Kais pov:
Endlich...
Es waren Herbstferien. Ich musste immer noch daran denken, dass Mira und Raphael jetzt zusammen sind. Ich freute mich natürlich für die beiden, doch ich wusste nicht so recht was ich darüber denken sollte.
Doch das was mich am meisten interessierte war: Warum war Dad so happy? Er und Linda waren scheinbar auf einem Date und als sie zurück waren hat er so gegrinst. Das war schon fast komisch. Da wollte ich schon wissen was los ist. Also beschloss ich ihn einfach zu fragen.
Er stand gerade in der Küche und ich ging zu ihm.
"hey Dad, wie geht's dir so?"
Fragte ich ihn unauffällig. Er sah mich etwas verwirrt an
"gut, und dir?"
Antwortet er simpel
"das ist jetzt nicht das Thema wie es mir geht. Dir geht es wirklich nur gut?"
Hakte ich nach und Dad schaute immer komischer
"wieso (nur) gut?"
Fragte er dann
"na gestern warst du so happy, was war denn da?"
Auf einmal entspannte sich sein Gesichtsausdruck und er schien zu kapieren
"ich war mit Linda aus, wieso fragst du?"
Fragte er mich mit einem neckenden Grinsen
"aber du warst doch schon öfter mit ihr aus, warum warst du gestern so glücklich?"
Fragte ich ungeduldig weiter
Man jetzt erzähls endlich..."warum fragst du mich so aus?"
Er schien wohl spaß daran zu haben, mich zu ärgern
"na.. Du erzählst mir doch sonst
immer alles"Versuchte ich es ein letztes mal
"du musst dich halt etwas gedulden"
Beendete er das Gespräch und ich schrie nur ein:
"was soll das denn jetzt wieder heißen?"
Hinterher. Er zuckte nur mit den Schultern und lief weg. Er ließ mich einfach stehen. Echt jetzt. Wenn ich mit meinem Dad rede, ist das nicht wirklich ein erwachsenes Gespräch. Wir reden einfach wie 2 Kumpels miteinander. Er hat mich auch nie wirklich streng erzogen. Er hat sich einfach mit mir angefreundet. Er hat es jedenfalls hinbekommen,dass er mich erzogen hat und wir ein tolles Verhältnis haben, das ich mir nicht besser wünschen könnte. Trotzdem war ich etwas beleidigt, dass er mir nicht erzählte, was los was. Obwohl ich das ja eigentlich wusste
Ich ging zurück in mein Zimmer und fand überraschenderweise Jule darin. Sie saß auf meinem Schreibtischstuhl und ich schaute sie fragend an
"was ist los?"
Fragte ich sie verwundert und sie sah zu mir hoch
"ich wollt nur kurz mit dir reden. Es geht um vorgestern beziehungsweise.. Naja, als Mira hier geschlafen hat halt."
Sie schaute wieder auf den Boden, dass macht sie immer wenn sie verlegen ist
"oke, was ist damit?"
Fragte ich vorsichtig, da ich Angst hatte, sie ist sauer
"ja also, ich will ehrlich sein. Irgendwie hat es mich verletzt, aber nicht weil ich Mira nicht mag oder ich eure Freundschaft nicht verstehe, denn das tu ich, sondern weil ich dich irgendwie mag und ich dachte du vielleicht auch. Ich mein.. Wir haben uns schließlich zwei mal fast geküsst oder hab ich da was falsches interpretiert? "
Sie hörte fast nicht mehr auf zu reden und wurde immer röter als ich ihr irgendwann meine Hand auf die Schulter legte
"Jule, ich weiß was du meinst und ich habe auch gemerkt, dass du eifersüchtig warst, aber das zwischen mira und mir ist wirklich nur Freundschaft, was die Beziehung mit Raphi und Mira ja jetzt auch bestätigt und ich wollte dich echt nie verletzen?"
Antwortete ich ihr und sie sah nicht wirklich zufrieden damit aus.
" ich.. Glaub ich sollte vielleicht erstmal Abstand nehmen"
Sagte sie dann kalt und ich war etwas geschockt. Was war denn los, war meine Erklärung nicht gut genug. Langsam fühlte ich mich, als müsste ich darum kämpfen es ihr überhaupt recht zu machen.
"es tut mir leid, das war jetzt blöd, ich.. Du hast gesagt ich sei Eifersüchtig und das...naja das hat in mir Erinnerungen geweckt. Ist auch egal... Ich bin verwirrt. Ich werd jetzt gehen."
Ohne dass ich noch etwas sagen konnte verließ sie mein Zimmer wieder und ich saß allein da. Allein mit meinen Gedanken, die gerade drohten, meinen Kopf zum explodieren zu bringen.
Ich konnte das nicht einfach dabei belassen, also rannte ich ihr nach...
"und was ist denn das Problem ?"
Fragte ich sie als ich keuchend bei ihr ankam und sie sich erschrocken zu mir umdrehte.
"ich kann das einfach nicht, so tun als wäre nie was passiert."
Sagte sie und verwirrte mich damit noch mehr
"ich verstehe nicht was du meinst,es ist doch nichts passiert,was hab ich denn falsch gemacht?"
Langsam wurde ich lauter und sie schien das ganze auch zu überfordern
"nein, nicht du... Er"
Sagte sie und drehte sich dann um, damit ich ihr Gesicht nicht sehen konnte. Ich war total durcheinander. Was zur Hölle redete sie denn da. Wen meinte sie?
"wer ist.... er?"
Fragte ich, ohne dabei Respektlos zu klingen
"mein Ex... , ach ist egal, ich bin nicht bereit drüber zu reden. Tut mir leid dass ich so zu dir bin, ich..... vergess einfach was ich gesagt habe."
Sie war schon wieder dabei zu gehen
Als ich sie am Arm fasste und zu mir zog um sie zu umarmen. Sie ließ es zögernd zu und als wir uns wieder losließen, sah sie mir in die Augen . Ihre Augen waren glasig, und ich sah eine kleine Träne. Sie schluchtzte leise vor sich hin und ich konnte den Schmerz in ihren Augen sehen.Was war ihr passiert? Was war es, was sie so aufwühlte? Warum ging es ihr nur so schlecht?
"was auch immer dir passiert ist, du kannst mit mir reden wann immer du dazu bereit bist"
Versicherte ich ihr und sie nickte langsam
"danke, das ist lieb von dir, aber das könnte noch etwas dauern denk ich"
Antwortete sie mir leise und legte ihren Kopf wieder auf meine Schulter
"kein Problem , ich warte..."
___________________________
Langsam kommt das interessante Drama🤫✨
Was war da wohl mit ihrem Ex-freund? 😬
Wie findet ihr die beziehung von kai zu seinem Vater?
-Danke fürs lesen💗✨
DU LIEST GERADE
Du gehörst nur dir
RomanceKai lebt mit seinem Vater seit 4 Jahren allein, da seine Mutter verunglückt ist. Als Kais Vater sich dazu entschied eine neue Frau kennenzulernen änderte sich alles. Denn als sie mit ihrer Tochter bei ihnen einzieht beginnt sich Kais Welt auf den Ko...