Kapitel 37

17 4 3
                                    

Mittlerweile sind schon drei Wochen um, seit wir Rusty bekommen hatten. Heute sollte ich das erste mal auf Smoke reiten. Naja, nicht direkt reiten, er soll sich an das Gewicht gewöhnen. Ich war so aufgeregt!
Ich saß gerade auf meinem Fahrrad, welches mit quietschenden Bremsen zum Stall fuhr. Ich sprang runter und stellte es hin, als auch schon Matt zu mir kam. Lächelnd sagte er:" Na, schon aufgeregt? Er hat sich bis jetzt super geschlagen."
Aufgeregt nickte ich.
Ich wollte sofort zu Smoke, ich hatte ihn so lange nicht mehr gesehen.

"Na dann, komm", meinte Matt grinsend.

Bei Smoke angekommen, wieherte er mir zu. Schnell lief ich zu ihm und streichelte ihn eifrig am Hals.

Er war schon gesattelt, getrenst, eben mit allem drum und dran.

"Darfst dich schon kurz in die Steigbügel stellen.", meinte Matt.

"Klar.", erwiderte ich.

Und so machte ich es. Ich lies meinen Fuß ganz kurz in einem Steigbügel drinnen. Smoke ging einen Schritt nach vorne, blieb dann aber wie erstarrt stehen. Ich lächelte und nahm meinen Fuß wieder raus. So ging es dann die ganze Zeit, bis Matt sagte, dass es für heute reichen würde.

Zufrieden führte ich Smoke zum Sattelplatz, entfernte sein Zaumzeug und stellte ihn in seine Box.
Noch einr Weile streichelte ich ihn, quatschte Zeugs das mir so einfiel, und lobte ihn mit Karotten und Worten, dass er so brav war.

"Hey Sara!", rief jemand. Ich fuhr herum und erblickte Alex.

"Hey, Alex! Lang nicht mehr gesehen?"

"Wie man's nimmt.''

''Also...wie geht's Smoke?", fragte er mich nach einer Minute des Schweigens.

"Oh, super. Und dir?"

"Hervorragend. Hey, also, willst du mir helfen die Pferde zu füttern? Sonst ist es so laaaangweilig."

"Wieso nicht." Ich zuckte mit den Schultern und lief un den Stall.

Ich weiß, nix passiert.
Aber irgendwie hab ich so ne Schreibblockade...
Aja:
Wie denkt ihr bin ich?
Also einfach solche Charaktereigenschaften reinschreiben. Von mir aus kanns auch sein:
Du bist ein echter Doofi

;)
Also, tut mir leid wenn die kapitel später kommen

My what?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt