Kapitel 1

45 4 1
                                    

"Warum?",fragte ich meinen Dad, der gerade die Kartons packte.

"Wir beginnen ein neues Leben, Schatz. Dort wird alles besser werden." Er legte eine Hand auf meine Schulter.

"Besser? Ich muss meine Freunde verlassen, in eine neue Schule gehen, und das in einer völlig fremden Welt!", warf ich ihm an den Kopf. Ich hatte echt keine Lust, nach Kalifornien zu ziehen. Zwar würde ich Pferde bekommen (damit geht mein Traum in erfüllung), jedoch niemanden dort kennen.

Toller Geburtstag. Denn heute war mein 17er Geburtststag, und genau heute musste Dad mir diese Nachricht mitteilen!

Ich schubste seine Hand von meiner Schulter und murmelte:"Packen kannst du selber!" Ich war gerade wütend auf alle.

Ich fischte mein Handy aus meiner Hosentasche,und rief meine beste Freundin Milla an.
Schon nach dem dritten Klingeln hob sie ab:

"Oh, hi Sara! Alles gute zu deinem 17en! Was gibt's?"

"Milla, wir werden umziehen. Nach Kalifornien."

"Was?! Wer sagt das?"

"Mein Dad." Ich wusste, wie verzweifelt ich klang.

Kurz Stille.

"...Und wohin genau?",fragte sie ruhig.

"Ich weiß das nicht!"

"Beruhige dich kurz Sara. Ich bin in fünf Minuten bei dir. In Ordnung?"

"Klar.",antwortete ich fertig. Dann legte sie auf.

Ich lies mich an die Hauswand sacken.

Und Sara hatte recht. Sie kam genau nach sogar vier Minuten.

"Hi!", rief sie.

"Hi.",gab ich matt zurück.

Kurze Zeit später gingen wir spazieren. Wir schlenderten den Kiesweg entlang, und redeten über alles, was uns passiert war.

Irgendwann setzten wir uns auf eine Bank, und ich konnte mich nicht mehr halten. Ich nahm mein Gesicht in meine Hände und weinte bitterlich. Eine Hand klopfte mir dabei beruhigend auf die Schulter, und Milla sagte immer tröstende Worte zu mir.

Schließlich rief mich mein Vater, und ich musste zurück.
"Bye."
"Bye.", verabschiedete ich mich ebenfalls.

Vielleicht werden wir uns nie mehr wieder sehen. Nie. Mehr.

Ich trottete zu meinem Vater, der sagte:"Schlaf dich gut aus. Morgen müssen wir zum Flughafen."

Oh Gott. In einen anderen Staat. Aber in Oxford gefiel es mir! Ich wollte hier nicht weg! Doch da musste ich wohl durch.

Falls es wer liest: Daaankeee ;)

Eure sternenwolke

My what?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt