„Das Lächeln steht dir." Lina Sticht mit ihrem Zeigefinger in meine Seite und ich weiche ihr aus.
„Du musst es mir ja nicht gleich wieder nehmen." Sage ich schmerzend und reibe über die Stelle wo sie mich gepikst hat.
„Sie ist nett." Sagt sie und ignoriert meine Beschwerde.
„Sie passt gut zu dir." Ich schaue zu Lina runter.
„Oh nein, wir sind nicht zusammen." Sage ich, sie schaut gelangweilt zu mir hoch.
„Natürlich, deswegen schaut ihr euch auch so an, als würdet ihr euch gleich aufessen wollen." Sagt Lina, ich schüttle verärgert meinen Kopf.
„Nick, lass es einfach zu. Sie wird dir helfen." Ich lege meinen Arm um Linas Schulter, während wir zum Garten hinaus schauen und die Familie betrachten. Lara und Linda sitzen zusammen und spielen mit Louis und Lucy ein Kartenspiel, während Liam grillt und uns zu sich winkt.
Wir laufen zu ihm.
„Prost mein Freund." Ich stoße mit meinen Wasser gegen sein Bier und trinken zusammen aus.
„Lara kann ich dir etwas gutes tuen, ein Wein vielleicht?" Fragt Lina sie und legt ihr liebevoll eine Hand auf die Schulter. Lara erschreckt sich und lächelt ihre Unsicherheit weg.
„Ein Glas Wein nehme ich gerne." Sagt sie mit hoher Stimme und sie findet meinen Blick. Als würde sie warten das ich etwas sage, doch das übernimmt Linda.
„Darf ich auch?" Fragt sie und alle am Tisch fangen an zu lachen, alle außer Lara.
„Wenn du so alt bist wie wir gerne." Sagt Lina, streichelt ihrer Tochter über die Haare. Ich würde gerne zu Lara gehen und ihr die Angst nehmen, doch ich weiß nicht ob ich uns damit schade oder nicht.
Da wir kein Wort über jene Nacht geredet haben, da sie still schweigend am nächsten morgen mein Bett verlassen hat. Doch ich erinnere mich an jede Einzelheit, an jede Berührung, an jenem Ton den sie von sich gegeben hat und an das Zittern ihres Körpers.
„Soll ich dir ein Sabbertuch holen?" Höre ich Liam neben mir leise reden, ich erwache aus meiner Starre und sehe zu ihm rüber.
„Ich habe noch das Sabbertuch von Louis." Redet er weiter, während er die Würste auf dem Grill wendet.
„Igitt, ich verzichte." Sage ich und drehe mich auch zum Grill um.
„Was ist wenn ich es wieder verhaue." Sage ich nachdenklich.
„Das wirst du nicht, du hast aus deiner Tat gelernt. Dieser Fehler wird dir nicht noch einmal passieren." Dafür wird Amber sorgen, sie will mich alleine und weinend erleben. Wie ein Kleinkind der seine Mutter verloren hat und kein zu Hause mehr hat. Hilflos.
„Ich habe dennoch Angst."
„Angst gehört zum Leben dazu. Du musst lernen mit deiner Angst zu leben, sie als Teil deines Weges zu sehen. Sie leitet dich, sie leitet dich zu dem wer du bist." Philosophiert Liam und ich schmunzle.
„Der weise Mann hat gesprochen." Wir stoßen wieder an und ich höre Lina hinter uns lachen. Ich schaue über meine Schulter und sehe nun das auch Lara ein kleines Lächeln auf den Lippen trägt.
Auf den Lippen die so weich sind und nicht mehr geschwollen von meinen Lippen, wie gerne ich das wieder ändern möchte.Ob Nick es wirklich hinbekommt mit Lara?
Eure Soli 💕
DU LIEST GERADE
Sein Spiel
RomanceNick dachte er kann endlich sein Leben neu leben, doch schon bald wird er von seiner Vergangenheit eingeholt, die ihm ein Ultimatum stellt. Eines, das nicht nur ihn in Gefahr bringt, sondern auch die Menschen die er liebt. Er versucht alles um sie...