Kapitel 31

9 3 0
                                    

"Sara, was fällt dir ein?! Und von dir hatte ich so etwas auch nicht erwartet, Phil- Dash. Dieses Mädchen ist vollkommen verzogen! Sie ist kein Umgang für dich! ", schrie Elizabeth als ich um 19:21 Uhr nachhause kam. Ich hatte mit Dash beim Monet's gesessen und wir waren kurz zum Stall gegangen. Ich hatte mich grade mal um eine Minute verspätet. Eine verdammte Minute!

"Es war nur eine Minute Mum.", kommentierte Dash augenrollend.

"Eine Minute! Ja, eine Minute! Es wäre ja nicht das Problem wenn ihr euch 59 Sekunden verspätet, aber nein die Uhr zeigt eine Minute verspätung an!", meinte sie immer noch schreiend.

"Hh. Dir ist echt nicht zu helfen, Elizabeth.", murmelte ich ebenfalls augenrollend. Diese warf nun ihre Haare in den Nacken und stolzierte mit erhobenen Hauptes davon.

Dash seufzte, nahm einen Schokoriegel und biss ab. Dann trottete er in mein Zimmer. Moment mal, mein Zimmer?

"War-",setzte ich an, bis ich Dashs 'ich habs gewusst' vernahm.
Er saß auf meinem Schreibtischstuhl und drehte sich zu mir.

"Also?", fragte ich ungeduldig.

"Ich muss dich ausfragen. Setz dich.", meinte er.

"Mhhh?", machte ich.

"Frage Nummer eins:
Wann hast du Geburtstag?"

"9. Okrober. Waru-"

"Ich stelle die Fragen.", sagte er heldenhaft." Das wollte ich schon immer sagen. Wie dem auch sei. Das ist bald, nicht wahr?"

"Jahaa."

"Aha...
Frage Nummer zwei:
An welchen Tag hat Mum euch verlassen? Mit Jahr, wenn es geht."

"Am 23.Dezember. 2013."

"Ahaaa.
Frage Nummer drei:
Wieso bist du hierhergezogen?"

"Weiß ich nicht."

"Ok.
Frage Nummer vier:
Was ist dein Lieblingsessen?"

"Seit neuestem Ratatuille und Pizza. Oh, und Cheeseburger. Lecker."

"War ja klar. Also...
Frage Nummer fünf. War es Nummer fünf? Egal, Nummer fünf:
Was ist dein Lieblingsfilm?"

"Nemo. Dann wä-"

"Nemo?" Er konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. "Da hast du geheult!"

"Jaja... also Nemo, die Zauberer von Oz-"

"Mann, du bist echt kindisch!", meinte er lachend.

"Also: Underworld, und-"

"Endlich."

"-Hüter des Lichts.", meinte ich nun ebenfalls lachend.

"Alter... Du guckst ja Krimskrams."

"Für heute war das genug. Willst du dir was ansehen?", fragte er dann.

"Klar, warum nicht? Wie wärs mit-"

"Underworld.", sagten wir gleichzeitig.

Er kegte den Film ein und der Vorspann lief. Blablablablablabla, "Ah!", machte ich, als der Vorspann aus war.

"Machst du das immer?", fragte mich Dash. "Sonst kann das etwas nervig sein."

"Zu deinem Glück, dass ich das nur jetzt gemacht habe."

"Phu."

Jemand räusperte sich, und als unsere Blicke gleichzeitig nach hinten schossen, erblickten wir Elizabeth. "Solltet ihr nicht schon schlafen?", meinte sie.

"Muuum. Wir sind keine Kinder mehr!", zischte Dash.

Wir drehten uns wieder um und guckten weiter den Film, bis Elizabeth den Stecker rauszog. Hatte diese Frau Probleme?!

"Was sagst du, Sara?"

Hatte ich das laut gesagt? Dash hatte geflucht und die Augen verdreht als sie den Stecker rausgezogen hatte.

"Sie hat gesagt, dass du aus ihrem Zimmer verschwinden sollst." Er stand auf umd schob Elizabeth aus der Tür und verschloss sie Tür. Man hörte noch die gedämpfte Stimme von Elizabeth, die rief:" Das wird Konzequenzen haben, junger Mann!"

"Jaja, Mutti. Manchmal geht die einem echt auf die Nerven." Er suchte etwas in meinem CD-Regal. "Was wird das?", fragte ich ihn.

"Nur mal schauen. Du hast da eh nix."

"Aha?" Er steckte den Stecker wieder in die Steckdose und setzte sich neben mir hin."Was hast du denn gesucht?",fragte ich. Er tat es mit einem Schulterzucken ab. Dann sahen wir den Film nochmal an.

Es war schon nach Mitternacht, als wir schlafen gingen.

Ich schlüpfte unter die Decke und Dash legte sich neben mich. Er schlang den Arm um mich und ich kauerte mich zu ihm. Dann irgendwann, fiel ich in einen tiefen Schlaf.

Halöle

Das mit der einen Minute musste einfach sein ;)
Überpünktlich kann man eben nicht immer sein, oder?

Eure xD17 (klingt immer noch komisch)

My what?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt