ღ 1σ« ѕєєη ιт αℓℓ вєƒσяє ღ

1.3K 134 20
                                    

Wollte euch an dieser Stelle noch eine andere, allerdings schon abgeschlossene FF von mir ans Herz legen :) Könnt ja mal reinlesen, wenn ihr Lust habt und dazu kommt :)

Die Geschichte heißt 'The night's heart', ist eine Niam-Geschichte und schon eine Weile alt, wird aber demnächst überarbeitet :) Ansonsten wünsche ich denjenigen, die mal reinschauen viel Spaß und euch allen viel Vergnügen beim Lesen des neuen Kapitels hier :) x

Link zur FF :) ---> http://www.wattpad.com/60924009-тнε-пıɢнт%27ƨ-нεαят-пıαм-α-prolog-α

________________________________________________

Liam

Er schlief. Er hatte endlich aufgehört, die Folgen seines übermäßigen Alkoholkonsums ausbaden zu müssen. Zumindest für heute Abend, denn ich wusste ganz genau, dass er spätestens morgen früh reumütig seine Kopfschmerzen mit Aspirin bekämpfen und sich fragen würde, weshalb um alles in der Welt er es überhaupt so weit hatte kommen lassen. Mittlerweile kannte ich ihn gut genug, um fest davon ausgehen zu können.

Ich sah ihn an, wie er da lag und schlief. Die müden Augen geschlossen, das lockige Haar schweißnass in das rötlich gefärbte Gesicht fallend, als wäre er nach einem anstrengenden Fußballtraining nach Hause gekommen. Für einen Moment lang verharrte ich in diesem Bild, bis mir der aufdringliche Geruch nach Alkohol in die Nase stieg, den ich noch aus meiner Kindheit kannte.

Ich stellte mir selbst die Frage, ob es überhaupt noch Sinn machte, jetzt zu schlafen. Ganz abgesehen davon, dass Harry's Magen jederzeit wieder rebellieren konnte. Also tat ich etwas, das ich bei klarem Verstand niemals getan hätte. Und ich tat es schnell, damit ich es mir nicht mehr anders überlegen konnte.

Niall

Nachdenklich löschte ich meine letzte Zigarette, während ich beunruhigt beobachtete, wie der Himmel langsam heller wurde. Man bemerkte das nicht, wenn man den Nachthimmel nicht öfter im Auge behielt, aber wenn man nachts nicht schlafen konnte, und nichts anderes zu tun hatte, konnte das eine ausgesprochen dankbare Beschäftigung sein.

Während der Rauch meine Atemwege verbrannte und in meinem Mund einen teerigen Nachgeschmack nach Nikotin hinterließ, schloss ich das Fenster wieder und ließ mich etwas benommen wieder im Bett nieder. Manchmal, wenn ich vorher nichts gegessen hatte, wurde mir schwindlig von dem vielen Nikotin, das sich schneller als gut für mich war den Weg durch meinen Körper bahnte.

Ich seufzte und öffnete meinen Posteingang. Dort fand ich eine Nachricht, die mich einen Moment lang stutzen ließ.

Kannst du mich kurz anrufen?

Ich zog beide Augenbrauen nach oben. Er wollte, dass ich ihn anrief? Wollte er das wirklich? Immerhin war es mitten in der Nacht, und er kannte mich kaum. Das hieß, eigentlich kannte er mich nach dieser kurzen Zeit schon besser als so manch anderer - aber konnte man das wirklich als Bekanntschaft bezeichnen?

Ich fuhr mir kurz über das gänzlich übermüdete Gesicht und begann, an meiner Antwort zu tippen.

Liam

Ich hatte meine Augen geschlossen, war beinahe eingeschlafen und wurde trotzdem von einem nur allzu bekannten Geräusch neben mir erneut wach. Ich rollte beide Augen. Harry hatte die Folgen des Alkohols wohl erneut zu spüren bekommen. Ein Hauch von Schadenfreude breitete sich in mir aus. Auch wenn das etwas fies klang, aber verdient hatte er es allemal. Dabei wusste ich ganz genau, dass er auch aus diesem Absturz nichts lernen würde. Es war doch jedes Wochenende das gleiche mit ihm.

Bist du dir sicher?

Ich nickte, obwohl Niall mich nicht sehen konnte. Ja, ich war mir sicher, mehr als er sich vorstellen konnte. Allein sein wollte ich um diese unchristliche Zeit nicht und er schien mir im Moment der perfekte Gesprächspartner zu sein. Nicht zuletzt, weil er wohl Erfahrungen mit betrunkenen Freunden hatte.

Tumblr. (Niam AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt