Kapitel 2

17.1K 566 23
                                    

Als ich am nächsten Morgen die Augen aufmachte, bekam ich einen Schreck. Niall saß breitgrinsed auf meinem Schreibtischstuhl und grinste mich an: "Guten Morgen, Schlafmütze!" Er sah verhältnismäßig, zu den letzten Tagen, fit aus. "Warum bist du so früh hier?", gähnte ich und setzte mich auf. Niall antwortete nicht, sondern hielt mir breit grinsend sein Iphone unter die Nase. Eine SMS von Sean letzte Nacht: "Single bleiben, Stress vermeiden! Diggi, Sean ist wieder auf dem Markt erhärtlich!", las ich. Ich schmunzelte, als ich das las, was Niall noch mehr dazu brachte, zu denken, ich würde Sean hinterher jammern. "Toll, oder??", er strahlte noch mehr. "Toll", lachte ich und ging ins Bad um mich fertig zu machen.

"Willst du gar nicht wissen, wieso Sean single ist?!", fragte er, als ich zurück kam. "Wieso ist Sean single?", fragte ich zu seiner Zufriedenheit. "Weil es nicht mehr gepasst hat! Übrigens, dein neuer Cardigan steht dir gut", sagte er, während er das Stück Kuchen, welches Mum ihm gegeben haben musste, aß. Ich staunte. Niemandem sonst war mein Cardigan aufgefallen. Nicht mal meiner besten Freundin. Noch nicht einmal Mum, Dad und meiner Schwester Rose. "Woher weißt du, dass der neu ist?", fragte ich, während ich ihm ein Stück des Kuchens klaute. "Ich kenn dich doch", lachte er schulterzuckend. Und wie er mich kannte. Sogar besser als meine Familie. "Wieso bist du denn so früh hier? Irgendwas passiert?", lenkte ich ab. "Sean ist single. Das reicht ja wohl!", grinste er. Ich verdrehte die Augen.

Als wir nachher bei Niall waren, klopfte es und Sean schob sich hinein. Prompt hatte ich Tränen in den Augen weil ich mir das Lachen verkneifen musste. "Na", lächelte Sean und setzte sich zwischen uns, da Niall extra großzügig wegrückte. Sean schien nichts von Nialls Plänen zu ahnen. "Ich bin mal eben unten", sagte Niall und ging direkt raus, ehe wir etwas sagen konnten. 

"Du siehst müde aus", grinste Sean. "Niall stand um 10 auf der Matte. Der hat mich beim schlafen beobachtet und dann mich danach direkt zu sich geschleppt", lachte ich. "Mich auch", staunte Sean und ich heulte innerlich vor lachen. "Oh, dann muss er ja echt gern mal wieder mit seinen besten Freunden Zeit verbringen wollen", sagte ich und tat, als wüsste ich nichts von Nialls komischen Plänen. Da vibrierte mein Handy, eine SMS. "Hi Melli, ich bin morgen bei meiner Oma in Mullingar. Kann ich dich morgen um 14.00 Uhr besuchen kommen? Amy xx" Ich schrieb: "Okay...:)" Was auch immer sie wollte, es war komisch.

Da kam Niall mit drei Gläsern Orangensaft zurück. "Was ist denn das für ein Bild da an der Wand, Niall?", fragte Sean und deutete auf ein mit Acryl gemaltes Gemälde. "Amy", sagte Niall lediglich. "Was?", hakte ich nach. "Das hat mir Amy gemalt. Ich habs gestern wieder gefunden und an die Wand gehängt...", sagte er mit traurigem Blick. "Ähm.. was macht ihr morgen?", wechselte Sean das Thema. "Keine Zeit", sagte ich schnell. Und da die Jungs komisch schauten, fügte ich hinzu: "Kleiderschrank ausmisten. So Mädchenkram!" "Ihh, klingt ja nach ner Mordsarbeit", winkte Niall ab. "Ja, und Mum und Dad kaufen morgen den Hund!", strahlte ich. Das stimmte. Wir wollten schon ewig einen Labrador kaufen und endlich hatten Rose und ich sie überredet. "Oh dann bin ich noch öfter bei euch!", lachte Niall. Nichts lieber als das. Mehr wollte ich ja gar nicht. "Ich hab mal bei Twitter auf den One Direction Update Seiten gesurft, da sind tausende Bilder von Amy", seufzte Niall. "Dann stalk diesen Mist nicht! Niall, du steigerst dich da rein!", meckerte Sean und ich war froh, dass mal jemand ihn in die Schranken wies.

Als Sean schon los war, saßen Niall und ich immer noch in seinem Zimmer. "Bin ich echt so schlimm wegen Amy?", fragte er verlegen. "...Ja..", gab ich zu. "Tut mir Leid, wenn ich euch damit nerve. Aber ihr seid eben meine besten Freunde..", murmelte er. "Du nervst nicht! Aber schau mal, du machst die Augen nicht auf. Für dich gibts NUR Amy. Amy hier, Amy da. Du kannst über 10 Millionen Mädchen haben. Warum eine, die mit dir spielt; dich verletzt? Du lässt dich immer mehr gehen. Ich vermisse den alten Niall!", sagte ich und sah, dass er Tränen in den Augen hatte. "Vielleicht rede ich mir das auch ein...", murmelte er und ich umarmte ihn. Ich holte tief Luft: "Amy kommt morgen zu mir. Ich hab gelogen!" Nialls Augen öffneten sich: "Warum kommt sie?!?!" Ich zuckte die Schultern und zeigte ihm die SMS. "Bitte sag mir wie es war. Bitte.. und sei ehrlich!" Ich nickte und umarmte ihn erneut..

Change my mind (One Direction Fanfiction, Niall Horan)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt