Kapitel 17

12.9K 451 46
                                    

Der Tag der Beerdigung. Ich fühlte mich komisch. Niall stand neben mir und zupfte sich seine Krawatte zurecht. Ich hatte ein schlichtes, schwarzes Kleid an. "Wäre es keine Beerdigung, würde ich sagen, du siehst umwerfend aus..", sagte Niall verunsichert. Ja, umwerfend. -Im schlechten Sinne. Ich hatte kaum geschlafen, nur von Tim geträumt. Niall verbrachte den größten Teil der Nacht damit, mich zu beruhigen. Vielleicht denken einige, ich übertreibe, aber wir hatten echt ein inniges Verhältnis, was Niall auch wusste. "Danke", schniefte ich. "Komm, wir müssen...", murmelte er und ich steckte noch schnell zwei Packungen Taschentücher ein.

Von mir zuhause dauerte es etwa 10 Minuten mit dem Auto zu dem Friedhof, auf dem Tim begraben werden sollte. Als wir gerade los fahren wollten, kam Sean angerannt: "Könnt ihr mich mitnehmen?", fragte er. Niall nickte. Mir fiel auf, dass die beiden genau das gleiche anhatten. Na ja, was trug man schon zu einer Beerdigung? Wortlos saß ich auf dem Beifahrersitz. "Schönes Wetter heute...", versuchte Sean ein Gespräch aufzubauen. "Ja zum Glück kommt mal die Sonne raus", antwortete Niall und die beidem unterhielten sich, bis wir da waren, über das Wetter.

Als wir ankamen, standen etwa 100 Leute vor der Kapelle und Tims Mum, Lisa, kam direkt auf uns zu. Sie sah fertig aus und umarmte uns schluchzend. "Wollt ihr nochmal rein und euch alleine verabschieden?", fragte sie ganz direkt. Ich schaute erst Niall, dann Sean an. Beide sahen verunsichert aus. Wollte ich das? Wollte ich ihn als den gutaussehenden, beliebten Rugby-Spieler im Kopf behalten oder wollte ich mich wenigstens von ihm verabschieden? Eigentlich war ich ihm das ja schuldig. Ich seufzte: "Ich möchte noch mal rein, falls das in Ordnung ist..." Und Lisa wies mir den Weg.

Ich stand in einer riesigen Kapelle, in der ich vor 3 Jahren schon einmal stand, als wir Opa beerdigt hatten. Ich sah den offenen Sarg dort liegen und näherte mich ihm vorsichtig. Ich schaute ihn mit feuchten Augen an. Wie er dort lag.. So friedlich. Er sah wesentlich besser aus als die letzten Wochen im Krankenhaus. Er hatte einen schicken Anzug an und seine Haare waren so wie in der Schule frisiert. Ich nahm seine Hand vorsichtig in meine. Sie war kalt und ich fing sofort an zu weinen. Genau in dem Moment kamen Niall und Sean herein und setzten sich wortlos dazu. Alle betrachteten wir ihn uns kurz darauf kam der Rest der Trauergemeinde.

Wir hatten einen Platz ganz vorne in der ersten Reihe und die Pastorin hielt eine Rede: "Mit Tim Alexander Smith ist ein sehr junger geliebter Mensch von uns gegangen. Alex wurde am 09. Juni 1994 in Mullingar geboren und bekam 7 Jahre später eine kleine Schwester. Alex gehörte zu den beliebten Jungs der Schule, war sportlich, intelligent, stets gut gelaunt. Er hatte viele Freunde und auch eine Langzeitfreundin, Melli Adams... ", sie ratterte noch etwa 10 Minuten ihre Leier runter, aber ich blendete aus. Ich wollte hier nicht sein. Niall, neben mir, schien genau so zu denken, denn er wackelte unruhig hin und her.

Als die anderen zur Trauerfeier wollten, sagte ich zu Niall: "Ich kann da jetzt nicht hin, ich geh nach hause." Er schaute besorgt. "Ich bring dich", murmelte er. "Brauchst du nicht", sagte ich dankbar. "Ich kann dich jetzt nicht alleine lassen! Komm, wir fahren zu mir und du schläfst bei mir. Ohne Widerrede", sagte er und zog mich begeistert zum Auto. Ich gab ihm einen Kuss. Niall war einfach perfekt.

Als wir bei ihm ankamen, war niemand da und wir zogen uns erstmal um. "Hast du Hunger?", fragte er. Ich nickte. "Hmm, ich auch. Wollen wir uns Pizza bestellen oder wollen wir Spagetthi machen?", er sah begeistert aus. "Spagetthi", lachte ich und wir gingen in die Küche. Ich liebte seine Küche, Maura und Bobby hatten erst vor kurzem eine brandneue gekauft und somit war sie fantastisch!

Nach etwa dreißig Minuten waren wir fertig und setzten uns an den großen Esstisch aus dunklem Holz. Beim Essen war Niall noch süßer als sowieso schon. Ich musste schwer aufpassen, ihn nicht dauernd anzustarren. "Oh, ich hab was vergessen!!!", rief er und klatschte sich mit der flachen Hand auf die Stirn. "Was?", fragte ich irritiert. Doch er antwortete gar nicht erst, sondern rannte nach oben in mein Zimmer. Ich schaute auf seinen Teller; alles leer. Also schlang ich auch schnell die letzten Nudeln herunter.

"Was machst du nächste Woche?", fragte er mich grinsend, während er sich hinsetzte. "Nichts, warum?", jetzt war ich verwirrt. "Das dachte ich mir! Wir fliegen morgen nach Griechenland. Deine Eltern wissen Bescheid!", er strahlte frech. War das.. War das sein Ernst? "OH MEIN GOTT, DU BIST DER BESTE. ICH LIEBE DICH!!!!!", rief ich und sprang auf seinen Schoß, um ihn zu umarmen. "Kein Problem, aber du erdrückst mich!", lachte er. Schnell setzte ich mich etwas weiter auf seine Knie. "Danke Niall", lächelte ich. "Für dich ist mir nichts zu schade!", er gab mir einen Kuss. "Und dein Management?", fragte ich besorgt. "Ich hab Urlaub", zwinkerte er. Ich strahlte! Urlaub mit Niall. Unser erster Urlaub aus Paar, besser ging es nicht mehr!

"Wie komm ich denn dazu?", fragte ich erstaunt, als wir im Bett lagen. "Bisschen ablenken wegen Tim und einfach Zeit zusammen verbringen. Der Flug geht übrigens Abends, 18:00 Uhr", grinste er. Was ein Schatz. "Du bist der beste Freund, den man sich wünschen kann", strahlte ich stolz. "Und du die beste Freundin. Ich bin so froh, dir das gesagt zu haben", seufzte er. "Was?", fragte ich. "Ich liebe dich..", flüsterte er und gab mir einen leidenschaftlichen Kuss.

"Sag mal, wieso kannst du eigentlich so gut küssen?", fragte ich lachend. Immerhin hatte er ja keine Freundin zwischen mir und Holly gehabt. Und Demi hatte er nicht geküsst. Nur Amy. "Talent!", er lachte. "Ich bin müde", gähnte ich. "Gute Nacht meine Prinzessin", flüsterte er und gab mir einen Kuss.....

So,das kapitel ist echt scheisse:D ib 1-2 kapiteln ists eigl vorbei... Wenn ihr noch ne Fortsetzung wollt, dann ordentlich voten, bzw es mir in den kommentaren zu sagen:) eigebtlich will ich es auch nicht beenden, dazu liegen mir die beiden zu sehr am Herz, aber ich hab dad gefuehl, dass niemand mehr die Story lest. Also bitte nehmt euch die 1-20 sekunden und votet, kommentiert. einfach, damit ich weiss, dass jemand meine story liest:(

aso, und ich weiss, dasd irische beerdigungen anders sind:x

Change my mind (One Direction Fanfiction, Niall Horan)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt