9. Kapitel

38 7 3
                                    

Lucas by MusicalGirl200

Ich konnte es wirklich nicht glauben, dass Noah das getan hatte. Er zwang uns wirklich zu meinem Junggesellenabschied in einer Karaokebar. Er wusste doch wie schlecht ich darin war. Das letzte Mal, wo wir das gemacht hatten, war am Anfang unseres Studiums gewesen, welches ich nie beendet hatte und da waren wir etwas betrunken gewesen. Doch das war etwas, was wir alle nie wieder sein konnten.

„Dafür räche ich mich, das ist dir bewusst, oder?", sagte ich scherzend zu Noah. Er lachte und legte mir freundschaftlich den Arm um. „Ja, ja wie du meinst. Es sollte doch ein lustiger Abend werden. Deshalb wird jeder ein Lied trällern, entweder alleine oder im Duett. Und dich zukünftiger Ehemann, dich habe ich bereits für acht Lieder eingetragen", erzählt mir mein bester Freund, der wie ein Bruder war, stolz.

Fassungslos sah ich ihn an. Das konnte doch nicht sein Ernst sein. Liam bestellte währenddessen für unsere ganze Gruppe eine Runde zum Trinken. Um das durchstehen zu können, würde ich viele Drinks brauchen. „Das kannst du sowas von vergessen Noah", meinte ich streng, doch er lachte wieder zusammen mit Liam und den Werwölfen Seth und Ryder.

„Werd mal locker Lucas. Bevor man heiratet, muss man sich auch etwas lächerlich machen, das ist Brauch. Oder was meinst du Dominic? Du bist immerhin verheiratet. Oder was meinst du Sean? Du heiratest immerhin auch noch dieses Jahr", fragte Noah in die Runde und ich konnte über ihn nur den Kopf schütteln.

Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dominic singen würde. Und dann schüttelte er auch schon den Kopf über Noah Aussage. „Also ich hatte mich vor meiner Hochzeit nicht lächerlich gemacht", antwortete er und wir alle sahen prüfend zu Liam, welcher nur grinsend mit den Schultern zuckte.

"Aber ihr seit ja auch durchgebrannt. Das zählt nicht. Komm schon Lucas, stell dich deinen Ängsten. Du bist doch unser Anführer und solltest unser Vorbild sein", witzelte Sean ein wenig und suchte sich bereits selbst ein paar Lieder aus, die er zum Besten geben würde.

Ok, Von Dominic hatte ich genau so eine Reaktion erwartet, aber Sean überraschte mich nun doch sehr. Scheinbar gab es noch viele Seiten an ihm, die ich nicht kannte. Meine Schwester schien ihm mehr als gut zu tun und das freute mich für ihn und für Clary. Er würde ihr ein guter Ehemann sein.

Noah war von Seans Enthusiasmus auch ganz begeistert und die beiden suchten sich gleich ein Duett raus. Sam und Ryder schlossen sich Dom an und wollten aufs Singen verzichten. Liam und Seth hingegen wollten es versuchen und naja ich musste ja ran und das auch noch als erster.

Noah hatte mir dafür auch ein wirklich tolles Lied ausgesucht. Er wollte mich heute aber auch wirklich quälen. Also ging ich gezwungen auf die kleine Bühne, nahm das Mikro und begann „Time of my live" aus Dirty Dancing zu singen. Danke Noah! Dafür kill ich dich!

Ich sah, wie Sam und Dom schmunzeln mussten und versuchten wirklich nicht in Gelächter auszubrechen. Aber ich wusste ja selbst wie schrecklich ich klang und dieses Lied war ganz und gar nicht für mich geeignet. Doch plötzlich schien mich eine junge Frau retten zu wollen, oder vielmehr ein Duett mit mir singen zu wollen, als sie ebenfalls auf die Bühne kam, sich ein Mikro schnappte und ebenfalls zu singen begann. Sie konnte gut singen, aber sie hatte hier nichts verloren.

Dominic beobachtete mich genau. Was dachte er denn, was ich tun würde? „Hey, entspann dich, Dom", hörte ich dann dank meines guten Gehörs Sam Dominic zuflüstern hören. Als würde ich jemals etwas tun, wodurch ich Serafina weh tun würde.

Ich sah also diese Frau etwas argwöhnisch an. Also wenn ich schon mich blamieren musste, dann alleine. Also nutze ich den kurzen instrumentalen Part und sah zu ihr. „Ich möchte das alleine machen. Also gehen Sie wieder danke", sagte ich zu ihr eindringlich. Doch als sie nicht ging, blieb mir nichts anderes übrig als sie zu manipulieren.

Dann hatte ich die Bühne für mich alleine und endete den Song, so gut es ging. Ich bekam trotz allem eine Menge Applaus, aber ich schämte mich enorm. Dabei war das erst Lied Nummer eins von acht. Kaum war ich am Tisch trank ich einen Drink auf Ex. „Sean, jetzt bist du dran. Was singst du?", fragte Noah ihn ganz erfreut, während ich gequält zu Dom sah, der sich mit Sam das Lachen verkniff.

Gespannt sahen wir nun zu unseren Freund, der breit grinste. „Thriller. Von Michael Jackson", sagte er und wir rissen alle die Augen auf. Sein Ernst? Ein Untoter sang Thriller. Und das Lied war auch nicht gerade einfach.

Sean ging auf die Bühne und öffnete sogar seine Haare. Als er zu singen begann, klappte uns allen die Kinnlade runter. Er sang wirklich gut und dann fing er sogar noch an ein paar Tanzeinlagen einzubauen.

Woher konnte Sean das bitte so gut? Wusste Clary von diesem versteckten Talent ihres Verlobten? „Wusste einer, dass er das kann?", fragte ich in die Runde, doch jeder schüttelte den Kopf und Noah war völlig begeistert und begann sogar Sean zu filmen. Moment! Hatte er mich auch gefilmt?!

Wir lauschten alle begeistert Seans Thriller und als er fertig gesungen hatte, jubelten alle begeistert und er kam grinsend zu uns an den Tisch zurück. „Wow Sean, das war wirklich der Hammer. Du musst unbedingt was an deiner Hochzeit mit Clary singen. Das wird sie völlig aus den Socken hauen", meinte Noah ganz begeistert. Ich nickte zustimmend. Das wäre wirklich mal eine Überraschung und er hatte immerhin Talent.

Sean winkte ab, aber es sah so aus als würde er über Noahs Vorschlag wirklich nachdenken. Also ich fände es eine tolle Idee, wenn er für meine kleine Schwester singen würde. Dann war Seth an der Reihe. Bestimmt konnte er besser singen als ich, aber naja das war auch nicht weiter schwer.

Dann aber fiel mir auf wie Sam das Handgelenk der Kellnerin anstarrte und Dominic folgte seinem Blick. Doch dann rissen sie sich wieder zusammen und ich war ihnen dankbar dafür.

"Also, was singst du Seth?", fragte dann Sean neugierig nach und auch Sam und Dominic schienen dadurch wieder auf andere Gedanken zu kommen.

Seth wollte sich an Queens „We will rock you" versuchen. Er hoffte insgeheim, dass dabei viele mit grölten und man ihn dadurch vielleicht fast nicht mehr hörte. Sein Plan ging fast auf, aber das was man von ihm hörte, war wirklich nicht übel. Jeder machte es besser als ich.

Liam versuchte sich dann an dem Song „Pretty Woman" und Noah gab sein bestes zu „We are the champions", ehe er mit Sean zusammen von Queen „The Show Must go on" sang. Ja, Noah war ein wahrer Queen Fan. Und danach wurde ich auch schon wieder gezwungen zu singen.

Aber auch wenn ich mich wieder blamierte und das auch bei meinen weiteren Liedern tun würde, hatte ich richtig viel Spaß und es war wirklich schön etwas mit meinen Freunden zu unternehmen und das sah die ganze Gruppe ebenfalls so.

Cursed Beings -  Threatened love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt