Kapitel 11

18 2 0
                                    

Dash hat mich wieder 3 mal angerufen, als ich duschen war. Ich schrieb ihm noch eine SMS, da ich gerade keine Verbindung hatte, dass ich gleich zum Hof fahren würde. Mein Vater hat sich schlafen gelegt, da er Nachtschicht hatte,also hatte ich einen fast freien Tag. Noch eine Woche bis die Schule beginnt. Ich war jetzt eher selten im Stall, also konnte ich nicht so oft zu Smoke.

Ich kämmte mir noch die Haare und da ich Dad ja nicht aufwecken wollte, schlich ich die Treppe runter und zog mir eine Jacke und die neuen Sneakers an, die mir Dash gestern noch gebracht hatte. Er konnte eigentlich ganz nett sein..wenn er mal nicht alles tu ernst nimmt und völlig auszuckt.
Ich machte die Tür auf, und warmer Wind blies mir endgegen. Herrlich, wenn die Sonne so früh scheint. Denn es war 10:14 Uhr,als ich auf das Handy sah.

Ich machte mich auf den Weg zum Hof, heute hatte ich zwei Karotten mitgenommen.

***

Am Hof angekommen, traute ich meinen Augen kaum.

Dash hatte in der rechten Hand das Zaumzeug, und in der linken Hand hielt er Smoke, als er mir entgegenkam. Smoke zappelte in Dashs Hand sich sichtlich unwohl fühlend umher.

Ich nahm ihm Smoke ab und sah ihn fragend an. Was wollte er damit?

Er grinste stolz, und als könnte er meine Gedanken lesen sagte er:" Heute werden wir Smoke an das Zaumzeug gewöhnen. Das machst aber bitte du ja? Er mag mich nicht besonders. Hat mich schon mal versucht zu beißen."

"Braver Smoke.",sagte ich und streichelte ihn.

Dash überlies mir Smoke. "Kannst du ihn halten?"

"Klar."

Ich hielt Smoke fest und Dash versuchte, die Trense in das Maul zu befördern. Smoke wehrte sich widerwillig und schüttelte heftig den Kopf und legte die Ohren an. Aber nach einer gefühlten halben Stunde lies er es kurz drinn.

Ich brach ein Stück Karotte ab und hielt das Stück Smoke hin, der es sofort hinunterschluckte.
Ich lobte ihn und wir versuchten es nochmal.

Immer weiter bis er es zehn Sekunden drinn lies. Dann gab ich ihm den Apfel und führte ihn wieder in seine Box.

Wieder draußen angekommen, sagte Dash, er müsse noch die Boxen reinigen. Er und Alex teilen sich die Aufgaben immer.

Ich willigte ein und wir gingen wieder in den Stall.

Endlich fertig, war es schon 12:00 vorbei und ich wollte eigentlich heim,da ich Mittagessen machen musste, als Dash fragte ob er mitkonnte. Natürlich sagte ich ja, aber nur, wenn er nichts anstellte, da Dad ja da war. Also fuhren wir mit seinem Auto zu mir nachhause.

My what?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt