35. Zukunftspläne Pov:jule

7 1 3
                                    

Zeitsprung: 3 jahre später

Ich saß gerade in der Nachmittagssonne auf unserer neu renovierten Terrasse, als Anisa von der Schule heim kam. Die kleine Maus war mittlerweile schon 9. Sie rannte lächelnd auf mich zu und sprang mir in die Arme .

"hallo mami... Ich hab dich so vermisst"

Anisa hatte mich schon lange als Teil der Familie akzeptiert...
Ich hatte mich in ihren Vater verliebt und wir leben jetzt seit einem Jahr hier zusammen in Afrika. Ich habe weiterhin den Kindern geholfen was Bildung und Essen angeht... Sie sind mir alle sehr dankbar und ich habe sie alle sehr lieb gewonnen. Um das Internet haben wir uns auch gekümmert, es ist zwar immernoch ziemlich schlecht, aber wenigstens kann ich Mama und James nachrichten schreiben. James hat mir jedes Detail erzählt, das passiert war seit ich weg bin. Als ich gegangen bin sind James und Alex gerade in eine eigene Wohnung gezogen... Mum und Robert wissen bescheid und sie akzeptieren ihre Liebe zueinander... Ich hätte auch nie etwas anderes gedacht. Mama behandelt Alex wie einen zweiten Sohn und ist glücklich, dass James nun endlich auszieht und seinen eigenen Weg gehen kann.
Die beiden sind glücklicher als je zuvor... Die Wohnung ist wunderschön und die zwei sind auch kaum auseinanderzuhalten... So erzählt mir James das jedenfalls. Er hat jetzt auch einen Job in einem Büro und gibt sich sehr viel Mühe... Ich bin total stolz auf ihn. Naja und mama und Robert.... Die beiden hatten eine kleine Streitphase kurz nachdem ich gegangen bin, aber jetzt ist wieder alles gut. Sie wollen in den Urlaub nach Italien fahren und wieder richtig Zeit zu zweit verbringen.

Naja und ich...

"hey, Anisa Maus... Wie wars in der schule?"

Ruft Mikael als er zur Tür hinaus kommt. Anisa springt zu ihm und umarmt ihn fest. Er fühlt sich jetzt deutlich wohler mit ihr und ich habe ihm viel geholfen bei der Erziehung von Anisa ... Ihm ein wenig last von den Schultern genommen, und dafür ist er mir sehr dankbar.

"hey mein schatz"

Sagte er leise und gab mir einen Kuss. Mein Herz machte immernoch einen Sprung jedesmal wenn er mich küsste. Anisa lief ins Haus und ich ging ihr hinterher in die Küche, um etwas zu essen zu machen, als auf einmal mein Handy klingelte.

'kai'

"hey kai... Wie gehts dir denn?"

"hey.mir gehts super, ich wollte dich nur etwas sehr wichtiges fragen. Mira und ich haben da so eine Sache geplant, ich werd noch nichts erzählen aber habt ihr in 3 Wochen Zeit? Dienstag."

Ich war etwas perplex und schaute erstmal im Kalender nach ob irgendwas anstand

" äh ja, da haben wir Zeit "

"super, dann kommst du da zu uns, ich erzähl dir dann noch weiteres. Tschau"

Er legte auf und ich überlegte, was er wohl vorhatte... Er und Mira waren auch schon längst zusammengezogen und überglücklich.... Von Raphael haben wir schon seit 3 jahren nichts mehr gehört, er ist einfach gegangen und nicht mehr zurückgekommen... Er sagte er braucht zeit, aber irgendwann ist auch mal gut.

"wer war das?"

Fragte Mikael und legte von hinten seinen Kopf auf meine Schulter.

"das war Kai, er... Hat uns eingeladen zu sich nach hause. Er und seine Freundin haben irgendwas geplant."

Er lief um mich herum nach vorn und sah mir in die Augen

"dann kann ich ja endlich mal deine Freunde kennenlernen"

Er freute sich sichtlich darüber und das steckte mich an.

"findest du das okey... Naja weil Kai und ich ja mal zusammen waren?"

Er sah mich verwirrt an

"nein überhaupt nicht... Er scheint nett zu sein und er hat ja jetzt seine freundin, also wovor sollte ich Angst haben?"

Er legte seine Hand auf meine Wange und mein Herz schlug ein wenig schneller. Er sah mit seinen grün-braunen Augen in meine und ich strich ihm durch seine verwüsteten Haare. Er sah immer so gut aus, dass man garnicht wegsehen konnte.

" ich liebe dich, weißt du das?"

Fragte ich ihn und er grinste

"ja.. Aber es ist trotzdem schön es zu hören... Ich liebe dich auch jule"

Seine Lippen legten sich auf meine und wir küssten uns innig. Seine Hand strich über meine Wange, die andere lag an meiner Hüfte. Als die küsse etwas stürmischer wurden, wurden wir unterbrochen.

"ihhhh. Papa"

Anisa stand im Türrahmen und schaute uns geschockt an. Mikael sah zu mir rüber und wir fingen gleichzeitig an zu lachen.

_________________________________

Kais pov werd ich wenn möglich morgen veröffentlichen 😉

Und, wie findet ihr jules zukunft?

Ohje ohje, irgendwie ist mir das alles zu rosig, mir fehlt ein wenig das drama😢😂 leider kommt auch nicht mehr viel drama vor in den letzten Kapiteln. Ich dachte die characktere (keine ahnung wie man das schreibt) haben auch mal ein bisschen Frieden und Ruhe verdient.

-danke fürs lesen💗✨


Du gehörst nur dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt