Während Hulk und Rocket losfuhren, um Thor zu suchen und Nat sich auf der Suche nach Clint machte, ging Steve raus, um frische Luft zu schnappen. In der Zeit arbeitete ich weiter in der Hoffnung, ich würde es irgendwie schaffen das Zeitreisen zu erfinden. Doch Steve blieb verdammt lange draußen, sodass ich mich entschied nach ihm zu schauen, mit der Entdeckung, dass er nicht alleine war. Tony stand vor seiner schwarzen Sportkarre und übergab soeben Steve sein Schild zurück. Er hatte sich bis auf die einigen grauen Strähnen in seinen Haaren und tiefere Gesichts falten kaum verändert. Er war immer noch der Tony Stark.Da ich nicht den Moment zerstören wollte, den die beiden gerade hatten, wartete ich einige Sekunden bevor ich die Glastür aufdrückte und an die frische Herbstluft trat.
Steve fuhr herum und gab mir ein begrüßendes Nicken, bevor ich mich neben ihn stellte. Es blieb einige lange Sekunden still.
,,Hast du auch was für mich dabei oder ist er der einzige, der ein Geschenk kriegt?" fragte ich mit einem sarkastischen Unterton und mit Blick auf das Schild, welches fest in Steves Arm lag. Tony lächelte sanft.
,,Ich könnte dir das Auto anbieten" erwiderte er grinsend, während ich den schwarzen Audi betrachte.
,,Mir reicht es auch, wenn du das Zeitreisen erfindest. Denn meine Erfindung hat gerade Scott in ein Baby, Opa und Mädchen verwandelt bis es funktioniert hat."
,,Es ist das EPR-Paradoxon. Deswegen hast du Lang nicht durch die Zeit geschickt, sondern die Zeit durch Lang." erklärte er und ich nickte langsam und verstehend.
,,Darauf hätte ich auch kommen können" murmelte ich, bevor Tony seine Hand hob. Sie war umschlossen von einem silbernen Gerät, welches etwas Kreisförmiges in der Mitte hatte.
,,Ein funktionierendes Raum-Zeit-GPS" kommentierte er. Ich lachte leicht erleichtert auf. Er hatte uns soeben den Schlüssel zur Vervollständigung des Plans geholt.
,,Schließen wir Frieden." fügte er noch ernst hinzu und schaute mich durch dringlich an. Ich starrte zurück, bevor ich ,,Fürs Erste" nickte ich.
_________________________________________
Rocket und ich machten uns dran eine größere Zeitmaschine zu bauen während Tony weitere Bauteile holte. Rhodey, Nebula und Hulk waren damit beschäftigt Scott mit dem Anzug zu helfen und ich hoffte nur, dass sie nichts Dummes mit den Pym-Partikeln anstellten. Ich war überrascht, wie schlau der Waschbär war und ich konnte nicht anders, als mich zu fragen, was seine Geschichte war. Vermutlich eine schmerzhafte, weswegen ich nicht nachfragte, doch wenigstens arbeiteten wir gut zusammen.
Endlich hörte ich Tony mit den Bauteilen ankommen und rollte unter der Maschine heraus, bevor ich aufstand. Doch ich stockte kurz als ich Thor sah. Er sah aus wie ein Obdachloser mit starkem Alkoholproblem und nicht mehr wie ein Gott. Seine Harre gingen ihm mittlerweile zu den Schultern und sein Bart bis zu seiner Brust. Seine linke Hand hielt ein Bier während seine rechte Hand über seinem Bierbauch strich als er zu mir rüber schlenderte. Ihn so zu sehen, versetzte mir einen Stich ins Herz. Er hatte mich gebraucht und ich bin wieder weggerannt. Er war in meinen schlimmsten Zeiten für mich da, aber ich hatte nicht mal ein einziges Mal nach ihm geschaut. Nicht mal angerufen.
,,Thor es tut mir so leid--" fing ich an, doch er ließ mich nicht ausreden. ,,Hey, sei nicht emotional, das passt nicht zu dir. Mir geht's super und du siehst auch nicht schlecht aus. "Lachte er als er eine Hand auf meine Schulter legte. Ich schenkte ihm nickend ein Lächeln, obwohl ich wusste das wir beide innerlich Tod waren. Und er wusste es auch.
__________________________________
Clint hatte sich als Versuchskaninchen bereiterklärt und stand nun in dem speziellen Anzug auf dem riesigen Podest der Zeitmaschine stand. Ich hatte wieder die hundert Knöpfe und Schalter vor mir und bereitete schonmal alles vor. Neben mir standen Hulk und Rocket während sich hinter uns Steve, Rhodey, Natasha, Thor, Tony und Nebula versammelt hatten.
DU LIEST GERADE
The Story of Mel Stark 3(FF)
FanfictionUnd das war der Moment, an dem ich realisierte, dass ich nicht geboren wurde, um sanft und leise zu sein. Ich wurde geboren, um die Welt mit meinen Fingerspitzen zum Beben zu bringen. ________________________________ Alle Rechte gehen an Marvel, auß...