-Kapitel 14-

197 7 0
                                    

„Es ist wirklich schön dich wiederzusehen." Sagt Hannah und überreicht mir einen Kaffee.
„Ich freue mich auch." Sage ich, Hannah setzt sich mir gegenüber und lächelt mich freundlich an.
„Was hast du so in den Jahren getrieben?" Fragt sie.
„Vor drei Jahren hat Laura sich von mir getrennt und meine sucht ging von vorne los. Dann kam der Unfall von Lina und Liam, ich habe soviel durchlebt mit Linda und eine Therapie für sie begonnen und nun bin ich nach einem halben Jahr zurück und werde wieder eingeholt von meiner Vergangenheit." Sage ich zu Hannah, sie nickt langsam.
„Ich dachte mir schon das sich Laura irgendwann von dir trennt, aber das sie noch fast zwei Jahre, nachdem du ihr fremdgegangen bist noch zusammen war, ist schon echt krass." Ich weiche ihrem Blick aus. Niemand, nicht einmal Lina weiß von Amber. Hannah weiß es nur weil sie uns erwischt hat, was sie aber nicht weiß ist das Amber mir die Drogen verkauft hat und Arthur umgebracht hat.
„Ich war dennoch am Boden zerstört, obwohl es meine eigene Schuld war. Ich habe sie immer mehr von mir gedrängt, so wie mit dir." Sage ich.
„Es sind meine Entscheidungen, die mir alle Menschen nehmen die ich liebe." Füge ich traurig hinzu.
„Wühl dich nicht in Selbstmitleid, das steht dir nicht." Sagt sie ernst.
„Aber es ist doch wahr." Hannah sieht mich ermahnend an.
„Du musstest so viel einstecken Nick, du hast nie deine große Liebe bekommen, nie deinen Frieden mit deinen Eltern, du bist nie über die Taten von Arthur hinweg gekommen und da hat der plötzliche tot von ihm auch nichts positiv beigetragen." Ich schaue Hannah fest in die Augen.
„Aber er kann nie wieder jemanden anfassen." Sage ich düster, sie neigt ihren Kopf zur Seite.
„Aber er verfolgt dich weiterhin, oder?" Fragt sie und trifft genau ins Schwarze.
„Frag mich mal was mich nicht verfolgt im Schlaf." Sage ich sarkastisch.
„Eine Blumenwiese?" Fragt sie und ich muss lachen.
„Bitte, fall nicht wieder zurück. Du hast lange genug gekämpft und so getan als wäre alles perfekt, also bitte. Bitte Nick, pass auf dich auf." Fleht Hannah mich an und ich greife über den Tisch nach ihrer Hand und drücke sie liebevoll.
„Genau deswegen bin ich hier um endlich Frieden zu finden." Sage ich ehrlich zu Hannah.
„Ich verzeihe dir Nick." Flüstert sie und ich erkenne das sie die Wahrheit sagt, mein Herz schlägt schneller und ich lächle.
„Ich danke dir." Das sie mir verzeiht dass ich vor fünf Jahren den Mann töten lies, der mich jahrelang terrorisiert hat. Mir verzeiht, das ich sie damals so im Stich gelassen habe mit allem, ihr den Rücken zu gewendet habe. Mich nur noch mit Amber rumgeschlagen habe, Laura dadurch verloren habe und wieder zurück in die Drogensucht verfallen bin.
Aber nun hat sie mir verziehen, ich werde mich nicht mehr hinter den Drogen verstecken wie ein Feigling, ich werde allen zeigen das ich ein Kämpfer bin und nie wieder zu lassen werde das mich jemand verletzt wird.
„Aber ich bin nicht diejenige, die dir den Frieden schenken kann." Ich schaue zu ihr, schlucke und werfe alle meine Vorsätze wieder über Bord.
„Du musst Lina die Wahrheit sagen, die ganze Wahrheit." Ich nehme meine Hand aus ihrer.
„Ich." Ich schlucke kräftig.
„Du willst sie nicht verlieren, aber wenn du sie weiterhin anlügst und dich mit dieser Last herumtreibst wirst du sie verlieren." Hannah schaut mich traurig an.
„Ich möchte wirklich das du glücklich bist. Nicht als mein Freund, sondern als mein Bruder." Ich schaffe es wieder zu ihr auf zu sehen und ihr trauriger Blick hat gewechselt zu einem liebevollen.
„Ich gebe mein bestes." Sage ich zu ihr und sie nickt. Danach trinken wir unseren Kaffee aus und Hannah erzählt was ihr so in den letzten Jahren passiert ist.

Eure Soli 💕

Sein Spiel Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt