Kapitel 16

13.1K 430 25
                                    

Am nächsten Morgen wurde ich durch die Stimme meiner Mutter und meiner Schwester wach. "Doch Rose, du brauchst noch eine zweite Zahnbürste!!!", rief meine Mutter gerade und ich hörte Rose genervt seufzen. Ich schaute auf die Uhr. 12 Uhr. Seit wann waren sie da so laut? Verschlafen setzte ich mich auf und mein Blick fiel auf das gerahmte Bild von mir und Niall auf meinem Nachttisch. Augenblicklich wurde ich hellwach. Niall - er war ja jetzt mein Freund. Ich konnte es immer noch nicht glauben.

Verschlafen stand ich auf und ging zur Tür. Ein Koffer stand im Flur. "Was ist hier los?", fragte ich irritiert. Was hatte meine Familie wieder spontan geplant? "Ich fkieg doch heute nach Deutschland? Austauschsjahr?", Rose versuchte mir auf die Sprünge zu helfen. Nach einem kurzen Augenblick ratterte es wieder in meinem Kopf. Ach ja, Rose flog ja für ein Jahr nach Deutschland! Die ganze Zeit hatte ich Gedanken an Niall verschwendet, und total vergessen, dass Rose flog, mensch. "Wann müssen wir los?", fragte ich verunsichert. "30 Minuten!", rief Mum von unten. Mist, das war gleich.

In Rekordzeit duschte und schminkte ich mich.

Der Flughafen war voll. Allerdings waren Mum, Dad und ich die einzigen, die Rose brachten. Dad kam geradewegs aus einem Flugzeug von einer Dienstreise. Rose Freundinnen und ihr neuer Freund waren nicht dabei, da sie meinte, es wäre so oder so schon zu schwer sich zu verabschieden. Da hatte sie Recht. Ich hasste Abschiede. Rose und ich waren eigentlich unzertrennlich, nur seit einiger Zeit redeten wir nicht mehr soo viel miteinander. "In 10 Minuten geht dein Flug, Maus", flüsterte Mum und strich Rose über den Kopf. Alle weinten. Selbst Dad, obwohl der sonst nie weinte. Nachdem Rose sich von Mum und Dad verabschiedet hatte, war ich an der Reihe. "Mach's gut, wir sehen uns in einem Jahr. Und pass gut auf meinen Jake auf!", lachte sie und drückte mich ganz fest. "Wir skypen, hörst du!", schniefte ich. "Ja natürlich!", grinste sie, winkte uns noch einmal und verschwand..

Jetzt saß ich mit meinen Eltern im Auto und fuhr nach Hause. Wie sollte es ohne Rose werden? Wir waren noch nie mehr als eine Woche getrennt gewesen, jetzt würde es ein Jahr werden.. "Und wie war das jetzt mit Niall?", fragte Mum in die Stille herein. Niall, ich zuckte zusammen. "Hab ich was verpasst?", fragte Dad lachend. "Ja, wir sind zusammen seit gestern", lächelte ich stolz. "Erzähl!", forderte er mich auf. Ich holte Luft: "Also ähm, ich hatte halt Bilder gesehen von ihm und Amy und hab ihm ne SMS geschrieben und er wollte, dass ich rumkomme. Dann konnte er mir aber nicht sagen, was los war und hats mir vorgesungen und dann meinte er am Ende halt, er sei es Leid immer zu sagen, dass ich seine beste Freundin bin, denn er würde mehr wollen.." Ich wurde rot und sah die beiden stolz grinsenden Gesichter meiner Eltern. "Wir wussten es schon immer!", Dad grinste immer stolzer. "Maura und Bobby auch! Jeder wusste es!", fügte auch Mum stolz hinzu. Ich schaute sie mit einem fragenden Blick an. "Es war klar", lächelte sie, als sie bei uns auf die Auffahrt fuhr.

"Hast du Lust, heute auf Tante Bellas Zwillinge aufzupassen?" Tante Bella war stolze Mutter von zwei zuckersüßen Zwillingen! Felix und Kelly. "Wie alt sind die beiden jetzt?", fragte ich verunsichert. "Ähm... 3", lachte Mum. "Wann muss ich da sein?", fragte ich wieder. "Um 6, also in einer halben Stunde!", sagte sie. Tante Bella wohnte 6 Straßen weiter, also hatte ich noch etwas Zeit.

Ich lief in mein Zimmer, zog mir eine bequeme Jeans und einen Hoodie von Niall an und machte mir schnell einen locker, sportlichen Dutt. Unten zog ich mir schnell meine weißen Chucks an und rief: "Tschüß, bis nachher!", schloss die Haustür hinter mir und steckte mir meine Kopfhörer ins Ohr.

"People say we shouldn't be together. We're too young, to know about forever. But I say, they don't know what they talk talk talking about. Cuz this love is only getting stronger, so I don't wanna wait any longer. I just wanna tell the world that u're mine girl. They don't know about the things we do, they don't know about the I love you's. But I bet u if they only knew, they'd just be jealous of us....", dröhnte es in mein Ohr. Bei Nialls Solo schmolz mir das Herz weg. Er hatte so eine tolle Stimme und eindeutig zu wenig Solos.

Change my mind (One Direction Fanfiction, Niall Horan)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt