Kapitel 3

130 7 0
                                    


Da war es. Das Gerät wonach wir gesucht hatten, stand in einem relativ großen Raum. Drumherum standen überall Monitore und Computer. Die meisten waren allerdings ausgeschaltet oder flackerten, während der Raum von einem grün-gelblichem Licht beleuchtet wurde. Und in der Mitte stand das gute Stück.

Der Iron Man Anzug löste sich von Tony und er kam heraus. ,,Sicherheitsmodus" befahl er dem Anzug, welcher sich wieder schloss und den Arm ausstreckte, um Bedrohungen abschießen zu können. Schnell ging Tony zur Maschine rüber und befestigte das Gerät, was wir vor ein paar Tagen fertig gebaut hatten dran. Ich kniete mich neben ihm und half ihm es anzuschließen. Der Bildschirm des kleinen Gerätes leuchtete auf und zeigte "1 %" an. Langsam stieg die Zahl. Das Gerät war dazu da, um das ganze Ding zu scannen. So haben wir alle Stoffe, Materialien etc. beisammen und können herausfinden, wie wir Bucky aus der Gehirnwäsche befreien können.

Solange das Gerät fertig scannte, stand ich wieder auf und ging im Raum auf und ab. Schnell fiel mir auf, dass ich schon lange nichts mehr von den anderen gehört hatte.

,,Steve, wie sieht es aus?" fragte ich über den Ohrstöpsel. Ich hörte einige Kampfgeräusche bevor er antwortete. ,,Ganz gut, wir sind zwar noch nicht allzu weit gekommen, doch es reicht als Ablenkung. Bei euch? "

,,Das Gerät lädt, müsste auch gleich ferti-" ich stockte als ich ein Schussgeräusch hörte. ,,Steve?" fragte ich hektisch nach. Keine Antwort. Mein Herz fing an zu rasen und Gänsehaut durchzuckte meinen Körper. Wir waren dem Ziel doch so nah...

Als ich ein weiteres Schussgeräusch hörte, wäre mein Herz fast endgültig gestorben.
,,Steve? Steve sag was" drängelte ich nochmal. Immer noch Funkstille. ,,F*ck" murmelte ich. Tony schaute mich abwartend und nervös an. ,,Ich gehe wieder hoch. Irgendwas ist komplett falsch gelaufen. Pass auf dich auf" erklärte ich ihm schleunigst bevor ich eine Waffe aus meinem Gurt löste und losging.

,,Du auch" rief Tony mir noch hinterher. Ich spürte noch seinen besorgten Blick auf mir.

Es war erstaunlich leise auf den Gängen. Ich dachte, es wären mehr Agenten hier...

,,Natasha? Clint?" fragte ich leise in meinen Ohrstöpsel. ,,Wir sind noch da." hörte ich Clint. Ich atmete erleichtert aus.

,,Doch wir können Steve nirgends finden." fügte Natasha hinzu. ,,Ich suche gerade auch. Was mich wundert, ist das hier kein einziger Hydra Agent ist... ist das bei euch auch so?" fragte ich leise.
Ich ging um die Ecke und hob die Waffe angriffsbereit. Als ich niemanden entdeckte, ging ich weiter.

,,Wir laufen schon seit einigen Minuten hier rum. Aber alle sind plötzlich verschwunden" bestätigte Clint. Ich seufzte.

Langsam wurde das ganze echt schräg. Entweder  hatten sie uns entdeckt und hecken jetzt einen Plan aus um uns alle zu töten oder es waren einfach zu wenige Hydra Agenten hier und wir haben schon alle fertig gemacht. Wahrscheinlich ist es eher das Erste.

Immer noch mit der Waffe ausgestreckt ging ich zur nächsten Tür. Doch dann blieb abrupt stehen und könnte schwören ich hätte etwas gehört. Vorsichtig drehte ich mich nochmal im Raum um. Mein Blick schweifte über die ganzen Regale und Schränke, die im Raum verteilt waren. Ich stoppte in dieser einen Ecke. Da ist doch etwas.

Vorsichtig ging ich näher ran, auch wenn ich wusste, dass das keine gute Idee ist. Durch die Regale und das schwache Licht war die Ecke kaum belichtet. Doch etwas Silbernes konnte ich trotzdem noch erkennen. Einige Zentimeter davor stoppte ich. Mein Herz fing an zu rasen. Ich erkannte nämlich schnell noch die rote Spitze vom Stern, der auf Bucky's Metallarm war. Ich wollte gerade wieder zurücktreten, doch er war schneller.

Er griff mit dem Metallarm meinen Hals und hob mich hoch. Meine Pistole fiel mir aus der Hand und ich fing an zu würgen.
Warum kam mir diese Situation so bekannt vor?

Ich erinnerte mich schnell wo ich das mal erlebt hatte. In meinem Alptraum, als ich noch im Koma war.
Was hatte ich nochmal getan, um ihn loszuwerden? Denk nach Mel...
Dann erinnerte ich mich wieder. Mit letzter Kraft trat ich ihm zwischen die Beine. Es ließ seinen Griff schwacher werden, was ich ausnutze. Ich hob meine Beine an und haute ihm damit kräftig in den Bauch, somit ließ er mich los. Ich atmete einige Male tief auf.

Viel Zeit dafür hatte ich allerdings nicht. Erst jetzt erinnerte ich mich, dass ich ja meine Kräfte benutzen kann und nicht in diesem Alptraum bin. Ich kreiselte meine Hände und formte Plasma kugeln.

Als Bucky näher kam, schoss ich ihn mit beiden Kugeln gleichzeitig ab. Er schwang ein wenig nach hinten. Ich streckte meinen Arm aus und ließ einen Plasmastrahl aus, womit er an den Schranken abprallte. Schnell ging ich zu ihm rüber und haute ihm eine rein, doch er griff dabei meine Handgelenke, drehte mich um und presste mich an die Wand. Ich grinste kurz, was ihn verwirrte. Schnell drückte ich meine Hand an seinen Scheitel. Durch die Wirkung meiner Kräfte leuchteten seine Augen blau auf, bevor er umkippte.

Doch dann spürte ich  wieder das Stechen in meiner Hand und verzog mein Gesicht, ich hatte allerdings diesmal Glück, dass es nach Eingen Sekunden wieder weg war. Ich atmete erleichtert aus. 

,,Wir haben Steve gefunden, er wurde angeschossen und verblutet. Wir bringen ihn zum Quinjet." hörte ich plötzlich Natasha. ,,Verstanden" sagte ich mit rauer Stimme bevor ich zu Tony schaltete.

,,Ich weiß, dass es nicht der Plan war, aber Bucky hat mich angegriffen und liegt jetzt ohnmächtig vor mir. Komm drei Räume weiter, da bin ich. Wir werden Bucky heute doch noch mitnehmen." erklärte ich und stieß ein paar Huster aus.

Tony im Iron Man Anzug betrat den Raum doch stoppte sofort als er mich sah. Mein Hals sah wahrscheinlich etwas verstörend aus.

,,Mach dir keine Sorgen. Nimm Bucky mit" sagte ich während meine Stimme immer rauer wurde. Bevor er was erwidern konnte, flog ich raus aus dem Schiff und dann nach oben.

Glücklicherweise war die Luke des Quinjets schon offen. Ich flog rein, doch für eine vernünftige Landung hatte ich keine Kraft mehr. Ich landete also unsanft auf dem Boden des Jets. Natasha bemerkte mich sofort. Schnell kam die rothaarige auf mich zu und schob mich gegen eins der Bänke, damit ich mich dran anlehnen konnte.

Ich stöhnte leise auf. Meine Sicht war schon blass und in meinem Kopf drehte sich alles.
,,Bleib bei mir, okay?" meinte Nat während sie im Erste-Hilfe-Kasten rumwühlte und gleichzeitig mit einem Tuch meine leichte Blutung am Hals stoppte.
Sie fing an vorsichtig einen Verband an meinem Hals zu befestigen.

Mein Blick wanderte rüber zu Steve, welcher einige Meter entfernt von mir auf einer Liege lag. Es hatte ihn schlimm erwischt. Meine Sicht war zwar immer noch verblasst, doch ich konnte erkennen, dass er eine Kugel im Bein, und eine in der Schulter hatte. An der Seite schien er einen Messerstich zu haben. Entweder er wurde von mehreren gleichzeitig angegriffen oder es war Bucky, was am wahrscheinlichsten war. Wahrscheinlich hatte Bucky ihn angegriffen und Steve hatte nicht zurückgekämpft, weil er seinen Besten Freund nicht verletzen wollte.

Das Letzte, was ich noch bemerkte war, wie Iron Man mit Bucky in den Armen, im Quinjet landete. Dann verblasste meine Sicht endgültig.

The Story of Mel Stark 3(FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt