-Kapitel 12-

213 8 0
                                    

„Nick?" Lina schaut durch ihre Brille zu mir.
„Seit wann bist du denn eine Brillenschlange?" Frage ich sie überrascht.
„Tja, man wird halt nicht jünger." Sagt sie stattdessen und ich zucke mit meinen Schultern, wo sie recht hat.
„Lässt du Lara im Auto warten?" Fragt sie, als sie durch die Bodentiefen Fenster hinaus guckt.
„Es geht doch schnell." Sage ich entschuldigt.
„Dann schiess mal los." Lina legt ihren Stift zu Seite und ihre Brille, woraufhin sie ihre Augen zu einem schlitzt macht.
„Kann ich vielleicht im System heraus finden wo Hannah wohnt?" Frage ich.
„Du denkst ernsthaft das habe ich nicht schon getan?" Fragt sie vorwurfsvoll und überreicht mir einen kleinen Zettel über ihren Schreibtisch hinweg.
„Du bist die beste." Sage ich erleichtert.
„Kommst du die Woche noch rum?" Fragt sie.
„Ich muss schauen, Lara möchte noch einen Kleiderschrank besorgen und dann muss ich ja noch zu Hannah. Ich schreibe dir ob es zum Wochenende klappt." Versuche ich mich heraus zu reden.
„Wenn du lieber Zeit mit Lara verbringen willst, verstehe ich das."
„Was? Nein, Lara und ich sind nur Freunde." Sage ich schnell.
„Dafür schaut sie ganz schön eifersüchtig zu uns herein." Ich stöhne.
„Ich habe dafür keine Zeit." Sage ich nur.
„Wieso? Nick man sucht sich seine Liebe nicht aus, wenn es passiert dann passiert es." Lina steht auf und umarmt mich dann kräftig.
„Bring sie doch ruhig mit." Schlägt sie vor.
„Sie ist ziemlich schüchtern, ich möchte sie ungern überfordern." Lina hebt ihre Augenbraue.
„Und du sag mir nochmal ihr seit nur Freunde, versteck dich nicht Nick. Auch du hast es verdient geliebt zu werden." Ich nicke.
„Ich habe gesehen wo mich das hin geführt hat." Und damit meine ich nicht nur Laura.
„Das mit Laura ist Geschichte, sie hat nie dein wahres Ich gesehen. Aber ich glaube das Lara das tut, sonst würde sie nicht bei dir einziehen." Ich schaue zu Lina hinunter und umarme sie dann nochmal kräftig.
„Ich versuche es." Flüstere ich und gebe ihr dann einen Kuss auf den Scheitel.
„Verbock es nicht, vielleicht kriege ich dann auch mal eine Frau zum quatschen." Sagt sie und wir lachen zusammen.
„Ich gebe mir Mühe, vielleicht hast du ja Glück und sie kommt mit, wenn ich zu euch komme." Sage ich und drehe mich um zur Tür, Lara richtet ihr Blick wieder auf ihr Handy. Als hätte sie uns nicht die ganze Zeit beobachtet, irgendwie finde ich das ja süß. Aber es wird dauern bis sie wirklich zu gibt sich mir so anvertrauen das es etwas ernsteres wird, das verrückte daran ich kann es mir sogar vorstellen.
„Grüß Hannah von mir." Ich nicke und winke ihr noch kurz, bevor ich die Tür hinter mir schließe. Ich halte inne.
„Amber." Flüstere ich, sie sitzt in einem schwarzen Audi, winkt mir durch das offene Fenster zu. Ich muss ihr bald das Geld geben, sie zwinkert mir zu, bevor sie los fährt.
Ich steige schnell ins Auto ein und mache mich schnell auf dem Weg nach Hause.
„Hey, nicht so stürmisch." Sage Lara erschrocken, als ich die Kurve viel zu schnell nehme.
„Sorry, mir ist nur gerade was eingefallen was ich noch tun muss." Ich schlucke meinen Ärger hinunter.
„Hat es was mit der Frau im
Auto zu tun?" Fragt Lara neugierig.
„Wie... Wie hast du das mit bekommen?" Stand ich solange auf einer Stelle? Hat es Lina auch mitbekommen?
„Ich habe sie durch den Seitenspiegel gesehen, sie hat euch beobachtet." Gibt Lara zu, ich fluche. Dann hat sie auch gesehen wie ich Lina umarmt habe und ihr einen Kuss gegeben, das macht sie nun auch zum Angriffspunkt gegen mich. Ich muss mich echt um das Geld kümmern.

„Wie ich kriege den Kredit nicht?" Schreie ich den Mann am anderen Hörer an.
„Es tut mir wirklich leid, aber ich kann Ihnen einen so hohen Kredit nicht geben, dafür haben Sie zulange nichts mehr eingezahlt." Ich stöhne.
„Natürlich nicht, ich war in einer Therapieeinrichtung. Ich habe aber doch weiterhin mein Gehalt erhalten." Zwar weniger, aber die Bank konnte trotzdem sehen das ich berufstätig bin.
„Ich kann Ihnen gerne einen Kredit von 10 Tausend geben, aber mehr nicht. Mehr steht Ihnen nicht zu." Ich brumme.
„Gut, können wir einen Termin machen zum Unterschreiben?" Frage ich genervt und er bejaht es, wenigstens bin ich den 25 Tausend jetzt näher dran.
Danach lege ich auf und werfe mein Handy genervt auf die Couch.

Ob Nick es schafft das Geld pünktlich zusammen zu kriegen?
Eure Soli 💕

Sein Spiel Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt