Die verbleibenden 2 Wochen bis zur Hochzeit vergingen rasend...
Tag für Tag hatte ich ein komisches Kribbeln im Bauch , wenn ich Jule über den Weg lief und jeden Tag fühlte es sich mehr und mehr an, als könnte ich nie mehr ohne sie leben,obwohl sich das natürlich absolut übertrieben anhört.James und ich haben in letzter zeit auch sehr viel unternommen und waren oft mit Mira und Raphi aus. Er versteht sich wirklich gut mit den beiden und wir sind mittlerweile auch super gut befreundet. Ich habe auch immer wieder gemerkt wie stark die Bindung zwischen James und Jule ist, da James wie ein Löwe auf Jule aufpasst. Dabei sind das eigentlich immer die Mütter .
Was es mit seiner Freundin auf sich hat, hab ich immer noch nicht verstanden, auch wenn ich oft das gefühl hatte, dass er es mir erzählen wollte. Ich kann diese ganzen Geheimnisse zwar langsam echt nicht mehr ab, aber ich möchte ihn auch nicht dazu drängen mir zu sagen was los ist,da ich Angst habe, er wäre dann sauer. Doch er hat gesagt, er bringt sie mal mit, da bin ich aber gespannt.
Dadurch, dass wir alle so viel Zeit miteinander verbracht haben, hab ich mich auch endlich mal richtig mit Mira versöhnt.. Sie ist nicht mehr komisch drauf und es ist sogar alles besser geworden als es vorher war... Wir lachen viel mehr, ich hab auch das Gefühl, dass sie mir alles anvertraut und das finde ich schön. Ich hab es sehr vermisst mit ihr zu lachen,schließlich bin ich praktisch mit ihr aufgewachsen. Sie ist auch richtig glücklich mit Raphi, das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum sie mir verziehen hat, sie nicht zu lieben. Obwohl das ja schon kurz dannach kein Thema mehr war denk ich...
Dad hat sie sogar alle zur Hochzeit eingeladen,weil er meinte für mich sind meine Freunde ja auch wie meine Familie. Womit er natürlich recht hat....
Und so standen wir alle nebeneinander vor dem Eingang der Kirche und warteten auf den Beginn der Zeremonie. Das war erst das zweite mal in meinem ganzen Leben, dass ich einen Anzug trug. Ich hatte nicht mal bei der Hochzeit meines Onkels einen an (ich mag ihn nicht wirklich und bin einfach in Jogginghose gekommen.)
Ich weiß nicht, ob das komisch ist, aber ich liebe Hochzeiten . Die Gefühle die ausgedrückt werden. Die gesichter der Paare. Alle sind immer glücklich auf Hochzeiten und es verbindet einfach. Außerdem sind Hochzeiten auch so was bedeutungsvolles. Die Paare die heiraten versprechen sich damit für immer verbunden zu sein, wer will sowas nicht.
In der Kirche waren noch nicht viele Leute, nur mein Dad, der Pfarrer, meine Großeltern und meine Freunde. Mein Dad saß ganz vorne auf einer Bank und sah auf ein Papier in seiner Hand, vermutlich das Ehe-Gelübde. Er war total aufgeregt, das sah man daran, dass er die ganze Zeit mit seinem bein zitterte. Als es etwas voller wurde und Dad immer noch auf der Bank saß beschloss ich, hin zu gehen.
"dad, ist alles gut"
Fragte ich ihn und setzte mich neben ihn
Er schaute erschrocken zu mir"oh, ehm, ja alles gut"
Er hörte auf mit dem Bein zu zittern.
"bist du aufgeregt?"
was für eine dumme Frage, wer ist bei seiner eigenen Hochzeit denn nicht aufgeregt
"nein"
Sagte er. Mit der Antwort hatte ich nicht gerechnet.
"wie jetzt, du bist nicht aufgeregt?"
Fragte ich verwundert. Er schaute nochmal auf das Papier und dann wieder zu mir
"nein, ich bin nicht aufgeregt, weil ich mir ganz sicher bin, dass sie die richtige ist und dass ich auch der richtige für sie bin. Also warum sollte ich aufgeregt sein?"
Er sah mir in die Augen und ich sah es... Ich konnte fühlen, dass er recht hatte.
Seine Worte haben mich berührt, da ich niemals gedacht hätte in wieder so glücklich zu sehen. Ich wusste, dieser Tag würde toll werden, denn was Papa glücklich macht, macht auch mich glücklich.~~~~~~~~~~~~
Langsam füllte sich die Kirche und wir nahmen platz. Raphi und Mira setzten sich neben Jule und mich und wir unterhielten uns noch ein wenig, bis es dann auf einmal still wurde..
Die Kirche war mittlerweile randvoll mit Freunden und Verwandten. Die Musik fing an zu spielen und Papa stand schon vor dem Altar beim Pfarrer. Und dann kam sie...
Linda. Mit ihrem wunderschönen Kleid, den hochgestecken Haaren und mit silbernen Perlenohrringen. Sie sah atemberaubend aus. Sie strahlte so sehr, dass es ansteckend war.
In langsamen Schritten ging sie auf Robert zu. Die ein oder andere Träne fing an zu tropfen. Alle Gäste folgten staunend der Braut und konnten den Blick nicht von ihr wenden, aber sie hatte nur Augen für Robert . Sie schaute nicht zur Seite , scbaut nicht zurück, ihre Augen waren nur mit Freude auf ihr Ziel gerichtet.
Als sie beim Altar ankam, nahm Robert ihre Hand . Die beiden sahen so glücklich aus, Sogar ich konnte meine tränen nicht zurückhalten, ich freute mich so für Papa. Warum bin ich nur immer so emotional.
Auf einmal spürte ich, wie Jule ihre Hand auf meine legte. Ich offnete meine Hand und hielt ihre fest. Aber wir schauteen uns nicht an, wir mussten uns nicht anschauen um zu wissen, dass das gerade sehr viel bedeutete. Ihre Hand war warm und weich. Es fühlte sich toll an sie zu halten.
Als der Pfarrer seine rede beendet hatte, sagten dad und Linda ihre Ehe-Gelübde.
Dad:
Linda..... Als ich dich das erste mal sah, hätte ich nie gedacht, dass du einmal meine Frau wirst, doch ich bin so froh, dass es doch dazu gekommen ist. Ich hätte niemals gedacht, dass ich jemals wieder so glücklich sein könnte, doch jetzt sieh mich an... Ich strahle, weil ich weiß, dass ich mein restliches Leben mit dir verbringen darf und ich kann es kaum erwarten.
Linda:
Wow, jetzt weiß ich garnicht mehr was ich sagen soll
Sie kicherte kurz und eine Träne lief ihr die Wange runter.
Robert... Eigentlich bist du garnicht mein Typ
Sie fing an zu lachen und die anderen stimmten mit ein.
... Aber es geht im Leben nunmal nicht ums Aussehen. Es geht um Gefühle, due Geborgenheit die man verspürt, wenn man bei einer geliebten Person ist... Es geht darum alles zu hinterfragen und Nächtelang nicht schlafen zu können, weil man nur an diese eine Person denkt. Und so war das bei mir. Zuerst dachte ich, ich hab dich die ganze Zeit im Kopf weil du mich echt genervt hast...
Wieder lachte sie kurz in Tränen
... Aber dann habe ich gemerkt, dass ich mich in dich verliebt habe, und es fühlte sich an als wär ich wieder Teenager. Danke, dass du mir all das gibst, was die Liebe ausmacht...
Als sie fertig waren küssten sie sich und alle fingen an zu jubeln.
~~~~~~~~~~~
Für den Tanz und die Feier dannach fuhren wir alle ein Stück weiter zu einer Hütte, die wir reserviert hatten, sie sah etwas aus wie eine Scheune. Die Hütte war wunderschön dekoriert und überall standen kleine Lichter und Blumensträuße. Die Atmosphäre war warm und kuschelig, obwohl es wirklich kalt draußen war, ungewöhnlich.Als schon alle paarweise anfingen zu tanzen, kam Linda auf mich zu.
"hey Kai, bittest du mich um einen Tanz?"
Sie grinste glücklich und nahm mich mit auf die Tanzfläche.
______________________
Soo, endlich hab ichs geschafft
Bei Rechtschreib oder grammatikfehlern immer gerne bescheid geben😊Hoffe euch hat das Kapitel gefallen
Wie fandet ihr die Ehe-Gelübte?
-Danke fürs lesen✨💗
DU LIEST GERADE
Du gehörst nur dir
RomanceKai lebt mit seinem Vater seit 4 Jahren allein, da seine Mutter verunglückt ist. Als Kais Vater sich dazu entschied eine neue Frau kennenzulernen änderte sich alles. Denn als sie mit ihrer Tochter bei ihnen einzieht beginnt sich Kais Welt auf den Ko...