Kapitel 13

63 6 1
                                    

Zwei Wochen später


Doktor Stephen Strange. Der oberste mystische Wächter der Erde. Nach einiger Zeit Recherche sind Peter und ich endlich auf jemanden gestoßen, der mir vielleicht helfen könnte. Denn die Situation wird immer enger. Mir ist aufgefallen, wie meine Kräfte immer schwächer werden und manchmal die Adern meiner Arme anfingen blau zu glühen. Nach Malise sind das die ersten Anzeichen des Kräftetransforms.

Gerade war ich auf dem Weg zum Sanctum Sanctorum, 177A Bleecker Street. Das Gebäude war ziemlich groß und sah irgendwie mysteriös aus. War wahrscheinlich mit Absicht so gemacht, ist ja schließlich das zu Hause eines Zauberers. Ich stieg die vier Stufen hinauf und stand nun vor der riesigen Tür. Gerade als ich klingeln wollte, öffneten sich die Türen von selbst, was mich kurz zum zusammenzucken brachte. Ich schaute verwirrt hin und her, bevor ich hereintrat. Die Türen schlossen sich wieder hinter mir.

Ich ging einige Schritte nach vorne, während ich alles genauer musterte. Von innen sah es noch größer aus.  ,,Melanie Stark" hörte ich plötzlich eine männliche Stimme. Mein Kopf flog herum und folgte der Stimme. Da war er. Er trug einen roten Umhang und irgendetwas Blaues darunter. Um seinem Hals hing ... das Auge von Agamotto? In ihm verbirgt sich einer der Infinity Steine, der Zeitstein. Ich träume seit Monaten jede Woche von den Infinity Steinen ....

,,Was bereitet mir das Vergnügen?" fragte er während er die letzten Treppenstufen herunterging. Ich hinterfragte nicht woher er meinen Namen kannte und kam direkt zum Punkt.

,,I-Ich habe ein Problem und ich weiß nicht, wie ich es lösen soll. Niemand in meiner Umgebung kennt sich mit Magie aus ... also bin ich auf sie gestoßen" erklärte ich. Er nickte verstehend. ,,Wobei genau kann ich dir helfen?" fragte er. Ich seufzte. ,,Wie viel wissen Sie über Hexen?" fragte ich. Sofort gab er mir einen verwirrten Blick. ,,Bitte was? Hexen? Bist du etwa-Bist du eine Hexe?" hackte er noch verirrter nach. ,,Ja, irgendwie schon".

_______________________________

,,Ich glaube, ich habe mal von den Mythen der Hexen gelesen" murmelte er, nachdem wir uns hingesetzt hatten und ich ihm alles erklärt hatte. ,,Und sowas wie Rubin Witch, kommt mir auch bekannt vor ... Oder Achat Witch, mit dem Element der Erde oder Smaragd Witch, mit dem Wasserelement ... Aber Saphir Witch, sagt mir rein gar nichts. Aber vielleicht weiß Wong mehr" erklärte er nachdenklich. ,,Wong?" fragte ich nach während ich meine Augenbraue hochzog.

,,Ein Meister der mystischen Mächte von Kamar-Taj" erklärte er. Ich nickte verstehend. Eine Weile blieb es still. ,,Meine Kräfte werden immer schwächer und ich kann es nicht stoppen. Ich werde meine neuen Kräfte nicht kontrollieren können" brach ich die Stille besorgt. Er seufzte. ,,Du kannst hier bleiben. Hier und in Kamar-Taj. Wong, die anderen und ich können dir bestimmt irgendwie helfen. Und vor allem können wir deine Kräfte unter Kontrolle bringen, falls es zu einem Ausbruch kommt."

Ich riss meine Augen auf ,,Das würdet ihr echt machen?". Er lächelte ganz leicht und nickte. Ich atmete erleichtert aus. Wir tranken noch den Tee, aus den er gemacht hatte und führten Small Talk. Ich kannte ihn erst seit ein paar Stunden und er schien trotzdem ziemlich vertrauenswürdig. Doch er war verletzt. Und  das nicht wegen seiner Hände, sondern innerlich. Er versuchte es zu verbergen und ist auch gut darin. Egal wie schwach meine Kräfte gerade sind, sie erkennen eine verletzte Person sofort. Ich frage mich was seine "Superhelden Geschichte" ist. Warum sind wir Superhelden eigentlich alle so depressiv? Ich kenne keinen einzigen, der keine traurige Hintergrund Geschichte hat.

,,Es war schön Sie kennenzulernen"  sagte ich als es Zeit war zu gehen. ,,Wir werden viel Zeit miteinander verbringen, vielleicht sollten wir das siezen also lassen." sagte er und streckte seine Hand aus. ,,Ich bin Stephen" stellte er sich neu vor. ,,Ich bin Mel" erwiderte ich lächelnd und schüttelte die Hand. ,,Bis Bald, Mel" wank er mir noch zu. ,,Man sieht sich, Stephen"

The Story of Mel Stark 3(FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt