Kapitel 22

45 2 0
                                    





Nachdem ich einige Stunden lang erfolglos versucht hatte, alles an einem Boxsack herauszulassen und alles voll geblutet hatte, ging ich ins Wohnzimmer. Erleichtert stellte ich fest, dass Nat, Steve, Bruce und Rhodey schon vor Ort waren. Scheint so, als wäre ich nicht die einzige, die in der Nacht kein Auge zudrücken konnte. Außerdem war der redende Waschbär auch da. Doch er saß nur in einer Ecke ... ich glaube, er hatte seinen Baum-Freund namens Groot verloren. Thor müsste auch noch im Campus sein. Vielleicht auch nicht.

Steve und Nat standen nebeneinander an einem Tisch, worüber gerade ein Hologramm der Erdkugel schwebte und daneben die Anzahl der vermissten Menschen. Die Zahl stieg und stieg.

,,Das ist ein Alptraum" murmelte Steve. ,,Ich hatte schon bessere Alpträume" erwiderte ich flüsternd als ich mich neben ihn stellte. Er musterte mich für einige Sekunden schweigend, auch sein Blick fiel direkt auf meine Hände. Jeder hier wusste mittlerweile von meinem Boxen Problem. Sobald ich Schuldgefühle, Trauer usw. verspüre, schlage ich es raus.

,,Mel? Ich hab' etwas, was du dir ansehen solltest" hörte ich Rhodey vom Raum nebenan rufen. Ich bewegte mich zu ihm und blieb stehen. Auf dem Tisch lag ein kleines Gerät mit einem schmalen Display. Auf dem Display war ein roter und blauer Streifen und mittendrin ein Stern. Ich kannte dieses Zeichen, Fury hatte mich vor einigen Jahren eingeweiht. Es ging hier um Carol Danvers aka Captain Marvel. Ich hatte sie bisher nur einmal kurz gesehen, die meiste Zeit ist sie auf anderen Planeten unterwegs, um dort für Ordnung zu sorgen. Sehr viel mehr wusste ich auch nicht, das war alles, was Fury mir verraten wollte.

,,Wo habt ihr das gefunden?" fragte ich Rhodey. ,,Neben der Stelle wo Nick Fury verschwunden ist. Er muss es aktiviert haben, bevor er zu Staub geworden ist ... warum? Weißt du was es ist?" fragte er. Ich hörte, wie Natasha und Steve ebenfalls hinter uns auftauchen. ,,Ein Pager. Nick hat uns Verstärkung geholt." murmelte ich. ,,Warte was?" fragte Rhodey verwirrt. Doch bevor ich antworten konnte, ging der Pager aus. Ich zog verwirrt die Augenbrauen zusammen.

,,Erneuert die Batterie und sendet ein neues Signa-" fing ich an, doch dann fing mein 7. Sinn an sich zu melden. Ich drehte mich sofort um. 

Und da war sie. Carol Danvers. Das ging ja schnell. Dort stand sie, mit ihrem rot-blauen Anzug und mit Augen voller Sorge. 

,,Du hättest auch klingeln können" murmelte ich, während ich sie musterte und mich fragte wie sie reingekommen ist ohne, dass ich etwas bemerkt hatte.

,,Wo ist Fury?" ignorierte sie meinen Kommentar. Ich seufzte und ging wieder in den Wohnzimmer-Bereich. Gefolgt von allen anderen ,,Tot. In Atomen zersetzt. Zusammen mit der Hälfte aller anderen Lebewesen des Universums" 

__________________________



Das Wetter war perfekt, nicht zu kalt und nicht zu warm, als dass ich den Balkon mit einer Vodka Flasche in der Hand betrat. Vielleicht bin ich doch noch süchtig nach dem Zeug geworden. Wahrscheinlich bin ich eher süchtig danach, der Realität zu entfliehen. Dinge, wie Alkohol machen so süchtig, weil sie dir helfen dich lebend zu fühlen, obwohl du innerlich Tod bist.

Also setzte ich mich auf die Leiste des Balkons und öffnete die Flasche. Der Mond und die Sterne leuchteten hell in der dunklen Nacht. Ich habe jede Form des Himmels schon immer geliebt, doch zu wissen, dass die Menschen, die ich liebe, jetzt da oben sind, verursacht ein ganz neues Gefühl in mir.

Ich wusste nicht, wann ich das letzte Mal geschlafen habe. Wahrscheinlich schlafe ich nachts ungefähr eine Stunde, ohne es zu bemerken. Schlaf bringt eh nichts, wenn nicht dein Körper müde ist, sondern deine Seele.

Carol suchte seit zwei Wochen nach Tony und Peter in der Galaxie. Mittlerweile hatte ich die Hoffnung aufgegeben, denn sie sind höchstwahrscheinlich Tod, genau wie es Thanos gesagt hatte.

Die Suche nach Thanos führte genauso wenig irgendwohin. Unser Plan war es, ihn zu finden und die Infinity Steine wieder mitzunehmen. Als Bruce diese Idee vorschlug und ich die Hoffnung auf Steve's und Nat's Gesicht sah, entschied ich mich lieber den Mund zu halten.

Doch die Wahrscheinlichkeit, dass die Steine immer noch da draußen bei Thanos sind, ist gering. Das sind die mächtigsten Waffen des Universums und nicht wiederverwendbare Kaffeetassen. Dass sie nach dem Auslöschen des Universums immer noch bei Thanos liegen und er sie einfach nochmal verwenden könnte, ist aus meiner Sicht unmöglich.

Doch vor ein paar Tagen habe ich Steve und Natasha an der Bar gesehen. Beide am Weinen, Schmerz über ihrem Gesicht geschrieben und umarmend, als wären sie die letzten auf dieser Welt. Und da habe ich realisiert, dass es das einzige war, was mir noch mein Herz brechen kann: Die einzigen Menschen, die ich auf dieser Welt noch habe so verletzt zu sehen. Ich konnte es also nicht übers Herz bringen ihnen zu sagen, dass wir unumkehrbar verloren haben.

Ich nahm drei Schlücke auf einmal bei dem Gedanken an diese Szene. Steve, Nat und Bruce versuchen mir immer wieder einzureden, dass es nicht meine Schuld war, denn jeder gibt sich selbst die Schuld. Doch ich war da. Niemals im Leben werde ich diesen Moment vergessen können. Und die Narben werden mich daran erinnern. Niemals werde ich mir selbst verzeihen können.

Die Hälfte des Universums ist weg. Und das nur wegen ein paar kleinen Fehlern der Avengers. Und vor allem mir. 



Mein Kopf flog hoch, als ich plötzlich ein lautes Rauschen in der Ferne hörte. Etwas extrem großes und helles kam auf uns zu. Ich legte die Flasche weg und stellte mich Kampfbereit auf die Leiste. Doch als es näher kam, setzte mein Herz ein Schlag aus.

Carol. Sie trug ein riesiges Raumschiff mithilfe ihrer Kräfte, auf das Grundstück des Avengers Campus. Und zum ersten Mal seit Wochen fühlte ich wieder etwas. Hoffnung.

Schnell flog ich mithilfe meiner Luftkräfte nach unten. Auch Steve, Rhodey, Nat, Bruce, Pepper und Rocket waren gerade dabei zum Ort des Geschehens zu rennen.

Langsam setzte Carol das riesige Teil ab, bevor sie ihre Kräfte deaktivierte und zu uns schaute. Die Luke des Raumschiffs öffnete sich. Und endlich sah ich das, worauf ich gehofft hatte. Tony. Endlich spürte ich mein Herz wieder schlagen.

Der Rest war wie versteinert, außer Steve und ich. Wir rannten auf ihn zu, als wären wir Löwen und er das Fleisch. Er griff nach uns und wir nach ihm, denn er war komplett abgemagert und blass. Er wird eine Menge Erholung brauchen.  Hinter ihm kam noch eine Art blaues Alien raus, doch das beachtete ich nicht weiter. 

Langsam fingen wir an uns zu bewegen, doch Tony hielt uns sofort an. Eine Weile schaute er mich nur mit funkelnden Augen an. Ich gab ihm ein schwaches Lächeln

,,Ich konnte ihn nicht besiegen." murmelte er, immer noch komplett traumatisiert. ,,Wir auch nicht" gab Steve von sich. Ich passte nicht mehr auf, denn mein Blick lag auf der Luke. Ich wartete darauf, dass jemand anderes rauskommt. Doch er kam nicht.

,,Mel" riss mich Tony's Stimme aus den Gedanken. Ich schaute ihn an. ,,Ich habe Peter verloren-" fing er an, zu schwach um richtig zu sprechen. Doch diesmal zuckte ich nicht mal und schluckte herzlos die Trauer weg. Er schaute mir tief in die Augen, als er sah, dass ich rein gar nichts fühlte.

,,Oh mein Gott" hörte ich Pepper, die jetzt bei uns war. Sie umarmte ihn und ich hörte, wie Tony ein erleichtertes Seufzen ausließ.

 Sie umarmte ihn und ich hörte, wie Tony ein erleichtertes Seufzen ausließ

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
The Story of Mel Stark 3(FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt