Alle nickten daraufhin. "Aber noch einmal und unser Biggilein wird zur Furie, fürchte ich. Sie ist der geduldigste Mensch den ich kenne, allerdings können die zwei sich nicht ausstehen. Aber schaut mal, man sieht ihr nicht an das sie friert. Das kriege ich nie so hin, egal wie ich mich zusammen nehme.", lenkte Gabi die Unterhaltung wieder auf das eigentliche Thema.
Biggi und Thomas waren inzwischen dabei, zärtliche Küsse auszutauschen. Natürlich sahen alle um sie herum, dass es Filmküsse waren, aber das Publikum würde den Unterschied niemals merken, so überzeugend waren sie.
Thomas begann, Küsse am Hals seiner Kollegin zu verteilen. "Du bist wunderschön!", flüsterte er ihr ins Ohr, ganz wie es der Text vorsah. Biggi brauchte ihre Freude über das Kompliment gar nicht extra spielen. Sie war ihrer Rolle so verfallen, dass sie glaubte sie wäre Biggi tatsächlich die Figur aus der Serie. Genauso reagierte sie auch.
Es folgten weitere Küsse und irgendwann wurde Biggi von ihrem Kollegen mit dem Oberkörper auf den Boden des Helikopters gedrückt. Sie lagen daraufhin übereinander. Die Hose hatte Biggi ihrem Kollegen inzwischen ebenfalls ausgezogen und der Regisseur ließ die zwei Schauspieler einfach machen, da ihm gefiel was er sah.
Zärtlich fuhr Thomas mit den Fingern an Biggis Körper entlang und sie bekam eine Gänsehaut. Die junge Frau seufzte ungewollt, da es ihr wirklich gefiel. Sie strich über den Rücken ihres Kollegen und zog ihn dann hinunter zu sich, um ihn wieder zu küssen. Tief blickten sie sich dann in die Augen. Lächelten sich an.
Als Thomas Biggi jedoch gerade den BH ausziehen wollte, konnte Vera sich nicht mehr zurück halten. "Das reicht!", rief sie und alle stöhnten genervt auf. Biggi ließ sich nach hinten fallen beide blickten sie nach draußen. "Schnitt!", rief der Regisseur in diesem Moment. Die Konzentration und die Stimmung war dahin.
"Jetzt reicht's mir, das war's!", stellte Biggi klar und drückte Thomas von sich. "Lass mich hier raus.", bat sie ihn und er kletterte von ihr hinunter. "Es tut mir leid.", sagte Thomas. "Du kannst nichts dafür.", entgegnete Biggi. "Aber so kann ich nicht arbeiten, das ist ne Zumutung!"
Biggi krabbelte zum Eingang, wo ein Crewmitglied bereits stand um ihr aus dem Helikopter zu helfen. "Ich glaub ich spinne!", rief Vera aufgebracht, die ihr entgegen kam. "Und ich erst!", entgegnete Biggi ebenso sauer. "Du hast jetzt schon zum dritten Mal unsere Szene versaut, jetzt is es genug!"
Der Mann aus der Crew hielt Biggi einen Bademantel hin, in den sie geübt schlüpfte. "Ich friere mir doch hier nicht den Arsch ab für nichts und wieder nichts!", keifte die braunhaarige Schauspielerin. "Wird die Szene halt gestrichen! Schluss, Aus, Ende!" Am Set herrschte Stille, als Biggi an allen vorbei stürmte und dabei ihren Bademantel zu knotete. Es war besser, wenn sie sich jetzt erstmal entfernte, ansonsten wäre sie mit Vera wohl noch richtig aneinander geraten.
"Ich hab's doch gesagt.", meinte Gabi, die sofort aufstand und ihrer Kollegin folgte, die barfuß durchs Gras zu einem der Wohnwägen lief. "Biggi!", rief sie, doch diese dachte gar nicht daran sich umzudrehen. Gabi zog während dem Laufen ihre Jacke aus. Sie trug noch immer ihren Overall und die dazugehörige Jacke wollte sie Biggi überlassen, die trotz ihres Bademantels erbärmlich frieren musste.
Gabi hatte ihre Kollegin und Freundin bald eingeholt. "Hier.", sagte sie und legte Biggi die dicke Einsatzjacke um die Schultern. Diese spürte sofort, dass ihr wenigstens ein bisschen wärmer wurde. "Du siehst niedlich aus wenn du die Diva raus hängen lässt und so sauer davon stapfst.", meinte Gabi. Biggi erwiderte nichts.
"Hey, jetzt beruhig dich. Ich weiß die Alte ist völlig drüber, aber ihr habt das großartig gemacht und der Großteil ist ja gedreht. Da wird man bestimmt was draus machen können.", versuchte Gabriele ihre Kollegin zu beschwichtigen. "Darum geht's mir gar nicht!", stellte Biggi klar. "Mir geht's ums Prinzip! Wie soll man unter diesen Umständen anständig drehen? Mir egal wenn mich jetzt alle für ne Diva halten, aber ich friere und kein anderer! Ich platze doch auch nicht in ihre Szenen rein, ich kapier nicht wo das Problem ist!", machte Biggi ihrem Ärger Luft. "An der Szene, ganz einfach. Und an der Tatsache, dass ihr das wirklich überzeugend rüber gebracht habt. Du hast Talent, sie nicht wirklich und an deinem Aussehen wird's wohl auch liegen. Eifersucht nennt man das. Aber jetzt komm rein mit dir in den Wohnwagen und ich hol dir einen Tee, bevor du Minion mir wirklich noch erfrierst oder dir ne Erkältung einfängst."
Das brachte Biggi wieder zum Lachen, jedenfalls für einen Moment. Minion nannte Gabi sie deshalb, weil sie mal um einige Zentimeter größer war als Biggi. Die zwei Frauen waren nach zahlreichen Stunden am Set richtige Freundinnen geworden, genau wie ihre Rollen in der Serie.
"Halt die Klappe!", gab Biggi lachend zurück und brachte die letzten Meter zu ihrem Wohnwagen hinter sich, indem sie über das Gras rannte. Gabriele hingegen lief los, um ihrer Kollegin den besagten Tee zu organisieren.
DU LIEST GERADE
Fürs echte Leben gibt's nun mal kein Drehbuch
FanfictionWie wäre es gewesen, wenn die Charaktere der Serie lediglich Schauspieler gewesen wären? Wie wäre es da hinter der Kamera abgelaufen? Und was wäre passiert, wenn sich zwei von ihnen ineinander verlieben, obwohl sie wissen welche Konsequenzen dies na...