Der Countdown läuft

194 12 0
                                    

Ich lag in meinem Bett und hörte Shake it off von Taylor Swift. Ich liebe es einfach. Deswegen habe ich auch gleich angefangen mit zu singen. Dieses Lied macht einfach gute Laune. Plötzlich klingelte mein Handy. Theresa sagte trällernd " Hallööchen "
"Hey Thessa, was gibts? " wollte ich wissen. Sie ist gut gelaunt, also geh ich davon aus das es nichts schlimmes sein kann.

" Hach Maus, es ist ein wunderschöner, sonniger Dienstag, und du fragst was es gibt???" sagte sie und lachte.

Ich konnte ihr erst gar nicht antworten, weil sie schnell weiter sprach.

" Also, weil wir dich ja alle nicht mehr so lange bei uns haben MÜSSEN wir einfach jede Sekunde ausnutzen!"

Und wieder kam ich nicht zu Wort.

"Was ich dir eigentlich sagen wollte ist, ob du Lust hast, und du hast natürlich Lust, mit uns Shoppen zu gehen?"

Ich gab es langsam auf...

"Julie und ich würden uns mega freuen!! Biiittteeee!!! Sag Ja!"

Ok anscheinend war das der Moment wo ich jetzt mal was sagen durfte.

" Klar, ich komme, wann und wo?"
" In einer halben Stunde am Lilienweg"
"Ok"
" Ich freu mich bis gleeeiich" sagte sie noch und legte auf.
Noch eine Sache die ich vermissen würde.
Aber jetzt hab ich erstmal ganz andere Probleme.
Ich machte meinen Kleiderschrank auf.
Was soll ich anziehen?!?
Ja, ich weiß dass das ein typisches Klischee ist aber so ist es nun mal!
Wenn ich was zum anziehen brauch finde ich es nicht oder genau das liegt in der Wäsche oder, und das ist noch viel schlimmer, ich habe zu wenig Auswahl obwohl der Kleiderschrank zusammen zu brechen droht weil das Material soviel Gewicht nicht aushält.

Naja, so schlimm ist es jetzt auch nicht, aber ich glaube, ich bin nicht die einzige, der es so geht.
Nach 20 Minuten habe ich das passende Outfit nun doch gefunden, mich geschminkt & Portemonnaie und Handy in die Tasche getan. Als ich die Tür hinter mir geschlossen hatte, atmete ich die tolle Frühlings Luft ein und der Sonnenschein wärmte meinen Körper. Ich bekam eine leichte Gänsehaut.

Noch 10 Minuten.

Ich lief los.

One YearWo Geschichten leben. Entdecke jetzt