Kapitel 7

19 3 0
                                    

Dash...Dash...Dash...was ist das für ein Name? Jedenfalls passt er zu ihm.
Ich schmiss mich auf die Couch und wollte fern sehen, als mich Mollis Anruf davon abhielt. Ich hob ab.

"Hi Molli!",rief ich erleichtert in das Handy.

"Hi, Sara.",sagte sie.

"Molli? Was ist los? Hast du irgendwas?"

"Also...es ist so... es geht um dein Pferd..."

"Molli?",sagte ich drängend.

"Also...er ist...er ist bei seinen früheren Besitzer misshandelt worden. Das wusste dein Vater nich. Er hatte sich über ein Schnäppchen für dich gefreut... Und vielleicht hast du es ja mitbekommen...aber die meisten nennen ihn Teufel..."

"Ja, das wusste ich. Aber misshandelt? Der arme..."

"Schon aber...die Besitzer wollen ihn zurück haben, warum auch immer."

"Nein!"

"Meine Mum kommt. Auf Wiederhören!"

"Nein warte!"

"Ja?"

"Weißt du wer die früheren Besitzer waren?"

"Also...ja...sie heißen Bughard... und sie leben nicht weit von dir entfernt."

"Woher weißt du das alles?"

"Darf ich nicht sagen..."

"Na gut. Aber ... hast du die Nummer der Besitzer?"

"Nein! Wo- oh..."

"Ich frage meinen Dad. Bye."

"Bye."

Ich starrte vor mich hin. Sie...sie wollten ihn zurück? Ich muss nachfragen wo sie sind!

Einen Moment später saß ich wieder in meinem Bett, mit dem Telefonbuch in der Hand. Ich suchte bei B, und schließlich fand ich sie.Bughard.

Ich war nervös, mehr als nervös. Doch dann nahm ich das Haustelefon und wählte die Nummer. Dann drückte ich auf den Anruf-Knopf, und es wurde erst nach dem siebenden Klingeln abgehoben. Eine kratzige Männerstimme ertönte:

"Ja? Bughard am Apparat?"

"Hier ist Sara Holder. Mein Vater hat ihr Pferd Smoke für mich gekauft."

"Aja. Und?"

"Warum wollen sie Smoke zurück?"

"Was geht dich das an!"

Dann hatte er aufgelegt. Ich lies mich fallen. Ich war so müde...

My what?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt