Am abend hatte sich jule in ihr Zimmer verkrochen. Sie hat noch kurz mit James geredet. Er scheint auch davon zu wissen, was damals passiert ist, denn er schien sehr besorgt, als sie mit ihm sprach. Ist auch kein Wunder, dass er es weiß, schließlich sind die beiden unzertrennlich. Schade ,dass ich nie einen Bruder hatte. Das hätte mir in manchen Situationen bestimmt sehr geholfen, Aber dafür hab ich ja Raphi . Mit Linda hatte Jule auch noch kurz geredet, aber nicht sehr lange. Sie hatte vielleicht keine Lust das jedem zu erklären und scheinbar ist das Thema bei ihrer Mutter nicht oft angesprochen worden,was ich auch verstehen kann
Ich saß mit einer Jacke draußen am Tisch und überlegte. Komisch, dass ich überhaupt jemals eine Jacke brauchte bei dem Wetter das ganze Jahr. Mir war ein bisschen schwindelig, das war mir alles zu viel. Ich wusste noch nicht genau wie ich mit all dem umgehen soll. Ich hatte so viele gemischte Gefühle in mir. Traurigkeit, Angst , Ahnungslosigkeit , ja... Sogar Liebe. Und alles wirbelte in mir herum und ließ mir keinen Platz zum Atmen. Natürlich wollte ich Jule helfen, doch wie sollte ich das anstellen, andererseits konnte ich das auch gar nicht. Dieser Lukas... Wenn ich den nochmal sehe..
Nachdem ich versucht hatte etwas runterzukommen, konzentrierte ich mich auf die Geräusche um mich herum. Ich hörte hier und da ein paar vögel zwitschern. Blätter rauschten im kalten Wind. Unser Windspiel klimperte in der Entfernung... Und dann fiel es mir ein..Shit, ich wollte noch Raphael anrufen und ihm davon erzählen . Er wusste ja gar nicht was los war. Gerade als ich auf dem Weg nach drinnen war kam mir Linda entgegen.
"hallo kai, wie gehts dir?"
Sie sah mich besorgt an.
"jule hat gesagt du hast dich um sie gekümmert.. Danke"
Fügte sie hinzu
"kein Problem , sie ist mir ja auch wichtig"
Sagte ich und es gab ein paar sekunden stille. Ich schaute mich etwas um, weil ich nicht wusste, was ich noch sagen sollte und ich irgendwie peinlich berührt war. Als ich nach unten blickte sah ich Lindas Hand. Sie hatte einen neuen Ring .... Warte mal. Ist das ihr Ehering? Er ist wunderschön.
"linda, wo hast du den Ring her?"
Fragte ich grinsend und vergaß plötzlich, dass ich mit Raphi reden wollte.
"äh, den hab ich letztens gekauft"
Sagte sie und weichte meinem Blick aus
"also ist der nicht von papa?"
Sie wurde etwas rot. Erwischt.
"kann sein"
Sagte sie leise
Ich freute mich so für die beiden. Das hat Dad echt gebraucht und sie passten so gut zusammen.
"glückwunsch"
Sagte ich
"danke, ich freu mich so sehr"
Sie kam näher und nahm mich in den Arm . Das war das erste mal, dass sie mich in den Arm genommen hatte. Ihr parfüm roch süß, irgendwie nach Blüten und ihre Atmung war beruhigend. Es fühlte sich geborgen an. Wie familie. Ich war froh sie bei Dad sehen zu können.
"kai, du bist ein echt netter Junge , weißt du das, und ich bin so froh das ich deinen Dad kennengelernt habe."
Man, wenn sie so weiter macht, fang ich noch an zu heulen
Sie nahm mich nochmal kurz in den Arm und dannach gingen wir rein.
Ich zog die Jacke aus und dann fiel mir wieder ein, dass ich mit Raphael reden wollte, also beschloß ich, ihn einfach zu besuchen.
Ich lief einfach drauf los, ohne ihm zu schreiben. Es war zwar gerade nicht alles schlecht, aber ich wollte einfach mal meine Ruhe und bei Raphael hab ich die immer. Bei ihm ist mein zweites Zuhause. Seine Eltern waren immernoch weg, eigentlich ziemlich verantwortungslos ihren 17-jährigen Sohn einfach über Wochen allein zuhause zu lassen. Seine Eltern sind nett, wirklich sie geben ihm alles und sind auch zu mir echt nett, aber was die Verantwortung und die Erziehung angeht stregten sie sich nicht wirklich an.
Auf dem Weg zu Raphael lief ich jedes mal an unserem Stadtfriedhof vorbei... Manchmal blieb ich einfach stehen und dachte zurück an die Zeiten, als mama noch da war. Manchmal lief ich einfach vorbei. Doch diesmal nicht. Diesmal lief ich durch das Tor hinein. Es war schon ein wenig dunkel und das Gespräch mit Raphael zögerte sich noch mehr hinaus, doch ich musste einfach.
Ich lief durch den Friedhof und ging vorbei an all den Gräbern zu meiner Mutter.
"Lisa coleston"
"Ehefrau, Schwester, Mutter"
"ihre blauen Augen waren so Tief, dass ich jedes mal wenn ich sie ansah, drohte zu ertrinken"
-Worte ihres MannesJedes mal las ich diesen Text und jedes mal dachte ich an diesen einen Moment...
Rückblick: (Kai war 9)
Wir kamen zur Tür rein und ich schmiss mich aufs Sofa... Ich wollte dass Mama mich kitzelt. So wie sie es immer tat und ich fast keine Luft bekam, aber Mama war mit Papa beschäftigt. Sie kamen ins Wohnzimmer und Mama stellte die Badetasche ab. Dann nahm sie Papas Hand und er zog sie zu sich.
"meine Lisa"
Flüsterte er ihr zu und ich verdrehte die Augen
Erwachsene
Dachte ich nur.
Warum sind die immer so.Dann gab Mama papa einen Kuss und dannach sah er ihr lange in die Augen. Er hielt sie fest umschlungen und ich sah diesen Ausdruck in seinen Augen.
"deine Augen sind so Tiefblau, dass ich am liebsten in ihnen versinken würde"
~~~~~~~~~~~~~~~
Eine Träne bildete sich in meinem Auge und ich merkte, wie sehr ich sie noch immer vermisste. Meine Mama. Mein Engel.... Ich war ihr einziges Kind und doch hat sie mir so viel Liebe Geschenkt, dass es für 3 reichen könnte. Vielleicht schenkte sie mir so viel Liebe weil ich das erste Kind war, das wirklicb auf die Welt gekommen ist... Sie war kurz davor aufzugeben,hatte vor mir schon 2 Kinder, die noch während der Schwangerschaft gestorben sind. Dad hat erzählt sie hat tagelang nicht gegessen und nur noch geweint. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm das sein muss. Doch papa war für sie da... Ich habe noch nie eine so starke Liebe wie zwischen meinen Eltern gesehen.
Langsam stand ich wieder auf und lief auf den Ausgang zu. Doch kurz vor dem Ausgang hörte ich ein schluchzen. Ich drehte mich um und sah ein Mädchen mit langen braunen Locken etwas weiter weg auf dem Boden sitzen. Ich wollte hingehen. Es ist etwas persönliches, an einem Grab zu weinen und das wusste ich auch.. Und trotzdem ging ich hin..
_______________________
Ohje, ich hab fast geheult als ich den Rückblick geschrieben hab, dabei war das garnicht so viel. 😢
Hoffe euch hat das Kapitel gefallen, hab eigentlich total viele Ideen aber irgendwie muss das alles in einer anderen Zeit passieren😅 deswegen nur belangloses zeugs
-danke fürs lesen💗✨
DU LIEST GERADE
Du gehörst nur dir
RomanceKai lebt mit seinem Vater seit 4 Jahren allein, da seine Mutter verunglückt ist. Als Kais Vater sich dazu entschied eine neue Frau kennenzulernen änderte sich alles. Denn als sie mit ihrer Tochter bei ihnen einzieht beginnt sich Kais Welt auf den Ko...