Der neue Plan

25 4 0
                                    

Okay, also das mein Plan, von Maurice etwas zu erfahren ja wohl im Moment beim Nullpunkt steht, muss ich mir eine andere Idee einfallen lassen. Nach kurzem überlegen denke ich, dass ich die richtige Lösung gefunden habe. Ich muss ihn einfach nur ignorieren, dann kommt er von alleine & in meinem Zustand, ist das nicht sonderlich schwer. Ich will grad eh nichts mehr mit ihm zutun haben.
Mein Handy klingelt und ich hebe ab.
"Ja Hallo?"
"Hey, em hier ist Logan"
"Logan? Was ist los?"
"Ich naja also ich bin hier in ner Verbindung & wollte dich fragen ob du mich abholen kannst?"
Was? Warum sollte ich ihn bitteschön abholen? Aber was tut man nicht alles für seinen Bruder.
"Ja klar schick mir die Adresse" & legte auf. Na toll, nicht genug das jetzt Maurice mich hintergangen hat, musste ich in meiner super Laune auch noch Logan von irgendeiner Party abholen... tolles neues Leben.
Ich machte mich also fertig, nahm die Schlüssel vom Tisch & hinter mir fiel die Tür ins Schloss.
Endlich angekommen textete ich Logan schnell das ich da war & stieg aus. Diese Verbindung war irgendwie so wie alle anderen auch, ihr wisst schon, die die man in diesen Filmen sieht. Ich wusste es nicht, aber anscheinend gab es auf einer Universität auch Partys. Na klasse.
"Heeey!!" rief Logan & ich drehte mich zu seiner Stimme. Er stand an der Veranda & winkte mir fröhlich zu, mit einem roten Becher in der Hand.
Na toll ist er auch noch besoffen.
Ich ging auf ihn zu.
"Logan, können wir gehen?" ich war nicht in der Stimmung einem Besoffenen anders zu behandeln.
"Ohhh Aalex! Jaja ich komm doch schon!" Okay, eindeutig zu viele rote Becher. Das kann ein Spaß werden.
"Ja ist ja gut Logan" versuchte ich zu beschwichtigen.
Er beugte sich zu mir runter & flüsterte mir leise ins Ohr: "Danke"
"Wofür?" ich starrte ihn verwirrt an.
Er beugte sich wieder zu mir & sagte genau so wie eben: "Fürs Holen"
"Dafür musst du auch ins Auto einsteigen" witzelte ich.
Und was für eine Lust ich hatte mit meinem besoffenen Bruder eine Autofahrt zu verbringen.
Als ich ihn in das Auto bekommen hatte lief ich gestresst auf meine Seite & stieg ebenfalls ein.
Womit hab ich das verdient?!
Und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
In dem Zustand könnte ich endlich mehr über sein Geheimniss erfahren.
"Du Logan?" fragte ich scheinheilig.
"Mhh Al" anscheinend war das jetzt mein neuer Spitzname.
"Ich weiß nicht aber ich hatte gedacht das du mir vielleicht die Zeit vertreibst indem du mir was erzählst?" fragte ich pseudo ahnungslos. "Was willst du denn hören?" fragte er mit einem schelmischen Grinsen & nahm den Blick vom Fenster.
"Naja ich hatte da vielleicht gedacht an deine Anfänge hier... bis ich dazu kam..." Sein Gesicht wurde schlagartig ernster. Scheiße. Jetzt nur nicht aus der Ruhe bringen lassen Alex.
"Was willst du hören? Meine Geschichte von mir & Maurice? Wenn du dir das gedacht hast muss ich dich leider enttäuschen. Es geht dich einen Scheiß an was da gelaufen ist. Nur weil du meine Schwester bist kannst du nicht denken das du dir das recht raus nehmen darfst alles von mir zu Erfahren. Du denkst vielleicht das es in meinen jetzigen Zustand leichter ist an Infos ranzukommen hab ich recht?" er guckte mich arrogant an. Ich fühlte mich mega schlecht & ich spürte wie sich ein Klos in meinem Hals bildete. Er hatte recht. Ich war eine miese Schwester. Aber ich machte mir nur Sorgen. Ist das unnormal? Als ich nichts antwortete fuhr er fort. "Du hast keinen blassen Schimmer wies mir geht. Und du wirst auch nie erfahren was da zwischen mir & Maurice war. Niemals." Das traf mich.
"Logan ich mach mir nur Sorgen um dich." mir kamen schon die Tränen. Vor mir saß ein gebrochener 18 jähriger Teenie dem irgendwas bedrückte, es aber keinen sagen will.
Noch nichtmal seiner Schwester.
"Ja ja alle machen sie sich nur Sorgen um mich. Jetzt fang nicht an wie Mom & Dad. Ihr sagt alle wie sehr ihr euch sorgt, aber was macht ihr? Unsere Mom ist nicht einmal zu mir gekommen um mich zu besuchen in dieser Zeit. Sie hat mich ständig am Telefon nur runtergebuttert. Logan hör auf mit den Partys, Alkohol ist schädlich, ich kann es nicht fassen, warum du das tust. Sei doch vernünftig. Denk an unsere Familie...
bla bla bla. Immer nur sie, sie sie sie! Aber mal auf den Gedanken zu kommen warum ich diesen ganzen Scheiß hier wirklich mache, darauf seit ihr alle nicht gekommen! Nein immer weiter in den Wunden rumstochern, das könnt ihr am besten. Und ich dachte echt du bist anders." Wow das war mal Frustablassen. Der Letzte Satz traf mich am meisten. Ich dachte du wärst anders. Hab ich mich hier wirklich so zum schlechten verwandelt?
Macht mich diese ganze Uni hier anstatt zu einem besseren zu einem schlechteren Menschen?
Es ist alles so durcheinander seit ich hier hergekommen bin.
All das denke ich als ich im Bett liege & versuche einzuschlafen.

One YearWo Geschichten leben. Entdecke jetzt