Kapitel 5

15.2K 478 10
                                    

Nachher verließ ich frisch geduscht und gestylt das Haus und draußen wartete auch schon Alex. "Wow schaust du gut aus!", staunte er als er mich umarmte. Sowaw tat doch immer gut. Aber er sah auch verdammt gut aus. Er hatte sogar viele Gemeinsamkeiten mit Niall. Vor allen Dingen der Style. Niall gabs jedoch nie zu.

Als wir in der Bar ankamen, sah ich Niall und die Jungs an einem kleinen Tisch sitzen, zog Alex aber in die andere Richtung. Sollte Niall mal nicht denken, ich könnte nicht ohne ihn. "Hast du geweint?", fragte Alex plötzlich während ich den ersten Schluck von meinem Cocktail nahm. "Ne Quatsch. Ich hab ne Allergie", lächelte ich. Verdammte Lüge. "Achso okay, ich dachte schon!", sagte er erleichtert. "Ne ne", winkte ich ab. Meine Güte, dem konnte ich ja sagen ich sei ein Alien und er glaubte das. Als ich zur Seite sah, sah ich Niall, welcher immer mal wieder zu mir schaute. Ich checkte Twitter und er hatte getweetet: "You and me. You and me through the storm. You and me against every1, You and me for always. I love you!", das tat auch weh. Amy hatte so ein Glück und ich tweetete: "Having the best night since months today!", sollte er doch sehen, was er davon hatte. "Schau mal, dahinten sitzt Niall", machte Alex mich aufmerksam. Als ob ich das nicht gewusst hatte.

"Ich brauch mal bisschen frische Luft!", sagte ich schnell und stand auf. Alex lief hinterher. "Was ist los?", fragte er besorgt als wir vor der Tür standen. Schnell ließ ich mir eine Ausrede einfallen. "Ja weißt du, ich hab ja schweres Asthma und das ist auf Dauer nicht so gut im Rauch zu sitzen." Klang überzeugend. "Oh nein. Wollen wir in ne andere Bar?", fragte er. "Nein nein, schon okay. Brauchte nur Luft", lächelte ich. War ja schon irgendwie süß wie er sich sorgte. "Ähm, du hast da was", murmelte er und fuhr mir durch die Haare. "Wow, die sind aber weich!", stellte er erstaunt fest. "Meine Schwester wünscht sich solche Haare", lachte er. Ich schaute ihn an. Das erste Mal, dass ich ihm wirklich in die Augen schaute. Sie waren blau. Ähnlich wie Nialls. Langsam näherten seine Lippen sich meinen und wir küssten uns. Es fühlte sich zwar toll an, aber gegen Niall war das nichts. Ich nahm seine Hand und lotste ihn wieder in die Bar.

Als ich zu Niall schielte, sah ich einen Blick, den ich noch nicht kannte. Und er war komisch. Sehr komisch. Immer wieder schaute er rüber. Da stand Sean auf und kam auf mich zu: "Melli, ich will gleich los. Kommst du mit? Dann gehen wir zusammen", fragte er und ich nickte dankbar. "Hast du eigentlich was mit Niall?", fragte Alex ganz direkt. Schön wärs. "Nee", seufzte ich. "Achso, weil der schaut dauernd hier her", sagte er erstaunt. Also hatte ich mir das nicht eingebildet, Niall schaute wirklich andauernd. "Ja ne da ist nichts", zuckte ich die Schultern. Verheimlichte ichs halt auch einfach. Was Niall konnte, konnte ich schon lange. "Okay", sagte er.

Draussen stand ich mit den Jungs. "Tschüss", sagte Niall und umarmte mich, als sei nichts. Aber ich kannte ihn 18einhalb Jahre. Ich wusste, dass etwas nicht stimmen konnte! Als Sean und ich in die andere Richtung gingen, hakte er nach. "Was war denn das mit Alex eben?" "Was?", fragte ich unschuldig. "Diggi, ich hab das doch gesehen", lachte er. "Was?", tat ich weiter dumm. "Ach komm" "Ja darf ich nicht mal meinen Spaß haben?!", fragte ich gereizt. "Das hat echt jeder gesehen", sagte er vorsichtig. "Ja und? Mir doch egal. Ich bin single und ein freier Mensch", zwinkerte ich. "Niall gehts bei dem Gedanken nicht gut", seufzte Sean. Ich schaute ihn fragend an: "Er hat doch Amy. Das hat ihn nicht zu interessieren!" Er sah nun echt hilflos aus. "Ja.. Ach Melli", sagte er verzweifelt. "WAS?!", giftete ich. "Der ist halt eifersüchtig", sagte er. "Niall?", fragte ich nach. "Ja, er hat mir erzählt, was bei euch beiden war. Komischerweise war das echt schwer aus ihm rauazuquetschen. Aber der ist wie ausgewechselt seitdem. Ich hab auch nicht mitbekommen, wie er über Amy geredet hat", sagte er leise. Hieß das? Ach nein, Quatsch. Niemals. Ich brach in Tränen aus. "Was ist los?", fragte er besorgt. "Versprich mir, du sagst ihm nichts?", fragte ich. Sean nickte. "Ich liebe Niall. Seit mehr als einem Jahr! Und das tut so weh, wenn er über Amy redet!", schluchzte ich und Sean nahm mich in die Arme. "Amy ist Geschichte. Glaub mir", flüsterte er. "Und ich wollt Alex doch nicht küssen. Oh man!", sagte ich verzweifelt.

Zuhause bekam ich noch ne SmS von Sean: "Lass den Kopf nicht hängen! Das klappt schon. Du bist seine Prinzessin! :)" Sean war der beste. "Ich hoffe... Danke:) Gute Nacht! <3" "Gute Nacht. Schlaf gut!:*", schrieb er. Na hoffentlich tat ich das..

Change my mind (One Direction Fanfiction, Niall Horan)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt