Als wir alle am nächsten Abend im Restaurant saßen war es sehr still, keiner wusste wirklich was er sagen sollte und die Stimmung war etwas im Keller. Linda war gestern Abend noch zu mir gekommen und meinte sie hätte den Streit gehört. Ich hab mich schlecht gefühlt, aber sie hat mir keine Vorwürfe gemacht. Sie hat noch lang mit mir geredet und ich hab ihr meine Situation erklärt, was in der Schule gesagt wird, und konnte es richtigstellen, ohne unterbrochen zu werden. Sie hat gesagt sie versteht mich und dass ich es irgendwann nochmal versuchen sollte jule zu erklären, wenn sie sich beruhigt hat.
Das könnte zwar noch ewig dauern, doch ich bin bereit zu warten. Ich kenne Jule wirklich noch nicht lang, doch ich hab das Gefühl für sie durchs Feuer gehen zu wollen.Ich war noch stark in meinen Gedanken versunken als Dad das Schweigen brach
Er wollte etwas erzählen, doch redete ewig drum herum, über Linda und die Kinder , dass er sie so ins Herz geschlossen hätte, und wie sehr er Linda doch liebt. Man sieht ihm das auch wirklich an,die ganzen Blicke die er ihr schenkt und das Verhalten wie bei einem Teenager. Er ist Glücklich, nach all den Jahren gönn ich ihm dieses Glück,auch wenn ich Mum sehr vermisse.
Und dann sagte er etwas mit dem ich im Leben nie gerechnet hätte, zumindest nicht schon jetzt.
"ich möchte das Linda und die Kinder bei uns einziehen"
Sagte er mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Eigentlich war das ja was gutes. Ich meine ich verstehe mich mit James echt gut, und mit Linda auch. Außerdem hab ich so die Chance etwas mehr Zeit mit Jule zu verbringen und ihr endlich mal zu erzählen, was eigentlich los ist. Denn egal wie sehr sie mich gestern angeschrien hat, ich kämpfe weiter darum ihr erklären zu können, dass ich nicht der bin für den sie mich hält, und wenn sie mich dann immernoch hasst ist das okey, aber nicht bevor sie es weiß.
Linda lächelte meinen dad an und ihre Augen funkelten. James sah zu mir rüber und grinste mich an, weshalb ich auf einmal anfing zu lachen. Ich war echt froh einen neuen Freund gefunden zu haben, der mit mir lachen kann und den gleichen Humor hat wie ich.Ich denke er würde sich mit Raphael hut verstehen.
Nach einiger Zeit wendete sich Linda an mich
"also Kai , wie läuft es bei dir denn in der Schule ?"
Fragte sie mich und strich sich eine Locke aus dem Gesicht. Oh je, so ne typische Elternfrage
"ja, ist alles gut"
War meine Antwort
"du hast mir von deinen 2 besten Freunden erzählt, verstehst du dich denn sonst auch gut mit deinen Mitschülern ?"
Fragte sie weiter,doch bevor ich antworten konnte, tat es Jule
"oh ja, Kai wird von allen sehr gemocht, ich denke viele Mädchen mögen ihn sogar etwas zu sehr"
Antwortete sie während sie ihre Augen verdrehte. warum sagt sie sowas.sie hatte wahrscheinlich selbst gemerkt, dass das was sie gesagt hatte, ziemlich Dumm war, denn man sah, wie sie immer weiter versuchte in ihrem Stuhl zu verschwinden und einfach nur Unsichtbar sein möchte.
"Jule, können wir kurz reden. draußen"
Sagte Linda in einem strengen Ton. Dann ging sie zu Jule und nahm sie am Arm mit nach draußen.
Über was die beiden wohl redeten? Ich hatte Linda ja von den Geschichten erzählt, doch ich hoffe sie sagt es ihr nicht , das würde ich gern selbst machen.
Als sie nach kurzer Zeit wieder reinkamen, sah Jule sehr traurig aus und entschuldigte sich für das was sie gesagt hatte. Sie sah mich den weiteren Abend nicht mehr an und war sehr verlegen.Irgendwie hatte ich Mitleid mit ihr, da ich denke sie hat einen Grund dafür, dass sie das ganze so Ernst nimmt. Sie hatte ja auch kurz davon erzählt ich sei wie ihr Ex, vielleicht hat sie einfach keine guten Erfahrungen mit Jungs. Was es auch ist, ich werde nicht schlau aus ihr.
DU LIEST GERADE
Du gehörst nur dir
RomansaKai lebt mit seinem Vater seit 4 Jahren allein, da seine Mutter verunglückt ist. Als Kais Vater sich dazu entschied eine neue Frau kennenzulernen änderte sich alles. Denn als sie mit ihrer Tochter bei ihnen einzieht beginnt sich Kais Welt auf den Ko...