60. Kapitel

24 7 2
                                    

Ric by LuanaWhite

Der 24. Dezember. Weihnachten. Das Fest der Liebe und der Familie. Schon immer hatte ich diese Zeit am Liebsten vom ganzen Jahr gehabt. Es war die Zeit wo ich bei meiner Tochter war und wir die Familie sein konnten, die ich mir immer gewünscht hatte. Auch wenn ich immer etwas traurig war, weil meine Frau nicht dabei sein konnte. So viele Jahre war ihr Tod jetzt her und dennoch fehlte sie mir noch immer genauso wie am ersten Tag nach ihrem Verlust.

Doch heute wollte ich nicht traurig sein. Heute wollte ich es genießen bei meiner Ruby zu sein, meiner geliebten Tochter und ihrem Freund Noah. Er war wirklich ein toller Kerl und ich freute mich dass die beiden sich gefunden hatten.

Ich packte gerade die Geschenke in mein Auto und als dies erledigt war machte ich mich auch schon auf den Weg zu Aria. Pünktlich kam ich bei ihrem Haus an und sie stieg auf der Beifahrerseite ein wo wir uns kurz umarmten. Dann sagte sie mir die Adresse von Elena, Clarys und Lucas' Tante. Wir holten sie zusammen ab und dann machten wir uns auch schon auf dem Weg zum Schloss.

Es war immer noch unglaublich dass die Kinder in einem Schloss wohnten aber Serafina und Lucas hatten meinen tiefsten Respekt dass sie dieses so gut führten. Sie hatten richtig Erfolg mit ihrem Unternehmen und als Geschäftsmann respektierte ich sowas sehr.

Am Anfang hatte es mir nicht gefallen dass meine Tochter umringt von lauter übernatürlichen Wesen war, aber inzwischen hatte ich erkannt dass sie genauso gute Personen wie meine Ruby waren und sie sozusagen eine große glückliche Familie. Und die drei Babys waren auch wirklich allerliebst. Vielleicht würden Ruby und Noah mich ja auch eines Tages zu einem Großvater machen? Das wäre wirklich schön.

Am Parkplatz des Schlosses kamen uns bereits Sam und Joe entgegen und halfen uns mit dem Ausladen der Geschenke. Die beiden waren Vorfahren meiner verstorben Frau, ebenso wie die von Aria und Ruby. Ich hatte nur eingeheiratet, aber nachdem ich mehr über die Familiengeschichte erfahren hatte, wusste ich auch warum meine Frau ihren Familiennamen behalten wollte. sie hatte mich sogar überredet ihren Namen anzunehmen. Ich wünschte allerdings dass sie mir damals, zu ihren Lebzeiten davon erzählt hätte.

Die beiden Brüder umarmten uns kurz und dann brachten wir die Geschenke in den großen Speisesaal. Das ganze Schloss war wirklich wunderschön und weihnachtlich geschmückt. Da kam man sofort in Weihnachtsstimmung.

Elena verabschiedete sich um gleich mal nach den Zwillingen zu sehen und Sam wollte seine Frau und seinen Sohn holen. Aria schrieb Ruby dass wir hier waren und dann kamen Seth und Ryder in den Speisesaal, welche ich mit einem Händedruck begrüßte.

"Wow, ihr habt euch ja wirklich ins Zeug gelegt. Ich komme mir vor wie in einem dieser kitschigen Weihnachtsfilme." meinte ich lachend zu den drei Männern welche ebenfalls schmunzelten.

Seth und Ryder stimmten mir lachend zu  aber ich konnte mir schon vorstellen dass Serafina darauf bestanden hatte und auch alle verfügbaren Leute eingespannt hatte. Bestimmt wollte sie dass das erste Weinachten ihrer Kinder perfekt wäre. In der Küche gäbe es sogar Glühwein, Punsch und Kinderpunsch.

"Ja, es ist etwas viel. Aber naja, es ist eben das erste Weihnachten der Kinder." sagte Seth und ich nickte verstehend. Dann kam auch schon Noah zu uns und wir umarmten uns kurz ehe er Aria einen Wangenkuss zur Begrüßung gab. Sie standen sich inzwischen wohl sehr nahe.

"Schön dass ihr da seit. Ruby kommt gleich, sie wollte noch ihre Geschenke holen." erzählte er uns allen.
Kurz darauf erschienen Clary und Sean und Clary fragte uns sofort wo wir ihre Tante gelassen hatten. Diese kam kurz darauf mit Lucas, Serafina und den Zwillingen. Auch eine Frau die ich noch nicht kannte kam rein und Noah stellte sie mir als Shia Rose vor. Aria flüsterte mir zu dass sie eine Hexe wäre und reichte ihr dann freundlich die Hand.

Danach kamen auch Sam und Lexi mit dem kleinen Nate und dann kam auch eindlich meine Tochter und ich umarmten sie herzlich.
"Schön dass du hier bist, Dad." sagte sie lächelnd zu mir. Die kleinen Kinder bewunderten total aufgeregt den großen Weihnachtsbaum. Mit kleinen Kindern war das Fest ja um einiges magischer.

Noah legte lächelnd seinen Arm um Ruby und drückte ihr einen Kuss auf die Wange. Es war wirklich schön, dass so gut wie die ganze Familie hier war. Nur Dominic, Liam und Katherine waren nicht da, aber Ruby hatte mir erzählt warum und das tat mir schrecklich leid. Aber in drei Tagen würden sie ja wieder da sein.

Dann kam Sam mit Nate im Arm zu uns und er sah mich lächelnd an.
"Magst du Nate mal halten Ric?" fragte er mich und natürlich nickte ich und nahm den kleinen Jungen auf meine Arme.
"Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als du so klein warst, Ruby. Mir kommt das vor als wie wenn es gestern gewesen wäre." erinnerte ich mich und schupfte Nate etwas in die Luft und fing ihn wieder, wodurch er laut lachen musste und ihm sein Schnuller dabei aus dem Mund fiel.

"Da hast du recht. Ruby war wirklich ein süßes kleines Mädchen gewesen, aber das ist sie doch immer noch. Sie wird immer unser kleines Mädchen bleiben." kommentierte Aria meine Worte und ich nickte zustimmend. Da hatte meine Schwägerin wirklich recht. Ruby lächelte verlegen und Noah gab ihr einen Kuss auf die Stirn.

"Okay, Smalltalk könnt ihr später auch noch machen! Lasst uns die Lichter am Baum anmachen." forderte Serafina uns auf und wir nickten alle einverstanden und ich gab Sam seinen Sohn zurück ehe wir uns alle um dem gigantischen Baum versammelten. Lucas dimmte etwas das Licht im Speisesaal und Ryder schaltete über sein Handy leise Musik an einer Bluetootbox an. Noah betätigte einen Schalter und dann erstrahlte der Baum. Alle drei Babys machten große Augen und Aiden zeigte mit den Finger darauf. "Baum." sagte er völlig begeistert zu uns. Dieses Fest war wirklich sehr schön und ich genoss es hier sein zu dürfen.

Cursed Beings -  Threatened love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt