Kapitel 15

13.2K 461 50
                                    

"Soll ich dir noch etwas bringen, bevor ich los gehe?", fragte meine Mutter mich, als sie im Türrahmen stand. "Nein, aber danke", lächelte ich. Seit 1 Stunde war ich jetzt schon zuhause, hatte aber keine Zeit für mich, da meine Mutter mich andauernd betätschelte. Dabei war es schon spät Nachmittags und sie wollte zu ihrer Freundin. "...wenn was ist, ich hab mein Handy mit!", sagte sie nun schon das dritte Mal. "Mum, ich bin nicht mehr 5. Die Operation ist schon lang rum, du brauchst dir keine Sorgen machen", ich verdrehte die Augen. Rose war bei ihrem neuen Freund, also hatte ich alle Zeit der Welt für mich, wenn Mum denn endlich gehen würde. "Die Operation ist 2 Tage her! Und du weißt, dass sich die Fäden lösen können? Du sonstwas kriegen kannst?" Jetzt kam sie mir so. "Ja ja", seufzte ich genervt. "Ich mach mir ja nur Sorgen", sagte sie leise und ging. Ich wusste gar nicht, was sie hatte. Die Narbe verheilte bei mir ohne weiteres und Schmerzen hatte ich kaum.

Da ich ja nun endlich alleine war, konnte ich ENDLICH in Ruhe mir das Konzert angucken, welches Niall in London gegeben hatte. Mir stockte der Atem - er sah umwerfend aus und sprang gut gelaunt über die große Bühne.

Dadrunter war ein Link, der Niall zusammen mit Amy zeigte. Ein Foto, auf dem beide lachend durch die Straßen Londond zogen. 'Vor kurzem erst gab es Gerüchte über eine vermeindliche Beziehung Horans zu seiner langjährigen besten Freundin Melli. Doch wie es aussieht, verstehen er und Ex- Schwarm Amy Green sich wieder prächtig. Ein Fotograf knipste Horan and Green, wie sie lachend und vertraut durch London liefen', stand da. Verdammt, verdammte Scheiße! Es fühlte sich an, als ob mir jemand das Herz aus der Brust reißen würde. Und ich hatte mir tatsächlich Hoffnungen gemacht. Mensch, war ich naiv!

Ohne nachzudenken, schrieb ich ihm eine SMS: "Na, wie wars mit Amy?" Ich riss mich am Riemen, ihn nicht als Arschloch zu beleidigen. Er schickte mir ein Fragezeichen. Ein dummes, hässliches Fragezeichen! "Ich hab die Bilder gesehen", schrieb ich. "Kommst du rum? Ich glaub, es wird Zeit, dass wir reden" Mehr schrieb er nicht. Sollte ich hin gehen? Mama würde ausflippen, da ich mich nicht an ihre Regeln hielt und womöglich noch einen Notruf starten, da ihre 'schwerverletzte' Tochter irgendwo draußen war. Mir war es egal, ich ging hin und hinterließ Mum einen Zettel: 'Bin bei Niall, ist nichts los!'

"Na Melli, ist die OP gut verlaufen?", fragte Maura, als sie mir die Tür öffnete. Ach was, sie wusste also auch schon davon. "Merkt man nichts mehr!", lächelte ich. "Das ist doch schön. Niall ist oben in seinem Zimmer", sagte sie und ich nickte dankend.

Ich atmete tief ein und aus und klopfte schließlich. Niall öffnete. Nachdem er mich umarmte, schaute ich ihn an. Er sah angespannt aus, unruhig. "Setz dich doch", bot er an. Ich merkte, dass irgendetwas nicht stimmte. So war er noch nie gewesen. So ruhig, aber dennoch aufgekratzt.

"Was ist?", fragte ich nach einem kurzen Schweigen. ".. Melli..", er stotterte und wurde rot. "Niall, was ist?", fragte ich und schaute ihn direkt an. Er wich meinem Blick nicht aus. "Ich weiß nicht wie ich es sagen soll..", meinte er. "Dann sings!", meinte ich und er holte seine Gitarre:

"Do you remember when I said I'll always be there, ever since we're ten baby. When we were out on the playground, playing pretend. I didn't know it back then.

Now I realize u were the only one. It's never too late to show it. Grow old together the feelings we had before, back when we were so innocent.

I pray for all your lovr, girl our love is so unreal. I just wanna reach and touch u, squeeze u. Somebody pinch me, I must be dreaming. This is something like a movie, and I don't know how it ends girl, but I fell in love with my best friend. I fell in love with my best friend.

Through all the dudes that came by. And all the nights that u'd cry. Girl, I was there right by ur side. How could I tell u I loved you when u were so happy with some other guy?

Change my mind (One Direction Fanfiction, Niall Horan)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt