"Du hast waaaas?!", fiept Niall hysterisch in mein Ohr. "Ja, ich hab Amy gesehen", sage ich trocken. Ich konnte ja nicht wissen, dass er so krass reagiert, wenn ich ihm das erzähle. Es war ja auch nichts besonderes. Ich war ihr lediglich auf der Straße begegnet. "Jetzt sag schon! Wie sah sie aus? Was hatte sie an???", fragte er weiter. "Gut sah sie aus. Eine dunkle Leggins, Boots und ein eine Jacke", lachte ich. "Was macht sie in Dublin?", fragte er wie jemand, der von ihr besessen war. Ich war nämlich den Tag zu vor in Dublin gewesen und hatte sie dort zufällig mit ihrem neuen Freund gesehen, was ich Niall besser verschwieg. Ich zuckte als Antwort nur ahnungslos die Schultern. Normalerweise log ich echt schlecht, aber Niall war so in Rage dass er nichts merkte. "Ich bin so neidisch auf dich! Ich hab auch nur Pech. Erst Demi, dann Amy?", er schaute traurig. Er hatte Recht. Er hatte echt viel Pech. Demi und er hatten sich ein Paar mal gedatet, aber bevor es ernster wurde, servierte sie ihn ab und der Grund war, dass sie ein Jahr keine Beziehung haben wollte. Und Amy? Amy und er waren mal zusammen. Aber ich glaube bis heute, dass sie seinen Ruhm genutzt hat, um Rollenangebote für Kinofilme genutzt hat. Demi and Amy hatten keine Ahnung, was sie sich da durch die Finger gingen ließen. Ich kannte Niall 18 Jahre. Seit meiner Geburt. Wir waren quasi zusammen aufgewachsen und wir wussten alles übereinander. Und er war so eine liebenswerte Person, der für seine Freundin alles tun würde. Stets gute Laune, immer einen Witz und ein Lächeln auf Lager. Ich hatte schon länger ein Auge auf ihn geworfen, aber ich würde es ihm niemals sagen, da ich ja wusste, dass er mich nicht liebte und die Freundschaft wollte ich nicht gefährden. "Die wissen eben einfach nicht, was für ein Glück die mit dir haben!", sagte ich aufbauend. "Hm", seufzte er. Er tat mir echt Leid. Er hatte Winterpause. Konnte also seine Zeit mit Freunden und Familir verbringen und sollte gute Laune haben und seine Zeit genießen. Stattdessen saß ich in seinem Zimmer und sah, wie er Trübsaal blies und hörte mir das Gejammer an. Was er ja selber nicht wusste, war, dass er mich damit auch verletzte.
"Du Niall? Was würdest du tun, wenn du dich in eine gute Freundin verlieben würdest?", fragte ich vorsichtig. "Gucken, wie sie zu mir steht. Wenn ich merke, sie will mehr als Freundschat, die Initiative ergreifen und sie küssen. Warum fragst du?" "Nur so", log ich. Da grinste er breit. "Sean? Bist du in Sean verliebt?", er grinste noch breiter. "Nein!", lachte ich. Sean war mein Ex und wir waren gute Freunde. Aber ich war doch nicht verliebt. "Ach komm, Melli. Mir kannst du's doch sagen!", lachte er. "Ich will nichts von Sean. Das ist Schnee von gestern!" Das war es wirklich und ausserdem hatte Sean schon eine neue Freundin und die beiden waren echt süß. "Jaja und ich bin der Kaiser von China", zog er mich auf. Es war hoffnungslos und ich ließ es ihn so denken. So musste ich ihm nicht sagen, was ich für ihn empfand. "Hellseher", scherzte ich. "Ich weiß es eben!", grinste er stolz und ich hätte innerlich vor lachen zusammen brechen können.
Zuhause im Bett bekam ich eine SMS von Niall: "Ich versuche jetzt, Amy zu vergessen :) SSSSEAAAN:p" Mit dabei war ein Bild von Sean wo er Handstand machte. Ich lachte. Also dachte er echt, ich würde Sean lieben. "Das ist die beste Idee, die du jemals hattest!:) Gute Nacht xx", schrieb ich, da ich unglaublich müde war. "Gute Nacht:) Ich hab dich lieb
DU LIEST GERADE
Change my mind (One Direction Fanfiction, Niall Horan)
FanfictionMelli und Niall sind die besten Freunde seit der Geburt, da ihre Mütter sich schon ewig kennen. Die beiden haben keine Geheimnisse voreinander, können sich alles erzählen. Doch was Niall nicht weiß, ist, dass Melli schon ewig ein Auge auf ihn geworf...